Golf 3 Preise

VW Vento 1H

Hallo,
ich wollte mir villeicht auch einen Golf 3 kaufen.
Nun habe ich mal bei mobile, Autoscout24, usw. geschaut.
Meine frage ist wieviel darf ein Golf 3 Baujahr um die 95
ca.150000 gelaufen im guten Zustand mit guten Sommer und Winterreifen mit wenig bis garkeinen Rost kosten??
Ich wohne in der nähe von Flensburg und habe 50km Umkreis eingegeben und ich fande die Preise waren relativ hoch oder täusche ich mich da???

MfG.

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Qnkel

Zitat:

Original geschrieben von mstylez

Nur mal so als Info: Der hat NULL Ausstatung. Und die Farbe ist auch hässlich.

Zitat:

Original geschrieben von Qnkel

Zitat:

Original geschrieben von mstylez

Interessiert mich auch nicht, es gibt aber genug andre 😁
Und rosten kann auch ein Golf 4, auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst 😛
Naja Du kannst aber den vollverzinkten Golf 4 nicht mit einem Golf 3 vergleichen der zu den Zeiten gebaut wurde, wo VW an jeder Schraube gespart hat (Ich sag nur "Gummistöpsel im Unterboden"😉 😉

Noch dazu kann man am 3er noch was machn. Der hat noch kein CAN, alles ist relativ modular aufgebaut, finde ich. Und ausserdem mag ich diese aktuellen Abretter nicht, wo man immer diesen Berg/Wubbel hat, da wo der Tacho sitzt.

Beim 4er kann man bis zur Einführung von CAN (glaub 2000) auch noch alles selbst machen, da die technik aus dem 3er Golf einfach mehr oder weniger mit genommen wurde.

Richtig. Und gepflegte 3er sterben leider aus.du sprichst uns golf 3 liebhaber aus der selle

Verzinkt hin oder her, nur deswegen steig ich nicht auf nen 4er Golf um, die Karre ist total hässlich.
Zum Rost, mein Golf hat keinen, die Karosse wurde vor 2jahren neu lackiert und ich hab dem Wagen ne neue Hohlraumversiegelung und ein paar Dosen Unterbodenschutz gegönnt. Da wird so schnell nichts mehr rosten. Der Kettentrieb wird jetzt komplett neu gemacht und dann ist die Karre fast wie neu 🙂

Back to topic please.