ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 macht Probleme

Golf 3 macht Probleme

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 4. Januar 2024 um 15:35

Hallo nachdem ich im November stehen geblieben bin (zahnriemen übergesprungen) Stande das Auto leider knapp ein Monat nachdem es privat von einem bekannten repetiert wurde

Zahnriemen neu Zylinderkopfdichtung neu ventieldeckeldichtung neu zylinderkopfschrauben neu Öl Wechsel wurde gleich mit gemacht

Dann bin ich los gefahren und alles war gut bis ich bald wieder stehen blieb

Schon wo ich los gefahren bin fuhr er ein wenig merkwürdig beim ersten Mal abbiegen wollte er ausgehen hat sich aber gefangen weitere Male abbigegen ging bis ich wieder abbiegen wollte und er ausging ich konnte ihn anfangs starten aber beim Gang einlegen (Automatik) ging er aus das 2 mal bis er gar nicht mehr starten wollte ganz komisch beim starten 2 kam der typische Ton wie es beim Auto ist wenn er nicht starten will und dann wie verpuffen. Habe es 3-4 mal versucht immer wieder das selbe nach ca 1h die ich da Stande ging er ganz normal dann bin ich fix nach Hause gefahren

Ein paar Tage später auf dem Parkplatz das selbe

Ein Tag danach ging er ein wenig zickig an

Den Tag danach ist er butterweich gefahren

Dann Stande er 2 Tage ca ging aber normal

Da ich Angst habe irgendwo hin zu fahren weil ich die Ursache nicht kenne und ein absoluter noob bin steht er aktuell

Ich habe einen Kollegen nach Hause gefahren da ging er auch normal

Dann habe ich öfters nach dem Öl geguckt nachdem ich noch ein wenig rein gefüllt habe war alles oke

Bis ich heute den Motor gestartet habe ein wenig gewartet habe den Rückwärtsgang eingelegt habe und er ging aus dieses Mal braucht er lange zum starten und geht beim Gang einlegen aus

Was könnte das sein?

Bitte um Hilfe

Ähnliche Themen
4 Antworten

Welchen Motor hat dein Golf denn?

Vermutlich den 1.8 Liter mit 75 PS?

Zitat:

@hazetyrize schrieb am 4. Januar 2024 um 16:35:54 Uhr:

 

Was könnte das sein?

Die Zündspule-->aber nur wenn du einen Benzin-Motor hast.

Solltest du einen Diesel-Motor haben dann ist es etwas anderes.

Themenstarteram 4. Januar 2024 um 20:21

1.8 90ps

Themenstarteram 4. Januar 2024 um 20:22

Jup Benziner 1.8 mit 90 ps

Danke ich werde mal gucken

Deine Antwort
Ähnliche Themen