Golf 3 lkw zulassung

VW Vento 1H

Hallo weiß zufällig jemand ob und wie es möglich ist für einen golf 3 eine lkw zulassung zu bekommen?

viele grüße aus dem süden deutschlands

21 Antworten

Also was ich weis ist das du ihn zum 2 sitzer umbauen musst
also auch die Rückbank raus
mehr weis ich aber auch nicht.

Dazu habe ich dann aber aber auch eine Frage und zwar w*****einlich sau dumme Frage aber ich habe keinen Plan

Brauche ich dann auch einen LKW Führerschein

nein brauchst du net! ist nur als klein-lieferwagen angemeldet! dann nix lkw führerschein! außerdem brauchst den erst ab 3,5 T

Wende den als 2 Sitzer anmelden willst must du alle Fenster hinten zuschweisen lassen !

wie zuschweissen???
was iss mit den 3er post polo's? denen ihre fenster sind net zugeschweißt! und trotzdem sind die dinger als lieferwagen angemeldet

Ähnliche Themen

KA wiso das bei denen so ist aber normalerweise sagen die beim TÜV: wenn die Rückbank raus ist und das eingetragen werden soll muß man normalerweise hinten die Fenster dicht machen.

Ich bin da aber schon richtig informiert dass das dann vom unterhalt her günstiger ist oder?

kann das eigentlich jeder als lieferwagen eintragen lassen?

Also so genau weis ichs auch nicht ich weis wohl das man es hinten zuschweisen muß für LKW (zu 80% sicher).

Aber es ist auf jeden Fall (noch) günstiger.

also ich bin heut mittag wieder mitgefahren in so nem polo und der ist lieferwagen zugelassen! hat ganz normale glasscheiben mit stinknormalen dichtungen drinne

normalerweise sollten dort die normalen glasscheiben reichen solange man sie nicht öffnen kann
also wie beim 3türer golf
weder klappen noch leihern

Ok hab mich jetzt genau informiert 🙂 ... folgendes :

1. Du wirst nie einen normalen PKW als LKW zugelassen bekommen, sprich keinen Golf, Astra, oder 3er BMW etc. sondern nur z.b. einen Bulli (T4 etc) oder einen Kastenwagen sprich Jeep oder VW Caddy. Alle Postgolfs, Polos etc. sind VOM WERK AUS schon als LKW zugelassen und werden auch nur so vom TÜV abgenommen, nachträglich NICHT mehr.

2. LKW zugelassene Wagen sind ZWEISITZER, sprich hinten die Halterungen für die Rückbank etc. müssen Dicht bzw. entfernt sein. Die Scheiben können drin bleiben.

Also Polizei, Post usw. Golfs mit LKW sind alle vom Werk aus schon so und nachträglich ist es zu 99.999% nicht möglich noch eine Zulassung als LKW zu bekommen.

soweit ich weiss ging das mit dem lkw anmelden noch bis vor 2 jahren! allerdings musste man die scheiben nicht zuschweissen lassen! wasn act! mussten nur getönt sein!

sagen wir es ma so: ich probiers aus... und wenn net hab ich einfach nur nen schönen kofferraum ausbau gemacht 🙂 ich sag euch dann ob er als lkw zugelassen wurde

Ich glaube das man normale PKW auch jetzt noch beim TÜV als LKW eingetragen bekommt. Das hat mir eine Frau vom Straßenverkehrsamt gesagt. Nur man hat dadurch keine Vorteile. Die STeuer bleibt gleich. Die LKW steuer gilt bei "pkw" nur noch in ausnahme fällen, und das handhabt jedes straßenverkehrsamt halt anders.

Gruß
lupo

ei jo ma schaun *G*

Deine Antwort