Golf 3 läuft unrund!

VW Vento 1H

Hallo erstmal :-)

da ich sehr gute erfahrungen mit beratung gemacht habe melde ich micch mal wieder leider spinnt mei golf schon wieder! Folgendes er läuft unrund wie wenn ein kolben net kommt! hab folgendes bis jetzt gemacht neue kerzen kabel sind in Ordnung hab auch kerzen an die zündkabel gehangen und direkt an masse sie funken somit gehe ich davon aus das von Zündungsseite alles in Ordnung ist! Was könnte es noch sein bitte um hilfe! Vielleicht einspritzung hat das Problem schon mal jemand gehabt? also unrund läuft er scho länger aber jetzt ist schauts so aus wie wenn ein kolben gar net mehr kommt!?

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von octilic

also unrund läuft er scho länger aber jetzt ist schauts so aus wie wenn ein kolben gar net mehr kommt!?

Vielleicht ist die Dichtung am Sockel der Einspritzanlage defekt? Wie lange lief er denn schon unrund? Kannst Du mit Startpilot da rumsprühen und hören ob der Motorlauf sich verändert?

er läuft schon ziemlich lang unrund seit 4 wochen hatte ich dann das Problem das er ab und zu leicht unrund geloffen ist oder wenn ich z.b. bei 4000 umdrehungen war und sofort kumplung gedürckt habe und vom gas weg das er grad noch so angeblieben ist dann hab ich meistens das auto ausgemacht und wieder an dann lief er wieder normal das war immer wieder mal sporadisch und jetzt ist es halt ganz krass geworden! wie kann ich das nachschauen mit der dichtung?

hallo so jetzt meld ich mich wieder bin nen schritt weiter zwei kfzler haben mir geholfen! die haben gesehen das hinten am Aspuff ziemlich raucht und zwar weiß! könnte das ein Problem an der Krafstoff zuführung sein und wenn was für ein Problem an der Zündung passt alles! danke schon mal!

Zitat:

Original geschrieben von octilic

zwei kfzler haben mir geholfen! die haben gesehen das hinten am Auspuff ziemlich raucht und zwar weiß!

Und was haben die Kfzler dazu gesagt?