Golf 3 Joker 1,8 90PS Kaufberatung u. Mängel??

VW Vento 1H

Hi leute hab beim Händler einen Golf 3 Joker gesehen, hier mal ein paar Details: Klimatronic, Scheckheftgepflegt, Rentnerfahrzeug, Garagenwagen, 69000km, EZ: 2/1998, Farbe Weinrot, VW Alus, 1 Jahr Garantie, steht sehr gepflegt da das Teil. Kosten soll das ganze 6900€ laut DAT liegt er bei Händlereinkaufwerts von 4466€ was meint ihr ist der Preis trotzdem gerechtfertigt. Hab mal bei Mobile und Autoscout verglichen die liegen ziemlich alle bei dem Preis mit den gleichen Daten.

Was für Mängel sind am Golf 3 mit 1,8 Maschine bekannt? Was für Öl kann ich fahren (10W40??) Wie hoch liegt die KFZ Steuer im Jahr. Wie ist der min. und der max. Verbrauch. Vorrauf muß ich achten bei der Probefahrt und besichtigung.

MfG eddi

37 Antworten

Sieht gut aus der Wagen.

Gruß Tobias

Hi Leute habe mir gestern einen Golf 3 GL (Europe) 1,8 90PS gekauft. Bin damit schon ca. 600km gefahren, ich muß sagen einfach ein Top Auto trotz das es schon 9 Jahre alt ist. Es rappelt und klappert nichts. Dies war in meinem G4 nicht der fall. Eure beratung zu diesem Modell hat mir sehr geholfen. Ich denke es war ein guter Kauf.

Achja hat vielleicht noch jemand Alufelgen in 15 u. 16 zoll für den Golf 3.

MfG Eddi

Wie schnell läuft euer 1,8 l 90PS Vmax?? Ich bin ja bis jetzt schon 600km gefahren hab mal ab und zu auf freier strecke probiert wie schnell er so läuft, also bei 170-180km/h war schluß. Im schein sind ja 178 angegeben dann müßte der Tacho ja locker 185 anzeigen. Mein Kumpel hat einen 1,8l 90PS der läuft mit Winterreifen meist 185-190 mit viel Glück auch mal 195-200km/h.
Kann das sein das mein 90PSer zugefahren ist.??

meiner kratzt an den 200....