Golf 3 Joker 1,8 90PS Kaufberatung u. Mängel??

VW Vento 1H

Hi leute hab beim Händler einen Golf 3 Joker gesehen, hier mal ein paar Details: Klimatronic, Scheckheftgepflegt, Rentnerfahrzeug, Garagenwagen, 69000km, EZ: 2/1998, Farbe Weinrot, VW Alus, 1 Jahr Garantie, steht sehr gepflegt da das Teil. Kosten soll das ganze 6900€ laut DAT liegt er bei Händlereinkaufwerts von 4466€ was meint ihr ist der Preis trotzdem gerechtfertigt. Hab mal bei Mobile und Autoscout verglichen die liegen ziemlich alle bei dem Preis mit den gleichen Daten.

Was für Mängel sind am Golf 3 mit 1,8 Maschine bekannt? Was für Öl kann ich fahren (10W40??) Wie hoch liegt die KFZ Steuer im Jahr. Wie ist der min. und der max. Verbrauch. Vorrauf muß ich achten bei der Probefahrt und besichtigung.

MfG eddi

37 Antworten

hat aber nix mit dem 1.8er zu tun 😉

An meinem 1,8 war ausserplanmäßig bisher nur die WAPU kaputt,Toi Toi

145.000 km immer Scheckheft gepflegt bei VW

Das hört sich ja gut an, das meiste kann man ja auch selber reparieren.

Gibt es Probleme mit der Klimaanlage beim Golf 3 oder ist die auch sehr zuverlässig. Wie oft muß man die Klima warten lassen?? bzw. das Kondensat auswechseln.

Wie sieht es aus mit Rost im Bereich des Kofferraumes und der Rückleuchten. Beim Bj.92 gabs da doch Probleme?? Wie siehts bei Modellen ab ende 94-97 aus sind diese davon nicht mehr betroffen.

MfG Eddi

Ähnliche Themen

Ab 95 an und für sich keine Rostprobleme mehr

also ich hab meinen vor paar wochen gekauft und mir ist vor 3 tagen der esd abgefallen 😁
meiner is jetzt bei 123000 und im checkheft wurde nix ungewöhnliches gewechselt.
klima funzt ganz gut
nur bei mir geht die anzeige für die motortemperatur nur bis 70
keine ahnung woran das liegt ihr wisst sicher mehr darüber.
aufjedenfall mach ne probefahrt und schau ob alles funzt.

Hallo,
ich habe auch den 1,8 75 PS AAM.Habe jetzt 156000km runter.Bis jetzt hatte ich noch keine Reparaturen.Zahnriemen wurde halt bei 120.000km gewechsel.Und die üblichen Verschleißteile wie Bremsen.Bin damit sehr zufrieden.

Hi ich habe mal bei mobile gesucht, hab diesen Golf 3 gefunden hier mal ein paar Daten.

Golf 3 GL Klima 4 Türer, Bj 04/96, 84800km, 1Hd., Schwarz met., 1,8 90PS, Elektr. Fensterheber, ZV, Kopstützen hinten, elekt. Aussenspiegel, Top Zustand. Kostens soll das Teil 5440 Euro ( Händler)

Was meint ihr dazu soll ich zuschlagen???

MfG Eddi

Na ja ein bischen Teuer,aber sonst nicht schlecht.

Versuch Ihn auf Glatte 5000 zu drücken...

Hab mir auch ein G3 1,8 90 PS gekauft. Der hat 170000 runter.
Die Farbe ist dieses Lila Metalic ?

Aber vom Motor her läuft er super. Kein Öl o. so.

Der ist 40mm Tiefer und hat ein Remus esd drunter.

Und original 14" VW Felgen drauf.

Nur die Heckklappe ist durch gerostet. Die sollte ich mir mal Neu holen u. Lackieren lassen.

Hab ganze 1450 € bezahlt.

Ich glaub das war echt günstig.

wenn ihr schon dabei seid:

ich hätte für meinen bruder einen golf gt EZ 12/1995, 90ps, 2.hand, TÜV/AU neu, Sitzheizung, Sony-MP3, 106000km, Fensterheber, el. Spiegel usw., dünkelgrün für glatte 4000€ an der hand (von privat)

is der preis ok oder eher überteuert?

Zitat:

Original geschrieben von herdegen

wenn ihr schon dabei seid:
ich hätte für meinen bruder einen golf gt EZ 12/1995, 90ps, 2.hand, TÜV/AU neu, Sitzheizung, Sony-MP3, 106000km, Fensterheber, el. Spiegel usw., dünkelgrün für glatte 4000€ an der hand (von privat)
is der preis ok oder eher überteuert?

Versuche ihn auf 3600 € runterzuhandeln.

Jo ich werde mal versuchen den auf 5000€ runter zu drücken.

MfG Eddi

Hi, hab mit dem Verkäufer nochmals Telefoniert, er würde den Preis so belassen dafür würde er aber noch den Zahnriemen wechseln.

Das Fehrezug ist wirklich im Original Neuzustand.

MfG Eddi

Golf III bei ebay

Hi schau mal den Kombi bei ebay an, wäre doch etwas für dich

Artikelnummer:

4525458708

Deine Antwort