Golf 3 GT VERBRAUCH VIEL ZU HOCH

VW Vento 1H

Hallo ich hab eine frage an euch Profis hehe, also habe mir letzen monat einen Golf 3 GT 90Ps bj. 92 angeschafft, nun das problem ist

der Verbraucht ist erlich dermassen hoch!!! also mit einem Vollen Tank knap 50 Liter komme ich ca: 380-400 Kilometer ist das NORMAL???

und mein anzeiger zeigt immer um die 12-14 liter an.... ich verstehe das nicht... letzens hab ich für einen 20zigger getank 17 liter nach 120 kilometer ist er mir aussgegangen, und ich schalte immer unter 2 umdrehung, könnt ihr mir vieleicht sagen wodran das problem liegt, währe euch sehr dankbar

Mfg

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rpalmer

Na so schnell geht das auch nicht. ...

Der Gedanke schoss mir auch gleich durch den Kopf - aber das folgende Vorgehen

Zitat:

Original geschrieben von CalibraToni

... hmmm kenne mich da nicht so aus...
ich geh dann mal am besten in werkstadt und lasse überprüfen und auslesen. ...

ist ja auch nicht soooo falsch. Evtl. kommen die da ja einer defekten Lambda-Sonde oder einem defekten Temperaturgeber so schneller auf die Spur.

Schönen Gruß

Lab... ist in ordnung und temperatur doch der bewegt sich nacher ner zeit wenn der motor warm wird...

ich hab 50 liter getank 320 kilometer gekommen....

15 Liter... das ist mehr als zu viel.

Ansonsten siehe unbrakables Beitrag.

Ich fahr nen g3 gt mit 100 ps und komme bei gemütlichen fahren auf der landstrasse teilweise unter 6 liter. Im schnitt habe ich so 8 liter verbrauch und wirklich nur wenn ich übelst trete komme ich vielleicht mal auf 11 liter auf 100km. (MFA-Werte)
14 - 15 Liter könnte ich mir wenn alles in ordnung ist wirklich nur bei sehr, sehr kurzen strecken mit kaltem motor vorstellen.