Golf 3 geknackt - was kann man dagegen tun?
Nachdem mir vor zwei Tagen zum zweiten mal mein 3er Golf aufgebrochen worden ist hab ich echt die Schnautze voll. NAtürlich fehlt auch diesmal wieder jede Spur von diesen Ar....... .
Bei ersten mal wurde der Schließzylinder ( 3 Türer ohne znetralverriegelung ) komplett zerstört und so ließ sich dann der Wagen problemlos öffnen. DAmals waren RAdio, CD's sonnenbrille und alles Andere weg. Von der Versicherung gabs dann nen Tropfen auf den heissen Stein an Geld erstattet.
Vorgestern hatte ich das Radiodisplay mitgenommen. Was die ****** nicht davon abgehalten hat die KArrosserie unter beiden Türschlössern mit nem Schraubenziehr oder Stemmeisen kaputt zu hauen und so die Türen zu entriegeln.
Wie bereits gesagt erfreulicherweise auch direkt beide Türen. Geklaut wurde zudem rein garnichts. Weder CD'S, noch Sonnenbrille oder was auch immer. Das heißt dann noch zusätzlich: Versicherung zahlt nix da nur Einbruch aber kein Diebstahl!
Jetzt zu meiner Frage an euch. es kann doch irgendwie nicht sein das man nen 3er Golf innhalb weniger Sekunden problemlos knacken kann. Liegt da ne totale Fehlkonstruktion vor oder liegst daran das die ganze Technik schon was älter ist. Oder kann man jede beliebige KArre mal eben im vorbeigehn an ner viel befahrenen Strasse am hellichten Tage kancken und in Ruhe dann das Radio ausbauen? Da kann doch was nicht stimmen ?!
Und viel wichtiger was kann man dagegen tun un es sochlen gottverd*** ****** schwer zu machen in nen 3er rein zu kommen? Ne Alramanlage bringt meiner Meinung nach nicht wirklich was. Steht der Wagen in einem Parkhaus oder auf nem grossen Parkplatz ist das so gut wie nutzlos. Es kümmert sich ja heutzutage eh nur jeder um seine eigenen Belange. Deshalb meine Frage kennt jemand irgendwelche Möglichkeiten da was zu machen?
MfG Herwing
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BadBull
Bau dir doch dann gleich Audi Griffe ohne Schloss ein + Funk FB..vielleicht versuchen die es dann gar nicht erst.
Würd mich auch mal interessieren was so ein Umbau kostet..(Nur die AudiGriffe)
Hast du nen Bild von den Audigriffen??
Ich selbst überlege ob ich die türschlösser entfernen soll, nur bräuchte ich ja noch irgendwo einen "Noteingang". Gibts das irgendwelche Lösungen ausser Kofferraum?vielleicht nen verstecktes Schloß im Motorraum oder ähnliches?
Andere Griffe und ne Funk-ZV wären bestimmt ne Möglichkeit. DAnke für die Tipps.
Aber wenn ich ehrlich bin lohnt sich der Aufwand und die Kosten für meinen alten Golf glaub ich nicht mehr. Wie weiss wie lang er'S noch macht.
Mein Werkstattchef meinte zu mir: "Bau dir irgendwas ein was blinkt ( also nen Alarmanlagenfake ) und besorg dir Aufkleber "Alarmgesichert"" Das würde zumindest erstmal abschrecken.
Was haltet ihr denn davon?
Find ich generell nicht schlech die Idee, aber ich zahl doch nicht bei Ebay 20€ für zwei Dioden und nen bisschen Kabel.
HAt jemand da Erfahrung bze. ne Bastelanleitung für den einbau von ner LED in die Mittelkonsole bzw. an den Türpins? Das sollte doch wenn man selber macht wesentlich billiger zu machen sein...
MfG Herwing
Einen absoluten Schutz gegen Einbruch kann und wird es nicht geben (wir hatten schon einen alten 315'er Passat in der Werkstatt, sah wirklich nach Familienauto und wenig Geld aus, wo die Türscheibe vorn eingeschlagen war und man die Abdrücke vom Stein auf der Türscheibe hinten deutlich sehen konnte...).
Alarmanlage oder Dummy ist das beste und mechanischen Maßnahmen vorzuziehen (gibt ja z.B. diese Armor Door Plates die Türstiche verhindern).
mh