Golf 3 Geblitzt mit 170 auf Tacho

VW Vento 1H

Hallo, ich habe nen Golf 3 Jg. 4.quartier 96. 2.0L 116PS Automatik.
Auf der Autobahn bin ich mit 170 geblitzt worden. Was schätzt ihr etwa für nen Tachovorlauf? Wieviel kann man anhand Tachoungenauigkeit abziehen?

Ausserdem bin ich aus der Schweiz. Danke und Gruss!

39 Antworten

Bei 170km/h und keine begrenzung gesehen??? Selber SChuld!!! Würde nix bei 250 oder mehr sagen, da gehts bissl schneller aber selbst bei 220 km/h sieht man viel und es ist auf die dauer langweilig (man kriegt bei der geschwindigkeit einiges mit)...
soweit meine meinung... wer nicht aufpasst und sich net an die stvo hält, muss dafür zahlen, evtl bissl wieder zu fuß gehen. am besten sich immer an richtgeschwindigkeit halten und gut is... ausnahmen gibt es, wenn man sau müde ist, dass man da net alles mitbekommt, aber dann sollte man lieber net fahren, oder dann pause machen, oder koffeinsachen trinken...

Ach ja vielleicht noch was über Bereifung: die Reifen waren Sommerreifen und ziemlich alt, wahrscheinlich nächsten Sommer nicht mehr brauchbar.

Zitat:

Original geschrieben von turkrapstar

Ach ja vielleicht noch was über Bereifung: die Reifen waren Sommerreifen und ziemlich alt, wahrscheinlich nächsten Sommer nicht mehr brauchbar.

und?

Zitat:

Original geschrieben von VW-Tom85

Bei 170km/h und keine begrenzung gesehen??? Selber SChuld!!! Würde nix bei 250 oder mehr sagen, da gehts bissl schneller aber selbst bei 220 km/h sieht man viel und es ist auf die dauer langweilig (man kriegt bei der geschwindigkeit einiges mit)...
soweit meine meinung... wer nicht aufpasst und sich net an die stvo hält, muss dafür zahlen, evtl bissl wieder zu fuß gehen. am besten sich immer an richtgeschwindigkeit halten und gut is... ausnahmen gibt es, wenn man sau müde ist, dass man da net alles mitbekommt, aber dann sollte man lieber net fahren, oder dann pause machen, oder koffeinsachen trinken...

Tom ich habe wirklich keine Bock von dir Selberschuld gelaber zu hören, ich weiss was ich getan habe und deinen Vortrag kannst du wo anderst machen. wenn du was zum Thema beitragen möchtest voila, ansonsten brauch ich das wirklich nicht zu hören.

Rockside Ich habe gelesen dass die Bereifung auf den Vorlauf auch was ausmacht.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von turkrapstar

Tom ich habe wirklich keine Bock von dir Selberschuld gelaber zu hören

Er hat aber recht und prinzipiell kanns nicht oft genug gesagt werden!

Die durch so etwas entstehenden Threads (wieviel ist der Vorlauf des KI?) sind dann nur Threads wo die Hoffnung zuletzt stirbt!

Einfach auf den Bescheid warten und dann sehen, statt Spekulationen herbeizurufen...

ok, das bringt bei mind. 40km/h zu schnell 3 punkte und 1 monat fahrverbot und 100 teuro... zufrieden, kann aber mehr sein... aber des mindeste siehe oben... laut bußgeldkatalog. http://www.bussgeldkataloge.de/

Zitat:

Original geschrieben von VW-Tom85

ok, das bringt bei mind. 40km/h zu schnell 3 punkte und 1 monat fahrverbot und 100 teuro...

Nr mal angemerkt, das ganze ist in der Schweiz passiert und es ist ein schweizer Fahrer 😉 da bringt dein deutscher Bussgeldkatalog nicht viel...

ich weiss selber was korrekt und was falsch ist, also das müssen wir wirklich nicht diskutieren. und lasse mich auf keinen fall beurteilen!
was er sagt mag schon korrekt sein, aber das hier ist nicht der richtige ort! meine frage ist klar, deshalb habe ich wirklich keine bock auf sowas..

So Meister jetzt werde ich dich mal aufklären was auf dich zu kommt.

Oh weh Oh weg sag ich schon mal nur.

Wenn du Deutscher Staatsbürger bist,
kommst du ungefähr mit 500 - 1500 € davon.

Wenn du schweizer Staatsbürger bist

wenn du 40 km/h zu schnell warst wist du mit ca:
1200 € rechnen müssen + 1 Monat Fahrverbot

und von 41 - 45 km/ 20% deines Monatseinkommen min. 10.000 Fr + 1 Monat Fahrverbot + 3 Tage Gefängnis

Viel Glück

Extrembeispiel: 46 km/h zu schnell in einer Ortschaft = 35% des Netto-Einkommens, mindestens aber 16 000 Franken ( ca: 10200 €) plus 8 Tage Haft.

oh ist das wirklich so schlimm in der schweiz? muss da wirklich einsitzen? 😁 ich ja echt krass dort.

ich sags doch die schweizer und österreicher spinnen doch 😉

@VentoGL75

Ja ist so! Aber das ist dann auch mal abschreckender und wirkungsvoller wie die deutschen "lächerlichen" Strafen im Gegenzug dazu...

sauber, gleich ab in den knast 😁
tja in der schweiz sieht das alles anders aus.

in deutschland kommste ja punkte-/strafmäßig mittlerweile besser weg einen auf der AB rechts zu überholen als ihm zu dicht aufzufahren.

also nutzt lieber alle spuren als zu drängeln 😁

neeein spaß.
fahrt vernünftig

Deine Antwort