Golf 3 G60

VW Vento 1H

Nach Behauptungen meines Arbeitskollegen gab es diese

Motoriesierung ab Werk für den 3er!?

78 Antworten

Und...? Das ist dann wohl ne Lüge...

böse menschen gibts halt überall 🙂

glaub von VW Motorsport gabs mal 16V G60.

Den gab es auch. Als VW-Motorsport variante.

mfg gunnar

Ähnliche Themen

doch das stimmt vw motorsport hat (lass mich lügen ) 3 exemplare dafon gebaut!

Aber ab Werk wurde das nie verbaut...

ne waren nur 2 hab ich mal gehört.......

hmm das klingt dann eher nach golf a59 und nicht nach g60 ...

Golf 3 A59
Technische Daten:
Vierzylinder-Reihenmotor mit zwei obenliegenden Nockenwellen, fünffach gelagerter Kurbelwelle, elektronischer Einspritzanlage und Abgas-Turbolader
Produktionszahl: 3

mit nem g60 aber nix zu tun..

andere wäre dann der Golf DTC 16V , wäre aber auch kein g60 weil es ein 2liter motor ist und kein 1,8er wie beim G60 ...

und beides sind keine "ab werk" modelle, gab keinen g60 beim ottonormal vag-händer 😉

es gab den mit g60. nicht immer nur hab ich gehört, sondern ist so!konnte man aber eben nur bei vw-motorsport kaufen.

mfg gunnar

Zitat:

Original geschrieben von GunnarGTI

es gab den mit g60. nicht immer nur hab ich gehört, sondern ist so!konnte man aber eben nur bei vw-motorsport kaufen.

mfg gunnar

das macht daraus noch lange kein werksmodel meiner meinung nach und ich bezweifel das jeder zu vw motorsport rennen kann und sich da ein auto bestellen kann. sonst würde es ja einige von denen teilen geben, da es sich aber wohl um ein auto für den motorsport handelt, dürfte eine straßenzulassung eher fraglich sein.

Der Golf 3 16V G60 existierte wirklich, von VW Motorsport. War aber nie für den Endkunden zu erwerben.

Der Beweis
http://www.vw-racing.org/.../frm_tech_golf316vg60.asp

Zitat:

Original geschrieben von Daywalker2k3

Der Golf 3 16V G60 existierte wirklich, von VW Motorsport. War aber nie für den Endkunden zu erwerben.

hab grad in dem tuning buch geschaut , da is nur der Golf 16V DTC drin , leider nur ein bild und keine daten, wird dann wohl ein und das selbe auto sein.

edit: der artikel oben belehrt eines besseren 😉 nicht ein und das selbe auto , laut dem artikel war das also "nur" eine leistungssteigerung?
dann is der DTC doch was anderes, langsam wirds kompliziert 🙂

Es gab da wie ich meine 2 Leistungsstufen. die o.g. mit knapp 210PS aber auch eine mit mehr. nur leider hab ich die seite nicht mehr im kopf. habe aber schon derartiges gelesen. da war auch mal vor Jahren ein bericht in VW-speed.

MfG GUNNAR

Deine Antwort