Golf 3 Flammen schiessen !!

VW Vento 1H

Habe mal eine frage hoffe die ist nicht blöd...??

Ich Will meinen 93er Golf 3 1,4 40kW/50PS dazu bringen das er mir flammen ausm Auspuff schiesst geht sowas wenn jaa wiee, was muss ich dafür tun ?? Hätte gerne interesse...!! Mir is klar das man das nicht so im Strassenablauf anwenden darf !!

Beste Antwort im Thema

Das man die Zündüng ausschaltet, den Wagen mit Gang drin treiben lässt, und nach ein paar Metern wieder die Zündung einschaltet, um es knallen zu lassen, geht zum Glück, mit den heutigen Katfahrzeugen nicht mehr, es zerstört nicht nur den Kat binnen Sekunden, sondern auch durch Rückschlag den Motor.
Um Flammeneffekte aus dem Auspuff zu erzeugen, gibts die Möglichkeit der Benzinzufuhr aus seperater Spritleitung, wie auch zusätzlicher Luftzufuhr in den Auspuff, gezündet wrd elektrisch, sieht geil aus, zum Glück, brennt das Auto schnell ab, ideal um auch anderen die Chance zu geben, um sich an dem Feuer zu dieser Jahreszeit, aufwärmen zu können 😁

38 weitere Antworten
38 Antworten

Stimmt, der Motor hat eine Drossel in der Abgasanlage, glaube im Hosenrohr....

Zitat:

Original geschrieben von Polo6NFDTCiV

es zerstört nicht nur den Kat binnen Sekunden, sondern auch durch Rückschlag den Motor.

Ja ich hab gedacht, er hat seinen Motor satt - ich wollte

ihm nur helfen.

Grüße Klaus

hihi Kats gibts seit Mitte der 80er Jahre schon, der Golf 3 bekam den schon mit auf die Reise.
Nur dürfte dieser hier bald in Krümeln auf der Strasse zu finden sein 😁

Ja ja, ich meinte ja, als ich das damals gesehen habe ..
Aber ich habe die Bemerkung wieder rausgenommen,
verwirrt nur.

Grüße Klaus

Ähnliche Themen

Hi Klaus,
wollen wir dem Kat- und Golfkiller mal beschreben wie man eine Gasanlage in den Auspuff verlegt, um mittels einiger Elemente, rote, grüne oder blaue oder rote Flammen erscheinen zu lassen? 😁
Gruss Kristian

Wenn das VCDS-diagnosefähig ist, könnte ich mich um
die Software kümmern, aber beim Schrauben bin ich
ganz schlecht.

Grüße Klaus

kat? wer brauch den denn?😁

Flammen bekommst Du aus dem Endtopf wenn Du keinen Kat hast, wenn unverbrannte Kraftstoffreste (die fest jeder Motor dieser Altersklasse erzeugt) und wenn dein Auspuff den ganzen Rotz ohne Umwege durchbläst und nud schön heiß ist.

Also vergiss es!

Ich hatte nen 3er VR6. Das Wabenmaterial vom Kat ist mir damals scheinbar irgendwie - hm - rausgefallen. Den Rest des Weges legten die Gase in einem Edelstahl-Geröhr zurück, dass keinen großen Widerstand leistete. Bei richtig warmgefahrenem Motor hatte ich - ähnlich wie bei Fehlzündungen - eine feurige Erscheinung am Endrohr wenn die den Gang voll ausgedreht und schnell geschaltet habe. Das hatte allerdings mit lodernden Flammen nichts zu tun. Ne kurze Verpuffung war das. Ein lustiger Effekt für den nichtsahnenden Hintermann, aber das war's auch. Dafür hat man ein schlechteres Drehmoment und deutlich über einen Liter mehr Spritverbrauch.

Also: Schützt die Umwelt...

...oder kauf Dir einen doppelt so großen Motor 😉

Qualmende Grüße
Burnout

Zitat:

Original geschrieben von Burnout

... eine feurige Erscheinung am Endrohr ..

So ganz ohne Kontext gelesen klingt das irgendwie gut ..

Grüße Klaus

Das hier könnte auch helfen.

an meinen Vorredner:

ich glaube er wollte NICHT abheben 😉

Kannst es ja vielleicht mit einem Acetylen - Schweißgerät versuchen dessen Flamme du nach hinten gerichtet aus dem Auspuff loder lässt?
Bei richtiger Dosierung bekommst du auch hier schöne helle lange Flammen raus und hast als Nebeneffekt das du noch schweißen kannst ^^ 
Viel Spaß beim verbrennen lassen deines Autos

Ohje, das Nievau sinkt immer und immer weiter!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Golf3Tornadorot

Zitat:

Original geschrieben von R_32

In wirklichkeit hat aber auch der österreichische 1.4 Motor 60PS. Die Minderleistung steht nur im Schein, um in die günstigere Versicherungsklasse zu kommen.
Das heißt die Drossel, um vom 60PS auf 54PS zu kommen, ist wirkungslos? Kann ich mir fast gar nicht denken...

Es gibt keine Drossel. Auch nicht in der Abgasanlage.

Hier ein Austattungsaufkleber von meinem 1.4 55PS. Österreichisches Fahrzeug:

@ VW_Maniac

Es gibt Flammenwerfersäte für den auspuff und habe sowas schon mal bei "Pimp my Ryde" gesehen bei nen Trans Am glaube ich, aber selbst die mussten ihn wieder runtermachen weil auf der Strasse verboten is (selbst in land der unbegrenzten möglichkeiten)

Ich habe einen Link gefunden wo so etwas gibt aber selbst dort steht nur für Showzwecke und Fahrzeuge ohne Kat
Auspuffflammenwerfer

Ich würde sagen den Gedanken an Lagerfeuer am Auspuff verwerfen, weil wer spendet schon gerne der Polizei etwas Geld oder Grillt würstchen am brennenden Auto😁

@ VW_Maniac

habe noch ein Paar Links zum themer würstlgriller am endtopf gefunden

1. Motor-Talk.de
2. Motor-Talk.de

Da sind auch noch haufenweise Links über Polizei-grill-vorrichtungen😁

Gabs von "Werner" nicht auch mal nen Film wo sie die Rüben der beiden Poliziesten versengt haben, weil sie die Länge der Flammen am auspuff messen wollten😁
Ich glaube der hies "Werner- das muss Kesseln" mit ihrem spezial methül treibstoff
der Film war echt saukomisch😁😁😁😁😁😁😁

Deine Antwort