Golf 3 Flammen schiessen !!

VW Vento 1H

Habe mal eine frage hoffe die ist nicht blöd...??

Ich Will meinen 93er Golf 3 1,4 40kW/50PS dazu bringen das er mir flammen ausm Auspuff schiesst geht sowas wenn jaa wiee, was muss ich dafür tun ?? Hätte gerne interesse...!! Mir is klar das man das nicht so im Strassenablauf anwenden darf !!

Beste Antwort im Thema

Das man die Zündüng ausschaltet, den Wagen mit Gang drin treiben lässt, und nach ein paar Metern wieder die Zündung einschaltet, um es knallen zu lassen, geht zum Glück, mit den heutigen Katfahrzeugen nicht mehr, es zerstört nicht nur den Kat binnen Sekunden, sondern auch durch Rückschlag den Motor.
Um Flammeneffekte aus dem Auspuff zu erzeugen, gibts die Möglichkeit der Benzinzufuhr aus seperater Spritleitung, wie auch zusätzlicher Luftzufuhr in den Auspuff, gezündet wrd elektrisch, sieht geil aus, zum Glück, brennt das Auto schnell ab, ideal um auch anderen die Chance zu geben, um sich an dem Feuer zu dieser Jahreszeit, aufwärmen zu können 😁

38 weitere Antworten
38 Antworten

ambesten du kaufst dir erstmal einen ersatzmotor!

Zitat:

Original geschrieben von klauschwein

Und wie meinst des ..!! Verstehe nich richtig ?? :S

Kipp 5 Liter Sprit in den Endtopf wenn er kalt ist...dann nur noch warm fahren und es sollten mehr als genug Flammen zu sehen sein 😁

Zitat:

Original geschrieben von VW_Maniac

Zitat:

Original geschrieben von klauschwein

Und wie meinst des ..!! Verstehe nich richtig ?? :S

Mit so´n Zeugs machste def.deinen Motor kaputt. klar,machts spass,ist aber eben nur zu empfehlen wenn du den Motor nicht mehr brauchst....Anleitung dazu wird keiner geben,aber in der Suche,od.google findest du sicher was......

2.40KW/50PS😕

Ähnliche Themen

hmm... Aber son Flammen Kit geht doch oder auch nicht !! Wenn nein da lasse ich meine 50PS 50PS sein !!! 😮

Daten :

Seltener Motor 1391ccm³
40kW/50PS
Baujahr 1993

Zitat:

Habe mal eine frage hoffe die ist nicht blöd...??

Ich Will meinen 93er Golf 3 1,4 40kW/50PS dazu bringen das er mir flammen ausm Auspuff schiesst geht sowas wenn jaa wiee, was muss ich dafür tun ?? Hätte gerne interesse...!! Mir is klar das man das nicht so im Strassenablauf anwenden darf !!

Hier werden sie geholfen.

Der Motor ist nicht selten. Jeder 1.4er hat in Österreich 55PS anstatt 60PS laut Fahrzeugschein. Der Motor ist aber genau der selbe wie der deutsche 1.4er.

In wirklichkeit hat aber auch der österreichische 1.4 Motor 60PS. Die Minderleistung steht nur im Schein, um in die günstigere Versicherungsklasse zu kommen.

Zitat:

Original geschrieben von R_32

Der Motor ist nicht selten. Jeder 1.4er hat in Österreich 55PS anstatt 60PS laut Fahrzeugschein. Der Motor ist aber genau der selbe wie der deutsche 1.4er.

Er schreibt aber von 50PS

Zitat:

Original geschrieben von vwpower06

Zitat:

Er schreibt aber von 50PS

Es gibt keinen 50PS Golf 3

40kW sind 55PS (54 wenn man es genau nimmt)

seine 40kw = 54,4 PS mein vorredner hat recht

da hab ich mich jetzt aber auch gewundert 50 ps hhhää geht erst ab 60 los

Zitat:

In wirklichkeit hat aber auch der österreichische 1.4 Motor 60PS. Die Minderleistung steht nur im Schein, um in die günstigere Versicherungsklasse zu kommen.

Das heißt die Drossel, um vom 60PS auf 54PS zu kommen, ist wirkungslos? Kann ich mir fast gar nicht denken...

Zitat:

Will meinen 93er Golf 3 1,4 40kW/50PS dazu bringen das er mir flammen ausm Auspuff schiesst

Ich habe vor gaaaanz langer Zeit mal einen erlebt,

der hat beim Fahren die Zündung ausgemacht (aber

ist auf dem Gas stehengeblieben) und hat dann die

Zündung wieder angemacht ...

Wahrscheinlich kommt aber bei den heutigen STGen
in der zündungslosen Phase gar kein Benzin mehr
in den Verbrennungsraum/Auspufftrakt.

Grüße Klaus

Das man die Zündüng ausschaltet, den Wagen mit Gang drin treiben lässt, und nach ein paar Metern wieder die Zündung einschaltet, um es knallen zu lassen, geht zum Glück, mit den heutigen Katfahrzeugen nicht mehr, es zerstört nicht nur den Kat binnen Sekunden, sondern auch durch Rückschlag den Motor.
Um Flammeneffekte aus dem Auspuff zu erzeugen, gibts die Möglichkeit der Benzinzufuhr aus seperater Spritleitung, wie auch zusätzlicher Luftzufuhr in den Auspuff, gezündet wrd elektrisch, sieht geil aus, zum Glück, brennt das Auto schnell ab, ideal um auch anderen die Chance zu geben, um sich an dem Feuer zu dieser Jahreszeit, aufwärmen zu können 😁

Deine Antwort