Golf 3 "Family"

VW Vento 1H

Hi!

Wer von euch hat einen Golf 3 "family"?

Kann mir jemand sagen, wie die Sitze dort sind?also sind das stanadard sitze, oder ham die bisschen mehr seitenhalt wie z.B. im "bon Jovi"?

Und was haben die für ein Muster?

Darüberhinaus würd ich gern noch wissen, ob ein solcher Golf BJ 97 schon die klarglasscheinwerfer hatte oder gabs die erst ab BJ 98 also bei den letzen der 3er baureihe?

Vielen Dank

17 Antworten

family war glaub der nachfolger vom gl, haben glaub normale sitze, keine sportsitze wie zb. der gt

was meinst du mit klarglasscheinwerfer? meinst du die normalen doppelscheinwerfer wie der gt zb sie hat, die gabs glaub auch seit den ersten baujahren und is ausstattungs/modell abhängig

@ golf raser

Nee,Klarglas Scheinwerfer gabs beim Golf 3 net.
Wenn Du welche siehst,sind das die nachträglichen eingebauten von Hella in Golf IV Optik.

@ GenerationGolf

Ja,die Doppelkammerscheinwerfer hatten am Anfang nur die teuren Modelle.Also VR6 und so 🙂

Bei den letzten Golf Modellen wurden die aber überall eingebaut.
Bitte verbessert mich wenn ich mich irre.

mfg fibres73

Da der Family serienmäßig Seitenairbags hatte, könnte ich mir schon vorstellen, dass er evtl. die leicht sportlichen Sitze (die z.B. auch im Cabrio drin waren) hat.

Zitat:

Original geschrieben von Flöz

Da der Family serienmäßig Seitenairbags hatte, könnte ich mir schon vorstellen, dass er evtl. die leicht sportlichen Sitze (die z.B. auch im Cabrio drin waren) hat.

Nein ... es gab auch die Sitzart ala mein Golf mit dem schwarzen Grundbezug + blau / grün / rote Streifen - Muster mit Seiten-Airbag 😉

Kann mir vorstellen dass der Family das hatte, die sicherheitsverbesserte Variante ( incl. Airbag ) meiner Sitze mit geteilter Rückbank hinten und Kopf - Stützen und wenn es die sind, dann haben sie kein Seitenhalt wie die im GT oder so 😉

Gruss Thomas

Ähnliche Themen

Sind (hinten geteilte) normale Sitze mit "Morsestreifen"-Design.
Der "Family" war Nachfolger des "Europe".

EDIT:
Bild

Zitat:

Original geschrieben von Unforgiven_II

Sind (hinten geteilte) normale Sitze mit "Morsestreifen"-Design.
Der "Family" war Nachfolger des "Europe".

EDIT:
Bild

...... und welcher hatte dann die Art Sitze wie ich sie hab mit schwarzen Bezug + blau / grün / roten Streifen - Muster nur mit Airbag & geteilter Rückbank mit Kopfstützen hinten ??????? 😕

Gruss Thomas

ich fahre einen familiy imer noch 1. hand.
einer der letzten. wurde offiziell erst anfang 98 gebaut und dann haben wir ihn im august vom händler bestellt mit den gewissen extras.
mir ist bisher aufgefallen das die am ende 97 angefangen haben das lager leer zu machen.
-hatte normale einkammerscheinis. nun g4 look hellas.
-oder ich habe die alte fassung an einem blinker der eigentlich eine runde haben sollte. jedenfalls wenn man ihn nachbestellt.
muss teilweise teile vom cabrio ordern damit ich das orginale von meinem modell habe.

achso und volllackiert sind die meiner erfahrung auch immer (Family-serie), bis auf die griffe,die grill-leisten und die spiegelecken.

gruß
mike

Okay bis dahin alles klar, diese "morsezeichen" sitzbezüge oder wie auch immer die heißen sind aber bös häßlich.....😁

NOCH FRAGEN BITTE! 🙂
Ach noch ne Frage wo hat dieses Modell die Antenne sitzen? Dachantenne oder so doof vorne links im Kotflügel?

Lederschaltknauf und Lederlenkrad wird der dann wohl auch nich haben oder?

Und wie siehts mit dem Tacho aus?Standardschwarz?

-----------------------------------------
Was ich nur nich verstehe, die letzen 3er also BJ98 hatten wirklich Klarglasscheinwerfer von Hella...*grübel*

Kenne mehrere Bekannte und die haben den Wagen original erworben....

http://www.doppel-wobber.de/g3_fam.html

serie ab werk mit klarglasscheinwerfer? das kann ich mir nicht vorstellen, vor allem nicht dass es golf iv look scheinwerfer gab bevor es überhaupt den golf iv gab

Zitat:

Original geschrieben von GenerationGolf

Okay bis dahin alles klar, diese "morsezeichen" sitzbezüge oder wie auch immer die heißen sind aber bös häßlich.....😁

NOCH FRAGEN BITTE! 🙂
Ach noch ne Frage wo hat dieses Modell die Antenne sitzen? Dachantenne oder so doof vorne links im Kotflügel?

Lederschaltknauf und Lederlenkrad wird der dann wohl auch nich haben oder?

Und wie siehts mit dem Tacho aus?Standardschwarz?

-----------------------------------------
Was ich nur nich verstehe, die letzen 3er also BJ98 hatten wirklich Klarglasscheinwerfer von Hella...*grübel*

Kenne mehrere Bekannte und die haben den Wagen original erworben....

Antenne - Kotflügel

Lenkrad + TachoSchaltknauf

Edit: Die Dinge auf den Fotos sehen nur durch starke Verkleinerung und Komprimierung so "verbraucht" aus.

Zitat:

Original geschrieben von DragonGreen8/98

ich fahre einen familiy imer noch 1. hand.
einer der letzten. wurde offiziell erst anfang 98 gebaut und dann haben wir ihn im august vom händler bestellt mit den gewissen extras.
mir ist bisher aufgefallen das die am ende 97 angefangen haben das lager leer zu machen.
-hatte normale einkammerscheinis. nun g4 look hellas.
-oder ich habe die alte fassung an einem blinker der eigentlich eine runde haben sollte. jedenfalls wenn man ihn nachbestellt.
muss teilweise teile vom cabrio ordern damit ich das orginale von meinem modell habe.

achso und volllackiert sind die meiner erfahrung auch immer (Family-serie), bis auf die griffe,die grill-leisten und die spiegelecken.

gruß
mike

Kann ich bestätigen, ich fahre auch ein 97er Family Modell. Habe auch die gestreiften normalen standart Sitze mit Airbag, hab ich aber durch Sportsitze mit Airbag aus dem Cabrio ersetzt. Die Antenne sitzt auch bei mir im Kotflügel. Allerdings waren bei meinem die Zierleisten nicht lackiert. Hab ich erst Nachträglich gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von viper2485

Allerdings waren bei meinem die Zierleisten nicht lackiert. Hab ich erst Nachträglich gemacht.

Kann eigentlich bei 97er fast nicht sein, da sollte das bereits lackiert sein.

Zitat:

Original geschrieben von Unforgiven_II

Kann eigentlich bei 97er fast nicht sein, da sollte das bereits lackiert sein.

...genau, "fast"... Es gibt immer kleine Ausnahmen. Und, nein, er hatte auch keinen Unfallschaden o.Ä. wodurch evtl wieder unlackierte Leisten drangekommen wären...

greeezz

Zitat:

Original geschrieben von fibres73

@ golf raser

Nee,Klarglas Scheinwerfer gabs beim Golf 3 net.
Wenn Du welche siehst,sind das die nachträglichen eingebauten von Hella in Golf IV Optik.

@ GenerationGolf

Ja,die Doppelkammerscheinwerfer hatten am Anfang nur die teuren Modelle.Also VR6 und so 🙂

Bei den letzten Golf Modellen wurden die aber überall eingebaut.
Bitte verbessert mich wenn ich mich irre.

mfg fibres73

also ichj habe einen golf 3 joker. das ist einer der letzten golf 3 die produziert wurden, und icvh habe keine klarglasscheinwerfer...

Deine Antwort