Golf 3 EXTREM Tuning! Turbo vom A3, 2färbig, usw...???

VW Vento 1H

Tach an alle!

Also dieser Thread soll keine Verarsche oder so sein, denn ich meine es wirklich vollkommen ernst!

Da es bei uns in Östereich ziemlich mager in sachen Golf 3 GTI 16V und VR6 aussieht, hab ich mir gedacht, nen normalen Golf 3 GTI zuzulegen, oder auch ein Golf 3 GL.

Da mich der Motorisierung überhaupt nicht vom Sessel reißt, möchte ich mir sehr gerne nen 1,8l Turbo Motor vom Audi A3 einbauen.

Jetzt meine Frage: Ist es bei nem Golf 3 GL mit 90PS oder auch beim Golf 3 GTI möglich? Ich mein, was müsste ich da so alles umändern? Bremse ist klar, was noch?

Welcher andere Turbo Motor würde sich für nen Golf 3 auch noch eignen? Ist wirklich sehr wichtig.

Im Endeffekt soll er wie´d sau laufen. Er soll richtig was hergeben. Nicht so träge wie ein VR6, also welcher TURBO Motor bis 2liter würde ohne viiiieeeelll aufwand in nen Golf 3 passen??? Sollte wenn möglich günstig zu beziehen sein. Muss kein neuer Motor sein.

Vom Styling her, hab ich schon ganz konkrete Vorstellungen. Bei den Vorstellungen werde ich warscheinlich den einzigsten sooo hergerichteten Golf in ganz Vorarlberg besitzen.

Guckt mal unter www.kopistyling.com, dann unter VW bei der Produktwahl gehen, und da msste dann so ein leuchtgrüner 3er Golf zu sehen sein, mit ner schwarzen Motorhaube. Ist bis jetzt der schönste 3er, den ich je gesehen habe. Von vorne zumindest. Okay, die Schwürze gefällt mir nicht so.

Aber jedenfalls soll er auch mal so ne Farbe kriegen, natürlich mit schwarzer Motorhaube, und vieleicht noch mit Flip Flop Pigmenten drinnen.

Inenraum, werde ich dem Auto anpassen, bzw. der Farbe, und halt so Extras wie DVD usw. verbauen.

Werd da aber nicht groß rumm flexen, oder sonst was machen, sondern einfaches und gezieltes Tuning.

Wäre cool, wenn mir einer mit dem Motor weiterhelfen könnte.

MfG

Richard

30 Antworten

Tach!

@ Remus wieso sollte man in österreich niemals ein andere Motor eingetragen bekommen?

Bei uns bekommt man selbst ein VR6 Motor in nen 2er Golf eingetragen.

Und wenn dir das Auto bei kopistyling nicht gefällt, behalte es doch für dich.

Honda´s sind sicherlich keine schlechten Autos. Ein schöner CRX wäre doch auch schön.

So ein V-tec würde mich schon reizen.

Weiß denn nun einer von euch, was denn ugefähr ein gebrauchter 1,(l Turbo Motor vom A3 kostet? Hab ihn neu auch schon für 1000 Euro gesehen. Okay, der hatte halt nur um die 5tkm drauf.

MfG

Richi

PS: Wo kann man denn geile Bodykits für nen CRX beziehen?

Deine Antwort