golf 3 elektrik probleme brauch dringend hilfe
hallo leute ich brauche dringend hilfe
an meinem golf ist elektrik probleme und zwar wenn ich zündung drehe der zeigt garnix am tacho und beim mehreren versuchen leuchten die lämpchen am tacho dann muss ich das auto schieben dann startet er vom zündüng startet er ned und ich brauch da hilfe
manche sagen dass es am schloss liegt und manche sagen irgend ein kabel hat ein wackelkontakt
ich warte auf eure antwort bitte sehr wichtig
27 Antworten
egal wie weit und wie oft du denn schlüssel drehst passiert garnix auch der anlasser macht nix
ich habe heute den steuergerät vom diebstahlwarnanlage ausgebaut halt den gehäuse weg gemacht und da drinne sind 2 magnetschaltern und wenn ich die magnetschaltern mit schraubenzieher oder so zu drücke dann leuchten die sachen am tacho aber der anlasser macht immer noch nix
Wie man hier ne DWA außer Betrieb setzt, wird dir keiner verraten.
Ist an der Zentralelektrik noch hinten alles dran?
was meinst du mit zentral elektrik
und wenn ich vom schrottplatz aus irgend einem golf 3 die steuergerät vom diebstahlwarnanlage nehme und bei mir einbaue wird es dann gehen muss man das codieren oder so???
Wie sieht es mit dem Relai für die Motorsteuerung aus?
Es gibt die Spannungsversorgung für das MSTG frei. Ist das Relai defekt, dreht auch (glaub) der Anlasser nicht mehr, da er kein Saft bekommt. Die Lampen und Anzeigen im Kombiinstrument müßten beim Versuch des Startvorgangs auch komplett erlischen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BMW_3er
was meinst du mit zentral elektrik
Das ist der Sicherungskasten.
Hallo,
normalerweise kannst die DWA ohne Probleme tauschen, da sollte nichts eingestellt werden.
Nur die Wegfahrsperre muss beim Tausch neu angelernt werden !
Ich hab doch oben gelesen das Du nachträglich eine DWA drin hast oder hab ich mich verlesen ?
Gruss MIck
Zitat:
Original geschrieben von DerMick
Hallo,normalerweise kannst die DWA ohne Probleme tauschen, da sollte nichts eingestellt werden.
Nur die Wegfahrsperre muss beim Tausch neu angelernt werden !
Ich hab doch oben gelesen das Du nachträglich eine DWA drin hast oder hab ich mich verlesen ?
Gruss MIck
nee ich hab keine dwa gefunden ich wollte ma
Zitat:
Original geschrieben von VW_Golf3GTI
Wie sieht es mit dem Relai für die Motorsteuerung aus?Es gibt die Spannungsversorgung für das MSTG frei. Ist das Relai defekt, dreht auch (glaub) der Anlasser nicht mehr, da er kein Saft bekommt. Die Lampen und Anzeigen im Kombiinstrument müßten beim Versuch des Startvorgangs auch komplett erlischen.
ich guck ma alle relais durch aber ich denk ned dass es an dem relais liegt
leute ich habe gehört das die steuergerät für diebstahlschutz überbrücken kann halt weg lassen aber weiss ned wie es geht
weiss es jemand wie es geht wenn ja könnt ihr es erzählen wie es geht bitte
Nein, das sagt dir keiner, weil solche Anleitungen hier nicht gepostet werden dürfen. Du kannst ja 1000 mal erzählen, dass dein Auto nicht läuft, aber woher wissen wir, dass du nicht irgendeinen Golf kurzschließen willst?
Und was hälst du davon, erstmal die Masseleitungen und die ZE zu checken?
das wird nix bringen weil wenn ich die magnetschalter im DWA mit hand zu mache dann geht es aber die müsste ja alleine zu gehen wenn ich zündüng drehe das ist bei mir die problem
entweder die steuergerät vom DWA oder die leitungen vom DWA deswegen wollte ich es überbrücken halt weg lassen und du dennkst das ich damit autos knacken will
Zitat:
Original geschrieben von docgreen
Die Batterie ist aber voll?
ja die battarie ist voll sonst zeigt der überhaupt nix