Golf 3 CL - Front verschönern (günstig)

VW Vento 1H

Hallo,

ich hätte gerne noch ein wenig bessere Optik an meiner Front, leider fällt mir nichts mehr ein - Motorhaubenverlängerung bzw. Böser Blick sind für mich tabu. Klarglasscheinwerfer sind mir zu teuer.

Folgendes habe ich gemacht (Bild):

Emblem schwarz
Blinker+NSW blenden schwarz
VR6 / GTI Lippe

Habt Ihr noch Ideen wie man optisch noch bissel was verbessern kann?

Wie fändet Ihr z.B. rote Airinaktes unten?
Oder Grill vom GTI (rot lackiert)?

28 Antworten

fertig aus, tuning kostet eben immer ein schweien geld, ohne connections hat man da einfach garkeine chance......

Zitat:

Original geschrieben von Iceboy19

Hinten kannst auch den Japan Schriftzug ranmachen. Sieht auch nicht schlecht aus und ist noch nicht so weit verbreitet. Zumindest bei uns. Dann wenn du willst kannst du hinten den Scheibenwischer entfernen und so nen Blindstopfen drauf machen und vielleicht noch den Dachkantenspoiler. Schau einfach mal hier im Forum da bekommst genügend Anregungen.

und so sieht es aus!!!

http://www.geilekarre.de//upload/np/20547/np_Bild___9.jpg

Ich würd dir auch dazu raten nen 2 rippen grill zu holen, dazu dann noch schöne scheinwerfer, allerdings musst du da bestimmt knapp 200€ kalkulieren.
Spar am besten und hol dir dann nette Sachen, anstatt son ultra billig tuning.

Wie wär's denn mit anderen Originalscheinwerfern? Die sehen meiner Meinung nach wesentlich besser aus als die Einkammerscheinwerfer und sind auch kein Preisvergleich mit Angel Eyes oder sowas...

Hatte an meinem GL auch die normalen Einkammerscheinwerfer dran und hab die dann gegen die Doppelkammerscheinwerfer getauscht, kriegst du auf eBay für ca. 30,-EUR inkl. Birnen (werden dort häufiger als GTI Scheinwerfer vertickt).
Für deine alten kriegst du dann wieder 15-20,-EUR und hast somit nicht viel Geld ausgegeben...

www.kleintology.de/Bild035.jpg (war nur Handy, miese Quali, aber zum zeigen reicht's...)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Oetz

fertig aus, tuning kostet eben immer ein schweien geld, ohne connections hat man da einfach garkeine chance......

richtig. Geht auch ohne Connections nur dafür fehlt uns alles nötige "KLEINGELD" 🙂

bzw. rock? rock fertig aus 😁

also so schlimm sind die unlakierten Stoßstangen auch wieder nicht!
Klar siehts mit den Lackierten besser aus! ;-)

naja muss jeder selber wissen!

Zitat:

Original geschrieben von Daedalus

Ach komm, lackierte Serienstoßstangen sind so teuer nun auch wieder nicht und im Vergleich zu Klarglasscheinwerfern werten sie den Wagen deutlich mehr auf. Das lohnt sich echt, da mal 200€ zu investieren.

Stimmt natürlich. Aber allein damit hat er nun sein Ziel auch nicht erreicht, somit wirds noch teurer.

Zitat:

Ich finds nur immer wieder affig, wenn leute mit CL-Stoßstangen durch die gegend fahren, dann aber sämtliche billig ATU oder ebay-Teile dran haben die es gibt. Also 2-rippen grill ohne emblem, schwarze folie, china-zeichen, böser blick, am besten noch nen dicken aufkleber auf der seite 🙄

Richtig. Und ich habe das Gefühl, dass dies hier in genau diese Richtung geht. Jedenfalls lässt es die Fragestellung so erscheinen. "Will was machen, aber fast nix zahlen". In der Regel sieht das dann so ungefähr aus. Deshalb bin ich ja schon dazu rübergeschwenkt, zu sagen, er soll dann am besten garnix machen, und fertig.

Ok.

Habs mir anders überlegt.

200€ hätte ich verfügbar.

Was machen?

Wie gesagt, kein Böser Blick oder Scheinwerferblenden.

2 Rippen Grill? Lakiert oder nicht?

Doppelkammer-Scheinwerfer oder Klarglas?

hab schonmal gefragt und leider keine antwort bekommen, deshalb nochmal:
was wäre günstiger? neue grundierte stoßstangen kaufen (bei ebay ca. 70,00 das stück) und lackieren lassen oder ne gebrauchte lackierte umlackieren lassen?
kA was da noch an kosten für schleifen und so kommt.

danke

bklarglas lichter und blinker, dazu noch nen 2 rippengrill, dann noch ne VR6 lippe und du bist bei grob 200euro, lass dich nicht beim lackieren für den grill abzocken! 40euro sind obergrenze!

Zitat:

Original geschrieben von Oetz

lass dich nicht beim lackieren für den grill abzocken! 40euro sind obergrenze!

War bei mir bei mehreren Lackierern. KEINER macht das für 40€. Vielleicht bei nem Uni-lack. Aber nicht bei Perleffekt.

naja, ich hab damals, 100euro für 2 m3 spiegel und den grill gezahlt, bei nem "freund" der heute keiner mehr ist, unteranderem durch solche aktionen.....

mittlerweile hab ich freunde *fg* die mir nen grill fürn zwanni machen....schwarz met.

ich würde die ehr raten 200 Euro in die Wartung zu stecken. Hast du mehr von, Nachher hast du zwar Klarglas, aber deine Zdl. Kopf Dichtung sifft, und dann??

Zitat:

Original geschrieben von Daedalus

War bei mir bei mehreren Lackierern. KEINER macht das für 40€. Vielleicht bei nem Uni-lack. Aber nicht bei Perleffekt.

meinst du? mein lacker würde mir sogar ne motorhaube in standox (mischung beliebig) für 70€ lackieren. meinen grill hat er in la5e (kein metallic-das wär aber egal) für knapp 15€ gemacht- muss dazu sagen das es ein kumpel ist der das lacken aber schon vor 12jahren gelernt hat---> da wären wir wieder bei den oben angesprochenen connections!

mfg

Deine Antwort