Golf 3 Bremse hinten / Nachsteller
Hallo,
habe bei meinem Golf 3 die Bremse hinten gemacht.
Frisch entlüftet u.s.w
Die Bremse selbst Funktioniert soweit auch, nur der Weg der Handbremse kommt mir zu weit vor bis sich was tut. Hab schon nachgestellt aber bin fast ganz am Anschlag hinten, denke da stimmt was nicht ganz.
Hab die Handbremse schon ein paar mal beweget aber es ändert sich nicht. Kann mir jemand sagen ob das ein bisschen dauert oder ob da was nicht richtig funktioniert ?
Hab die Bremse schon wieder zu deshalb nur ein altes Bild. Hab das so 1 und 1 übernommen. Hab aber glaub ein Fehler mit dem Nachsteller da ändert sich nicht oder dauert das ein bisschen ?
Kann mir jemand sagen was ich machen kann das die Handbremse etwas früher kommt ?
Wie muss der Nachsteller denn stehen ? Oben oder unten am Anschlag von der Öse in dem Loch? Oben, das er nach unten wandern kann, oder ?
Fußbremse funktioniert. Handbremse auch aber erst ziemlich zum Schluss.
Ein Bild von der Bremse vor dem Wechsel
Beste Antwort im Thema
Dann brauche ich wohl ne neue Brille! Der Stift ist bei der alten Backen NICHT im Loch!
Man erneuert auch erst eine Seite, das man die andere Seite als Muster hat.
49 Antworten
Zitat:
@50cent85 schrieb am 13. Dezember 2015 um 00:52:08 Uhr:
Hab hinten keine Scheibenbremsen. Trommelbremse. Bremszangen sollte doch passen ? 😁Ist das Teil bei euch an der Handbremse zum Nachstellen wirklich gerade ?
Nein...nein, das vewechselst Du:
Trommelbremsen haben Bremsbacken
Scheibenbremsen haben Bremszangen
@TE, bei dir ist wirklich Hopfen und Malz verloren... wie soll man dir weiter helfen können wenn du es nicht hin bekommst bei der Bremse eine Grundeinstellung zu machen
Bei dir ist es wohl besser wenn ein Bekannter der Ahnung hat sich das mal vor Ort anschaut oder schlepp ihn zu einer Werkstatt die es sich anschaut.
Es kann ja nun keiner wissen ob du etwas falsch machst und wenn was.