Golf 3 Autobatterie! Welche ist die Beste?
Servus Männer und auch Mädels!
Ich hätte da mal ne Frage in Sachen Autobatterie!
Meine hat vor ein paar Tagen die Grätsche gemacht und somit regt sich nun nicht mehr viel in meinem Auto.
Da es nun natürlich darum geht eine neue zu besorgen, würde mich mal interessieren, welche Batterie am besten zu meinem Pkw (Golf 3: 1,8 l, 55kw, Bj. 96) passen würde, natürlich auch preislich gesehen ;-) ?!
Danke schon mal an Euch und schönen Gruß
moonbootique
Beste Antwort im Thema
Kann auch nur die VW-Originale empfehlen. In meinem Golf III 1,6l 75PS, MKB: AEE ist noch die original Batterie drin. Das Auto ist Baujahr 96 und hat 157000km drauf.
24 Antworten
Mein Golf 1.6er Bj. 11.96 hatte bis vor kurzem noch die Oiginale 45Ah drin, die war etwas schwach. Jetzt habe ich ne Excide Extreme, und bin voll zu frieden damit.
Re: Re: Golf 3 Autobatterie! Welche ist die Beste?
Zitat:
Original geschrieben von narf8520
-ansonsten muss die batterie 10Ah kleiner sein als der strom ,den die lima maximal liefern kann.
bsp: lima 55A > batterie max 45Ah
Kommt das noch immer?
Auch hier nochmal meine Aufforderung, da du dich Elektroniker nennst:
Liefere bitte eine stichhaltige Erklärung. Deine Aussage bezüglich Größe der Batterie an Lima festmachen widerspricht gängiger Praxis der Autohersteller, der persönlichen Erfahrung von mir und anderen und jedem Fetzen Fachwissen den ich diesbezüglich habe.
Also, liefer mal bitte für diese Behauptung eine nachvolziehbare Begründung. Meine Erklärung spar ich mir hier, steht schon im G2 Forum.
Ich kann auch nur die Originale empfehlen, war ja auch Platz 1 im ADAC Test, und fahre selber noch die Erste Batterie in meinem Golf (Bj 3/96).
Gruß
BOSCH - Silver (wartungsfrei) 68€ bei OBI 🙂