Golf 3 AMp einbau tips und tricks...
so also da ich nun die türen endlich mal ein wenig gedämmt habe (2.6mm²) wollte ich weiter machen!
Dämmung erfolgte in der herbstferien, wenn es wärmer wird kommt noch nen bissle was dazu!
da ich jetzt hier die endstufe (Xetec V150.2) rumliegen habe, dachte ich mir die könnte ich jetzt doch in den ferien schon mal einbauen, zumal ich nächste woche das rainbow slx 265 kaufen gehe! alternativen um 100€ immer gerne
nun ist die frage was ich noch alles brauche und wie das dann verbaut wird.
endstufe, LS-kabel (2.5mm²) hab ich 10m von, und chinch kabel hab ich auch 10m mit vergoldeten anschlussen und doppelt geschirmt!, so die sachen wollte ich nun schon mal einbauen und verlegen, fragt sich nur wie und wo am besten!
Bonnis hatte mir mal vorgeschlagen den amp hinters handschuhfach zu bauen, nur komm ich da gar nicht hin um mal zu gucken.
1. wie geht das?
2. wie mache ich die am besten fest oder wo kann man die sonst verbauen?
3. wie lege ich die kabel am besten und was brauche ich für ein stromkabel. an den amp soll nur das rainbow
was passiert mit den alten LS? hab ja nur die am amaturenbrett, einfach abstecken oder rausreissen und die weichen unter die gitter packen?
so ich glaube das wars als erstes mal.
achja hu is clarion DXZ 438
was muss ich noch alles beachten und was heisst an den amp dürfen nicht weniger als 2OHM wie kann man dem vorbeugen sry hab keine ahnung davon??
vielen dank schon mal
vergessen hab nen golf 3 3türer von 92 falls das wichtig ist *G*
links oder so waeren auch schon ne hilfe!!
26 Antworten
wieso die dinger an amp werden dch doch dran geklemmt und festgeschreubt oder nicht?
hmm aber mit der batterie muss ich echt noch was kaufen das geht irgendwie gar nicht!
also wenn gleichstrom ist, ist doch egal wierum die sicherung dran geht oder?,zumal da auch nicht drauf steht wo plus oder minus ist!!
bitte nicht köpfen mach sowas zum ersten mal!
danke
edit: is doch richtig ne sicherng die aussieht wie ne glimmlampe auf der einen seite steht nur 40 drauf!
wo soll denn da nun genau die endstufe festgemacht werden bzw wo soll die ganau hin?
nen fake oder ne bearbeitung vom bild waere hilfreich, danke!!
also die xetec passt leider nirgendswo hinters handschuhfach dazu ist sie leider zu groß!
so nun dachte ich pack ich sie unter die Rücksitzbank, da ist allerdings das problem das sie zu hoch ist und ich angst habe das sie zu heiß wird und dann ewentuell was passiert
=> amp wird in den Kofferraum eingebaut!
SO also stromkabel auf der fahrerseite und chinch und lsp kabel auf der beifahrerseite!
das problem was ich jetzt habe ich kriege einfach die sch**ß einstiegsleisten nicht runter!
da ist ja hinten wo der anschnaller ist sone schraube aber wie geht die verdammt noch mal raus?
ein kleiner tip wäre hilfreich!
ich verzweifel echt gleich das ding geht einfach nicht raus, was brauche ich für nen schraubenschlüssel??
Ähnliche Themen
am besten du hast deine komplette rückbank ausgebaut. dann kann man eigentlich vorsichtig den teppich anlupfen. einstiegsleisten hattest du ja schon abmonktiert.
dann noch die linke abdeckung unter dem lenkrad ausbaun.
so jetzt stromkabel mit mit den anderen kabeln zusammen in den kofferraum führen. bei der rückbank können sie rausgucken. dann einen von den blindstopfen im motorraum rausnehmen und mit einem messer so zurechtschneiden, dass das kabel durchpasst, das gummi aber eng anliegt, damit kein wasser reinkommt.
die Sicherung muss direkt an die (10cm) batterie, weil die viel eher schmilzt als das kabel. NOCH NICHT AN DIE BATTERIE ANKLEMMEN!
Alles solltest du gut verlöten, wenn du keinen bock hast das nochmal zu machen.
massekapel solltest du im kofferaum an die karosserie machen, aufpassen dass du einen guten blanken punkt erwischt, ansonsten lack runterfeilen.
dann kannst das pluskabel vom motorraum an der enstufen anklemmen.
die cinch-kabel velegst du wie bereits gesagt getrennt von den saftkäbeln.
so noch boxen und remote-litze anklemmen und wenn es dann funzt kannst du auch deine karre wieder zusammenbasteln und hoffen, dass keine dschrauben übrigbleiben.
und alles schön chillOrn und nicht zu hektisch sein.
viel spass 😁
€ keine ahnung wie die einstigsleisten beim 3e abgehen. mit gewallt würd ichs mal probieren 😁 war bei mir auch so.
€2 hast dir aber auch echt die beste jahres und tages- zeit zum bastel ausgesucht. 🙂
€3 achja um die cicnchkabel auf der rechten seite vorne unter den teppich zu bekommen musst du natürlich auch die rechten fächer unten abmontieren. dann kann man dahinter die kabel verlegen. 😉
ja jetzt habe ich zeit *G*
und so kalt ist es eg nicht! liegt vllt daran das ich in dieser jahreszeit auch nur mit pulli draußen rumrenne und ich kälteunempfindlich bin, meine mutter rastet deswegen von zeit zu zeit immer mal wieder aus
Hallo! Also beim 3er sin die einstiegsleisten einmal mit schrauben befestigt und nochmal mit 3 oder 4 so plastikclips... also mal mit kraft nach oben und wirklich nur nach oben ziehen das die clips nicht abbrechen und dann hast de leisten auch schon herrunten...
lg DjD
so nächstes problem mein stecker im auto am radio hat gar keine remote bzw elektrische antenne
da dachte ich mir nun daa am clarion son nen pin zum anschluss ddran ist, bau ich einfach so nen stecker ausm alten radio stecker vom alpha radio aus, nur der geht mit ziehen drücken einfach nicht raus, wie macht man das oder muss ich den stecker zerschneiden?
in den anderen rein und festmachen dürfte mit heizkleber ja nicht schwer sein..
hmm gibt das remote nur nen impulse an die endstufe oder nen dauersignal?
beim dauersignal müsste es dann doch auch gehen remote an zB die Beleuchtung zu hägen, weil die ist ja nur an wenn das auto auch an ist oder?
oder welches kabel könnte man noch als remote "missbrauchen"?
am rainbow slx 265 deluxe
der hochtöner, welches kabel ist plus welches minus?
das eine ist kupferfarben das andere silber
welches ist welches danke !
so also remote habe ich jetzt, einzigstes problem ist im moment der blindstopfen im motorraum. irgendwie bin ich zu blöde dafür.
www.people.freenet.de/maxbelk/CIMG0088.JPG
so sieht es aus nur welches ist der stopfen und wie kriege ich den runter, hab schon versucht dran zu ziehen, aber bewegt hat sich leider nix.
ach und wo genau soll der massepunkt unter der Rückbank sein?
Hinterm Fahrersitz?
etwa die schraube am anschnall einrast dingen?
Da müsste der Stopfen sein ist so ein runder gumminippel mitten in der Spritzwand.
Da stichst du kleines Loch rein und steckst das Strom kabel durch.
Hier findest du den Stopfen
http://www.fragdesign.de/Trunks/blindstopfen.JPG