golf 3, 75ps benziner automatikgetriebe - ZU HOHER BENZINVERBRAUCH

VW Vento 1H

hallo zusammen,

habe mir letzte woche einen golf 3 bj 94 75 ps beziner mit automatikgetriebe gekauft. nach dem kauf ging ich zur werkstatt und der katalysator war voll. also lies ich einen neuen katalysator einbauen. öl habe ich auch wechseln lassen. trotzdem verbaucht er so 12-15 liter sagt mal ist das normal ???? also wenn ich das nicht runter bekomme verkaufe ich ihn wieder. könntet ihr mir bitte paar vorschläge machen was es sein könnte????

Bitte um schnelle antwort und hilfe - danke im voraus!

MFG audi1967

20 Antworten

Hallo,

wie ist es denn nun mit dem verbrauch beim automatik golf ausgegangen?
ich fahre nämlich auch so eine kiste und hab einfach nicht das geld für so viel benzin... muss sonst das auto ganz abgeben. =(
mein golf III automatik, ebenfalls 75 ps bzw 55kw, verbraucht um die 14 liter, wobei das aber schon der niedrigste wert bei konstanter geschwindigkeit auf der autobahn wäre... ziehen tut er bergauf auch merklich schlechter, wobei mich das nicht ganz so stört, wie der verbrauch...

wäre über eine baldige antwort sehr glücklich!

Habe nicht direkt dieses Modell, aber für Vergleiche ist es evtl. doch interessant.

Passat Bj. 1992, Motor 2E. 2.0 l, 115 PS Automatik, Verbrauch zwischen 8,0l und 8,5 l / 100 km
Golf 4 Bj.2003, Motor 1,6 L, Kennbuchstabe gerade nicht zur Hand, Automatik, 8,0 l / 100 km

Fast 10 Jahre Entwicklungszeit Unterschied und im Verbrauch ???
Zu Gunsten des Golf 4 muss noch gesagt werden: Erheblich weicheres Schalten der Automatik und bisher noch
keine modernen Reifen und noch kein teilsynthetisches Motoröl und erst 18 000 km.

Denke ich komme in Summe mit optimalen Bedingungen Richtung 7,5 l / 100 km. Das wäre dann ok.

Winke, winke
Moar

also habe die lambdasonde wechseln lassen und nun verbaucht er ca 10 liter auf 100km ich glaube drunter kriege ich ihn auch nicht mehr...

Zitat:

Original geschrieben von audi1967

also habe die lambdasonde wechseln lassen und nun verbaucht er ca 10 liter auf 100km ich glaube drunter kriege ich ihn auch nicht mehr...

10 liter is ein guter wert...

ich hab zwar im schnitt 9,5 in der stadt, aber hab auch 90 ps...

die 75 müßen dann doch etwas mehr ackern um die karre in gang zu bekommen...

@gib gummi golf
schau dir mal die flanschdichtung unter der drosselklappe an...
wenn die porös oder gar gerissen ist, verbrauchen die dinger auch massig an sprit.
meiner damals beim kauf über 12 liter...