Golf 3 2L 16v ABF Problem
Hallo Leute.
Ich habe folgendes Problem mir ist mein Golf 3 2L 16V ABF. Während der fad aus gegangen und geht nicht mehr an.
Ha habe ich als erstes gedacht ja Spriet pumpe. Aber die ist es nicht er fördert noch
Dan schaute ich nach der Zündung und siehe da es kommt kein zünd funke.
Die zündbox habe ich schon getauscht aus einem andern Golf 3 wo sie Top lief und da mit läuft mein Auto auch noch nicht.
Könnt ihr mir da weiter helfen danke schon ein ma.
Mit freundlichen Grüßen chrisvogel1233
26 Antworten
hi-Leute(Leertaste-kaputt.lol)
hatte-das-auch.
klopfen-an-zündschloss-hilft-vielleicht.probiers
Lesespule-bei-zündschloss-getauscht-und-weg-wars.
kostet-nicht-die-welt!
Die-DWA-hab-ich-generell-abgeschalltet
Kommt auf das Modelljahr an. Wenn Du ein 1995er Modelljahr haben solltest, dann hast Du eine elektronische Wfs mit Transponder im Schlüssel verbaut. Und dazu dann das DWA-Steuergerät mit der Nummer 1H0 953 233D. Dieses Steuergerät ist ausschließlich für die Alarmanlage zuständig und hat nichts mehr mit Zündungsunterbrechung oder was auch immer zu tun.
Ähnliche Themen
ist beim ausgehen die zündung mit ausgegangen oder hat die ölleuchte geblinkt ? Wenn die Zündung nicht mit ausgegangen ist dann ist es der Drehzahlfühler für die motordrehzahl . Wenn die Zündung mit ausgegaggen ist dann das Zündschloss.
alles gut- weis ich nicht mehr op die zündung mit aus gegangen ist aber glaube nicht.
und wo ist der drezahl geber den du grade erwentest beim 16v
Also der Fühler sitzt rechts hinter dem ölfilter quasi rechts neben dem ölfilter. und so sieht das ding aus.
Das ding kostet um die 130€ aber nimm den von hella und keinen febi scheiß oder sowas sonst zahlst im warsten sinne des wortes zweimal spreche aus erfahrung
springt das auto denn wieder an wenn er kalt ist ?
wen ja könnnte es der hallgeber sein
von mir ein kumpel hatte letztens das gleiche an seinem ABf da war ein stecker vom sicherungkasten nicht richtig drin der hatte sich los gerappelt
ne der sprinkt garnicht an. das ist ja die scheise.
weis auch nicht gans weiter und will mir auch nix auf ferdacht kaufen
so habe mein zundschlos umgangen und ihn versucht zu starten das geht auch nicht und ne anderes steuergeret von der weg alarmanlage und das geht auch nicht ich bin rat los.
weis noch wer was weil ich will mir keinen dezalgeber für so fiel geld kaufen und dan ist er es fileicht nicht ein ma