1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. GOLF 3 2 LITER AUSSETZER

GOLF 3 2 LITER AUSSETZER

VW Vento 1H

HALLO
HABE MIR EINEN GOLF VARIANT BJ 1997 GEHOLT.
2 LITER MIT 115 PS CA 156000 KM
DAS FAHRZEUG HAT WÄHREND DER FAHRT RICHTIGE AUSSETZER UND WENN MAN DANN DIE KUPPLUNG TRITT GEHT ER AUSUND SPRINGT DANN AUCH ERST MAL NICHT MEHR AN.
DAUERT EIN WENIG DANN GEHT ER WIEDER.
LAMBDASONDE UND IRGENDEIN RELAI WURDEN SCHON GEWECHSELT.
AUFFÄLLIG IST WENN ICH AM STECKER VOM VERTEILER ALSO VOM HALLGEBER WACKELE BZW DIESEN RAUS UND WIEDER REIN STECKE SPRINGT ER WIEDER AN.
WER KENNT DIESES PROBLEM?????
MOTORKENNBUCHSTABE AGG

22 Antworten

Hallo Ralf35i,

ich habe den Fehler auch noch nicht gefunden.es stecken jetzt schon 500€ neu Teile drin un er geht immer noch aus.ich weis echt nicht mehr weiter bin schon genauso am denken wie du das scheiß teil einfach zu verkaufen bzw en ersatzteil lager draus zu machen.

ich geb noch nicht auf. ich mache jetzt den ot-geber nochmal neu und dann noch den poizimeter.
als nächstes kommt dann noch die wegfahrsperre in frage.
freitag hab ich urlaub und werd mal alles schläuche kontrollieren ob er wo falsch luft zieht.
ich find den fehler wetten das

ich hoffe für dich so wie für mich das wir den fehler finden. aber ich weis nemme wo ich noch suchen soll. 

Chek mal das Kabel zum Drehzahlgeber/Impulsgeber/OT-Geber,deine Symptome könnten dazu passen,heisst nicht das der Geber gewechselt ist das,das Kabel I.O.ist.Gleich am Stecker mal die Umtüllung wegmachen und nach Bruch etc.schauen..

Und lass die WFS da aussen Spiel!!