Golf 3 1,6 74 kw
Hallo,
fahre z.zeit noch eine G3 60 PS und schaue mich nach einem neuen um.
Dachte da an eine Golf 3 mit 74 kw sprich 100ps !
Was haltet ihr von der Motorisierung da er weniger Hub als nen GT 1,8 und trotzdem Mehr PS und im vergleich die Mitte zwischen dem GT und dem GTi ausfüllt.
Meine Frage bezieht sich auf die Leistung, merkt man die 10 mehr PS zu dem 1,8 GT. Wie siehts mit dem verbrauch zum Gti und GT aus.
Wer hat da Ahnung
MFG
Hau Drauf
21 Antworten
HAllo,
was ist denn beim 1,6 er nen realischtischer Preis ?
Was ich auf jedenfall will sind elekt. Fensterheber aber das haben die meisten ja eh.
sagen wir mal zwichen 120000 und 160000 km.
??? Preislich xxx????
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/110997.html
nimmt meiner...wobei es etwas hochgegagangen ist wegen winter und nur noch Stadt/Landstraßengefahre
Habe im Februar 05 für meinen variant mit 68tkm, 101PS (AFT) 6500 vom Händler bezahlt...
Zitat:
Original geschrieben von Cleandevil
Habe den 1.8 mit 90 PS schon in meinem Toledo und Vento gefahren. An Robustheit ist dieser Motor echt genial. Auch der Verbrauch war absolut ok. Vorallem ist mit diesem Motor schaltfaules Fahren angesagt.
Also wenn ich die Wahl hätte, ich würde ganz klar zum 1.8 tendieren.
Hubraum ist halt durch nix zu ersetzen. 😉
So ich kläre alle mal die auf die so schlau daher reden 1.8 - 90ps schön und gut klar hubraum ist da aber der 1.6 geht aus folgenden gründen besser große ansaugbrücke die einmal den kurzen weg wählt für schnelle beschleunigung und den langen weg für hohen drehmoment im oberen drehzahl bereich. die auspuffanlage ist die des gti´s in dem golf 3 1.6 101ps steckt die technik vom gti das getriebe ist kurz übersetzt dadurch kann man den golf höher drehen beim 90ps deutlich länger übersetzt
Fazit ist der 1.6 ist von der endgeschwindigkeit bei 215km/h dann riegelt er ab (laut prüfstand macht meiner 205km/h genau) Trotzdem hat der 1.6 anfällige probleme die wären der kurbelwellensensor und in der ansaugbrücke lösen sich schrauben wer dies nicht kontrolliert steht einem motorschaden bevor aber ich bin im ganzen sehr zufrieden und jeden der einen 90ps hat und bei mir mitgefahren ist sagt der 101ps geht besser und das ist kein blödes geschmar wer sonst fragen an mich hat klär ich weiteres
mit freundlichem gruß andreas viele grüße vom (www.vw-team-rentweinsdorf.de)