GOlf 2 ZKD kaputt ?

VW Golf 1 (17, 155)

Guten Tag,
so gestern habe ich endlich mein Auto zu mir nach hause geholt, konnte zuhaus aber nichtmehr viel machen weil es schon dunkel war.
Heute nun hab ich mich ran gesetzt und mal alles überprüft dabei ist mir aufgefallen das am öl einfüllstutzen so eine hell braune substanz ist. Zudem ist der Kühl ausgleichsbehälter leer und der Kühler an der unteren linken ecke undicht. Habe das Wasser abgelassen und musste feststellen es ist braun. !! ist das normal bei dem alter ? oder ist das Öl mit kühlwasser ? Wäre das dann ein Motorschaden oder bekommt man das wieder hin ? Die Karosse an sich hat kein Rost.

bj 89 153000 km. 1.3l 55ps.
MKB weiß ich nicht steht nichts da wo find ich den MKB ?

Bilder im anhang

Bild 1
Bild 2
bild 3
bild 4

26 Antworten

dann ist meine Aussage falsch.
es ist doch ein bekanntes Problem das die Leuche einfach so anfängt zu Blinken.es könnte sein das das Anzeigegerät spinnt.

also einfach Kombiinstrument tauschen ?

Hab heut auf arbeit neue Zündkerzen eingebaut und das Zündkabel von Zylinder 1 die kerze war nass. Hab die Verteilerkappe sauber gemacht und Finger. Seit dem springt er nicht mehr an. Er dreht zwar und will auch orgeln aber der Zündet irgendwie nicht. Kompression auf allen Zylindern ist 9. Morgen mache ich die ZKD und den Zahnriemen mit Wapu. Habt ihr ne idee warum er nich anspringt ?

wat ? 9 bar ?

rupf den kopf runter... und mach das ordentlich.. hört dich alles nach kaputter kopfdichtung oder nem riss im kopf an... wenn du hilfe brauchst.. und aus der nähe von dortmund kommst... melde dich.... bekommen den schon wieder richtig zum laufen 🙂

Gruß: Daniel