Golf 2 Welcher Frontscheinwerfer

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo Leute , ICh habe mir überlegt welchen Front ich an meinem Tuningobjekt montieren Soll .

1.Es gibt den 2 Scheinwerfer Front
2. 4 Scheinwerfer Front
3. Jetta Front
4. Rally bzw. Ralley
5. Corrado
6. Eigenbau damit es keiner anderer hat.

Habe heute einFront aus Pappe gebastelt sagt Ihr auch dazu.
So einen Grill kann ich mit Plastikschweißgerät anfertigen innerhalb von 3 Tagen . Die Scheinwerfer sind von einem Japaner da der Winkel passend ist . Sie waren mit dem selben Winkel wie bei Golf 2 montiert. Ich sage aber noch nicht von welchem Fahrzeug.

Ich will zuerst Eure Meinung hören bevor ich mit dieser Bastlerei anfange.

17 Antworten

Das Bild wird irgendwie nicht angezeigt deshalb versuche ich es noch mal.

Sieht ja schon mal nicht schlecht aus hat aber große ähnlichkeit mit der Jetta oder rally front 🙂

Wenn du was ganz exklusives haben willst dann hol dir die front überhaupt.

Orciari Front

Sehr selten und sehr begehrt 🙂

So richtig hübsch finde ich das nicht, für moch sind die orginalen 2 Scheinwerfer die beste Lösung. Aber geschmäcker sind verschieden es muss ja dir gefallen 😉 Hast du den schon mit dem Tüv gesprochen, ob er dir das alles so einträgt? Wenn nicht solltest du das auf jedenfall tun.

Vitjok hier hab ich nochmal nen kleines bild von der front 🙂

Ähnliche Themen

Beim Jetta sind die Scheinwerfer fast Doppelt so breit . Ähnlich wie Rally .

Orciari ging letzte Woche für 410Euro weg ist mir doch etwas zu viel . Ich habe mir schon überlegt ob ich sowas wie Orciari bauen soll ist ja nicht so schwer. Da muß ich noch überlegen.

Zitat:

Original geschrieben von Jakob1982

Sieht ja schon mal nicht schlecht aus hat aber große ähnlichkeit mit der Jetta oder rally front 🙂

Wenn du was ganz exklusives haben willst dann hol dir die front überhaupt.

Orciari Front

Sehr selten und sehr begehrt 🙂

Das ganze musste auch eintragen lassen! BTW ne rallyfront für unter 400€ wirste auch net bekommen!

Naja das sieht ja nur ungefähr aus wie ich es vorstelle . Mit Pappe kann man sowas schlecht nachbauen . Das mit dem Tüv sollte kein Problem sein . Die Scheinwerfer müssen nur richtig eingestellt werden und gut befestigt sein . E Prüfzeichen ist ja drauf.

Zitat:

Original geschrieben von Golf Cl

So richtig hübsch finde ich das nicht, für moch sind die orginalen 2 Scheinwerfer die beste Lösung. Aber geschmäcker sind verschieden es muss ja dir gefallen 😉 Hast du den schon mit dem Tüv gesprochen, ob er dir das alles so einträgt? Wenn nicht solltest du das auf jedenfall tun.

Und der eigenbau Grill? 410€ für ne Oricari ist echt super günstig. Normal geht die locker für das doppelte weg...

Die Rallyfronts gehen mittlerweile schon füe 500€ weg und das ist mir zu viel . Eigentlich bräuchte ich nur die Scheinwerfer und den Rest könnte ich mir selbst bauen.

Zitat:

Original geschrieben von M4d.-.M4x

Das ganze musste auch eintragen lassen! BTW ne rallyfront für unter 400€ wirste auch net bekommen!

Naja Schlossträger eigenbau halt ist doch für meisterhaften Pfusch, da der schon wesentlich anders ist! Aber jedem das seine

was deiner pappe nahe kommt ist etwa das hier
http://home.arcor.de/hendrikgrewe/asd%20006.jpg

das lustige ich war gestern wieder bei dekra wegen eintragen der scheinwerfer und des geänderten schlossträgers hat sich das auch alles angeschaut aber die sehen keinen grund da irgendwas einzutragen weils eben zugelassen ist

Die Orciari ist ganz leicht nachzubauen. Originale Scheinwerfer hat jeder. man muß nur den Grill etwas nach vorne versetzen und dann umbauen dass die Rolos sich bewegen können. ALs Motor kann man 2 alte Motoren für elektrische fensterheber nehmen mit führungen . Dann das ganze an Relais anschließen auch von elektrischen Fensterhebern und an die Scheinwerfer anschließen oder an den Lichtschalter. Wenn man Licht einschaltet geht automatisch der Grill auf. Und so hat man schon den neunen Front.

Zitat:

Original geschrieben von Golf Cl

Und der eigenbau Grill? 410€ für ne Oricari ist echt super günstig. Normal geht die locker für das doppelte weg...

Haben Sie wirklich das richtige Bild eingestellt ???

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

was deiner pappe nahe kommt ist etwa das hier
http://home.arcor.de/hendrikgrewe/asd%20006.jpg

das lustige ich war gestern wieder bei dekra wegen eintragen der scheinwerfer und des geänderten schlossträgers hat sich das auch alles angeschaut aber die sehen keinen grund da irgendwas einzutragen weils eben zugelassen ist

Man muß halt alles überlegen und richtig machen damit es kein Pfusch ist. Es muß ja auch nich viel an einem Schloßträger geändert werden.

Zitat:

Original geschrieben von M4d.-.M4x

Naja Schlossträger eigenbau halt ist doch für meisterhaften Pfusch, da der schon wesentlich anders ist! Aber jedem das seine
Deine Antwort