golf 2 tieferlegen
Moin, möchte meinen Golf 2 tiefer legen, da ich aber vor 4monaten hinten und vorne neue Gasdruck stoßdämpfer Verbaut habe und die recht teuer waren, würde ich gerne wissen ob ich nicht auch einfach nur neue federn einsetzen kann, damit er tiefer ist ist das möglich??
oder muss ich jetzt alles neu kaufen??
Beste Antwort im Thema
Völliger Bullshit! wenn gute neu Gas-Dämpfer neu sind, dann soll er sich einfach hinten neue Domlager holen und schon hängt die Karre (solange keine 50kg Anlage im Kofferraum liegt) auch nicht mehr. Jetzt ein no Name Ebay scheissfahrwerk kaufen ist ein schlechter Ratschlag! Dann kauft man sich Markenfeder von Eibach oder H&R mit 35mm tieferlegung. Und schon sieht gut aus...
18 Antworten
klar kannste nur Federn kaufen,sollten abere nicht mehr wie 35 mm tiefer werden........
weiß jemand wo ich die bekomme?? muss ich auf sonst noch was achten? zum tüv ist klar
doppelt angemeldet......aha😕
nein, der andere ist mein bruder
sind aber beide am einen pc, hatte nur vergessen sich wieder anzumelden
Ähnliche Themen
zwillinge aha.............auf alle Fälle halt mal bei Händlern schauen od bei Ebay,würde aber keine billigen nehmen.
ok, sage ihn nachher mal beschei wenn er wieder da ist
aso, hab da nochmal eine frage, wollte ihn vorne etwas tiefer so ca 20-25mm und da er hinten ja sowieso immer weiter unten hängt wollte ich das er da etwas höher ist als vorne, weil das sieht echt schei$$e aus,wenn er hinten tiefer ist als vorne,aber das ist ja die standart federung..
was brauche ich da für federn?? hab da leider null plan von und die die ich kenne,haben sich gleich ein ganzes fahrwerk gekauft..
und was muss ich für unterlagen haben wenn ich nachher zum tüv fahre
für die Eintragung benötigst du den Fz.-Schein / Zulassungsbescheinigung Teil I, das Gutachten von den Federn ABE/Teilegutachten und etwas Geld, wenn keine anderen Änderung zur Lenkung und Rad-/Reifenkombination vorhanden sind, ist es eine einfache Abnahme nach StVZO §19.3 etwa 30-50 Euro, wenn du möchtest kannst du es dann beim Amt in deine Papiere übernehmen lassen, muss aber nicht sein.
ap 40/30
nimm eine Keiltieferlegung, gib da leider für den Golf 2 nicht viele im kleinen Bereich bis 30 mm also 30/15 oder so wären ideal aber gibt es glaube ich nicht, würde ich auch gerne haben!
bis 40 mm kannst du ohne Probleme beim Golf 2 nehmen, da hast du noch genug Vorspannung der Federn, steht aber immer im Teilegutachten der Federn drin, ob mit Serien oder gekürzten Dämpfern!
kauf dir ein Fahrwerk, das vorne ca. 50 tief ist und hinten ca. 30. Hinten mit Nutenverstellung.
sieht gut aus. einfach im Zubehörladen / Internet schauen. Da wirst sicher fündig!
das möchte er doch nicht, da er neue Schwingungsdämpfer erst vor kurzem verbaut hat, auch wenn dein Tipp besser ist^^
Völliger Bullshit! wenn gute neu Gas-Dämpfer neu sind, dann soll er sich einfach hinten neue Domlager holen und schon hängt die Karre (solange keine 50kg Anlage im Kofferraum liegt) auch nicht mehr. Jetzt ein no Name Ebay scheissfahrwerk kaufen ist ein schlechter Ratschlag! Dann kauft man sich Markenfeder von Eibach oder H&R mit 35mm tieferlegung. Und schon sieht gut aus...
wieso domlager neu?? ist alles neu gekommen beim wechsel..
was meint ihr denn wo ich die federn kaufen kann? am besten ein online shop
will es so haben das er hinten etwas höher ist als vorne..
Hallo!
Erstmal Kofferaum erleichtern. Also Ersatzrad usw, alles raus, dann müsste er hinten höher kommen und das kostet auch kein Geld.
Dann 40mm Tieferlegungsfedern, gibts für unter 100Euro.
Nach dem Einbau muss ne Achsvermessung und TüVabnahme gemacht werden, kostet dich also insgesamt ca. 200 Euro (mit Federn und Einbau).
Grüße