golf 2 mit 7 und 8*16, wie tief kann er runter??

VW Golf 1 (17, 155)

hallo,
will auf meinen golf 2 porsche wintercultis aufziehen, vorne 7*16 hinten 8*16 montiert sind 195/45er.
wie tief kann ich jetzt die karo legen? sind 80mm möglich oder stehen die räder da schon stark im kasten?? möchte das zumindest die reifen leicht drin stehen aber ein lenken noch möglich ist.
gruß und danke schonmal.
thomAss

ps.: hätte gerne ne adresse wo scheibengummis mit chromkeder zu ordern sind.

19 Antworten

Danke...
Du müßtest ihn nur mal im Moment sehen... =( ...mir sind zwei aufm Partkplatz in die Linke Seit gefahren und ich hab mir den rechten schweller bei ner Wildausweichaktion demoliert... negativ ...echt schade...aber ich mach grad meinen alten primer G2 wieder fit und dann kommt er in die Halle und wird erstma aufgehoben bis ich wieder Zeit hab...
***doppelt =(
Ich hoffe er wird malwieder schön...hab an eine Lackierung in Antrazitgrau met. gedacht.....
also ganz schlicht....

ok, danke schonmal für die tipps, werde euch auf dem laufenden halten und sobald wie möglich bilder machen.

wär noch ganz nett wenn jemand ne adresse hätte wo man die chromkederdichtungen bekommt, bei ebay hab ich leider nichts gefunden oder die falschen suchbegriffe eingegeben.
gruß.
thomAss

Zitat:

Original geschrieben von d262c

Danke...
Du müßtest ihn nur mal im Moment sehen... =( ...mir sind zwei aufm Partkplatz in die Linke Seit gefahren und ich hab mir den rechten schweller bei ner Wildausweichaktion demoliert... negativ ...echt schade...aber ich mach grad meinen alten primer G2 wieder fit und dann kommt er in die Halle und wird erstma aufgehoben bis ich wieder Zeit hab...
***doppelt =(
Ich hoffe er wird malwieder schön...hab an eine Lackierung in Antrazitgrau met. gedacht.....
also ganz schlicht....

Mist, aber ich denk die Lackierung würde passen.

Hy!!
Ohne Bördeln oder ziehen wirste nicht drumrum kommen.
Hab selber 9x16 mit 215/40 drau und 60 tiefer.
musste vorne und hinten ziehen.
dann klappt es auch mit TÜV.