golf 2 lackieren

VW Golf

hallo ich wollte meinen golf 2 evtl. lackieren in irgend ein matt ton weiss noch nicht in welchen.

tips für die farbwahl sind willkommen

was brauch ich alles dafür ??? wenn ich es mit rolle lackieren will !!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von golf 1j

Dafür brauchst du vor allem ..

Kein Talent
Kein Fachwissen
Keinen guten Geschmack
Keinen Sinn für Werterhalt

.. wenn du die Sachen hast kann es sofort losgehen.

21 weitere Antworten
21 Antworten

ja der macht alles ich brauch nur das material zahen

ich hab einen matt ton im kopf

vieleicht sogar das braun orange aber bin mir nicht so sicher

Zitat:

Original geschrieben von 16V Fire&Ice

Zitat:

Original geschrieben von golf 1j

Dafür brauchst du vor allem ..

Kein Talent
Kein Fachwissen
Keinen guten Geschmack
Keinen Sinn für Werterhalt

.. wenn du die Sachen hast kann es sofort losgehen.

das doch quatsch. ich fahr lieber mit einer miss gerollten kiste rum als mit einem harlekin karren der aufgrund rost, unfälle und sonstiges 4 verschiedene farben hat.

und zum thema dosen lackieren. wen man 20*10€ ausgeben will oder einmal n kübel farbe für 25€ und ne rolle für 2€ dann is das n kleiner aber feiner unterschied. mit der rolle wirds NIE schlechter wie mit der dose.

Zitat:

und zum thema dosen lackieren. wen man 20*10€ ausgeben will oder einmal n kübel farbe für 25€ und ne rolle für 2€ dann is das n kleiner aber feiner unterschied. mit der rolle wirds NIE schlechter wie mit der dose

Das thema hatten wir jetzt schon öfters hier oder? 😁

Man kann sehr gut rollen. Hier mein Winterpolo den ich gerollt hatte. Das sieht kein Mensch! Und der Lack war hochkratzfest.

Solange man nicht blau nimmt (das wird fleckig) ist man mit der Rolle 100 mal besser bedient als mit der Dose und ich behaupte sogar, wenn man keine gescheite möglichkeit zum Pistole Lackieren hat, ist rollen ne echte alternative!

Mich würde echt mal interesieren wie es aussieht wenn man einen Glanzlack Rollt und dann mit Klarlack überrollt. natürlich mit zwischenschleifen.

Zitat:

Original geschrieben von Bad Black RP

Und was nutzt dir ein 2 K Lack auf nem unterlack der net hält? nischt...

was ist das denn bitte für eine aussage?? woher nimmst du die erkenntnis, dass der lack nicht hält?

anschleifen, acryllack, 2k-klarlack, fertig. ich würde allerdings immer grundieren, auch 2k (EP).