Golf 2 GTI K Jetronic Umbauen

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo,
Hab einen Golf 2 GTI 112 PS Mkb EV Bj. 86 K-Jetronic
Leider ist mein Mengeteiler kaputt, der Steuerkolben ist fest! Kann man dies auf irendeine Art und Weiß reparieren?

Hätte auch noch aus nem 86iger Golf GTI auch 112 PS nen KE-Jetronic Mengenteiler. Kann man den ohne großartig etwas verändern zu müssen einbauen?
Oder kann man aus dem defekten K-Jetronic Mengenteiler und dem KE-Jetronic ein Teil zusammen "basteln" ??

Wär euch über Ratschläge und Informationen sehr dankbar!

Beste Antwort im Thema

du kannst den kolben ganz raus ziehen, mußt du sogar um nen eventuellen reinigungserfolg zu haben. wirklich dreck wirst du wahrscheinlich nicht finden. wenn alles richtig arbeitet, rutscht der kolben durch sein eigenes gewicht wieder langsam raus. leg den ganzen kram in vergaserreiniger ein und wen du die möglichkeit hast, spül das ganze etwas durch. an der seite ist noch ne schraube, da ist ein regelventil drin, das kannst du auch raus drehen und mal reinigen. ob das alles was bringt kann ich dir aber nicht sagen. ne k-jetronic is ne geile einspritzanlage, solange sie funktioniert. die fehlerbehebung ist aber mit zauberkunst gleichzusetzen...leider...

17 weitere Antworten
17 Antworten

Ist wohl ne Einstellungssache , dürfte durch das zerlegen alles verstellt sein !
Kaltstartventil hat nen Zeitschalter , spritzt nur kurz ein !
Warmlaufregler verursacht nicht so hohes Standgas !

Hmm. also was könnte sich den verstellt haben? Bzw. was soll ich einstellen? Danke schon mal!

Hallo, weiß den keiner von den K-Jetronic Spezialisten woran das hoche Standgas liegen könnte? 🙂
Ist das eine Einstellsache? Wenn ja, was müssten den ggf. eingestellt werden? Wär euch über Tipps und Ratschläge sehr dankbar. MfG

Deine Antwort