Golf 2 GTI 16V mit Kompressor
Also wie ist das hat jemand schon mal in einen Golf 2 GTI oder GTI 16V einen Kompressor verbaut?
Wenn ja wie aufwendig, problemmatisch?
Teile:
Große Riemenscheibe
Ladeluftstrecke
Halterungen
Großer Riemen
Kompressor
Fotos oder vielleicht gibt es auch wo eine Anleitung?
23 Antworten
http://www.motor-talk.de/.../forumdisplay.php?...
findet sich eigentlich genug infomaterial 🙂
Lass es lieber von einem der Ahnung hat machen oder informierere dich besser, aber ich glaube hier hat auch keiner Lust dir die Grundkenntnisse in Sachen Kompressor beizubringen, wenn du - so wie es rüber kommt - gar keine Ahnung hast !
SLS bietet z.B. viele Kompressor-Kit´s an, auch alle von Z-engeneering !
Noch was, ich persönlich würde nicht zu SLS gehen, geht halt nur um den Einbau abstimmen sollte man das ganze woanders 😁
Den Einbau bekomm ich schon noch hin!
Wo würdest Du es einstellen lassen?
Und was brauche ich noch wenn ich den Kompressor da bestelle!
Ähnliche Themen
Möchte mich auch an einem 16V Kompressor festhalten.
Hat jemand eine Anleitung damit ich mir das mal durchlesen kann?
Möchte noch die originale 16V Bremsanlage behalten. Habe mit dem Tüv-ler gesprochen er sagt max 190PS würde er eintragen.(mit der 16V Bremse)
Habe mal gelesen das man den Kabelbaum, Steuergerät und Einspritzung vom G60 nimmt.
Was benötige ich für einen Kompressor? würde einen von Z-Engen.... nehmen.
Was meint Ihr??
was wir meinen? nunja, ich meine du solltest lesen lernen...
http://www.motor-talk.de/.../forumdisplay.php?...
Ich habe mir die Threads teilweise schon angesehen und gelesen.
Leider finde ich keinen Post wo ich etwas mit nem Kompressor in verbindung stelle.
Deshalb fragte und frage ich!
Vielleicht hat ja jemand eine Umbauanleitung wenn auch fehlerhaft, die er uns zur verfügung stellt.
@Golf 2 16V PL
Eine Anleitung für einen Kompressorumbau wirst du hier nicht finden und ja, viele verwenden die Basis Einspritzung vom G60, die ist eigentlich recht gut geeignet für Aufladungen !
Die "große" 16V-Bremse kannst du laut TÜV wirklich bis max. 190PS fahren, sie kommt dabei aber schon an ihre Grenzen und wenn du einen Vernünftigen 16V Kompressorumbau hast, dann solltest du auch schon auf über 200 PS kommen !
Das die Bremse bei 190PS an Ihre grenzen kommt ist mir klar, nur möchte ich diese 14" ungern umrüsten. Er liegt einfach perfekt auf der str. und daher möchte ich diese behalten.
Habe aber mal gehört das es Bremsen gibt die sehr gut sind und unter 14" passen. Stimmt das? Ist was dranne???
Vom Prinzip gleicht es ja einem 16VG60 Aufbau oder???