Golf 2 GT mit Trommelbremse hinten ?
Moin,moin !
Habe mir heute ein Teileträger angeschaut.
Ein VW Golf 2 GT. Aber das einzige ,was der mit nem GT gemeinsam hatte war ...............
tja,da war nichts oder nicht viel zufinden.
(was aussah wie ein GT)
Aber ein 1.8 Liter Motor mit 66kw/90 Ps
war verbaut.(und ein Tacho mit DZM)
Jetzt meine Frage:
Ich habe mir den Wagen mal näher angeschaut und er hatte hinten Trommelbremsen.
Gibt es eine GT Reihe,die noch Trommelbremsen hinten haben ?
Ach ja, Erstzulassung war 12/89.
Danke im Vorraus . . . .
Gruß
Stefan
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MrStahlfelge
EZ '90 oder MJ 90? Wo ist Dein Warnblinkschalter?
Der Wagen ist EZ 12/90. Der Schalter für Warnblinkanlage ist am Lenkrad, wie beim Golf3.
Die Bremsleistung ist für den Wagen von meinem Gefühl her ausreichend.
Ausreichend ja. CLs und GLs haben schließlich auch Trommeln hinten und unbelüftete Scheiben vorn.
Trotzdem, an Deiner Stelle würde ich ja schon fast hinterfragen ob Du wirklich einen GT hast. Irgendwas muss da jedenfalls gedreht sein, denn laut den 90er Unterlagen haben GTs nunmal Scheiben hinten.
Zitat:
Ausreichend ja. CLs und GLs haben schließlich auch Trommeln hinten und unbelüftete Scheiben vorn.
Trotzdem, an Deiner Stelle würde ich ja schon fast hinterfragen ob Du wirklich einen GT hast. Irgendwas muss da jedenfalls gedreht sein, denn laut den 90er Unterlagen haben GTs nunmal Scheiben hinten.
Wie gesagt, die sind vorne belüftet! HInten hab ich ledeglich nur trommeln.
Zitat:
man blödsinn schau dir mal einige alte GTs an...... NICHT DIE GT Spezial 's!!!!!!!!!