Golf 2 gt krumme Vorderachse
Tja leider habe ich an meinem Golf 2 GT noch was nicht so schönes gefunden.
Mir ist aufgefallen das linke Vorderrad steht 1cm weiter nach hinten als das rechte.
Wenn ich von vorne unter das Auto schaue ist bei der Vorderachse wo der Dreieckslenker befestigt ist die Aufnahme nach unten gebogen !
Dort wo der Dreieckslenker an der Karosse befestigt ist ist die Schraube verbogen.
Das bedeutet doch bestimmt das ich die Vorderachse tauschen muss 🙁
18 Antworten
Mahlzeit!
Zitat:
Original geschrieben von Vaterfin
MANSCHETTEN DES LENKGETRIEBES: also die der spurstangen..
Tolle idee, aber habt ihr auch ne idee, wie man beim 35i da ran kommt ohne gleich den ganzen aggregateträger abzubauen? Vor allem montage von innerer schlauchschelle? Gibt es bei VW einen satz speziell ausgestattete VAG-Wi...s-griffel?
Alte Schelle mit nem Schraubenzieher runterwürgen, anstelle einer neuen Metallschelle einen Kabelbinder nehmen, bei vielen Manschetten aus dem Zubehör liegen sowieso Kabwelbinder anstelle von Metalldingern bei.
Ansonsten:
Alte Manschette runterziehen, neue vordehnen damit man sie übers Lenkgetriebe bekommt, draufschieben, Kabelbinder.....
Ich hab letzte Woche rechts gewechselt und wär fast verzweifelt, nachdem ich gesehen hatte daß der Aggregateträger durchgerostet ist hab ich links gleich beim Wechsel des Trägers auch die Manschette gewechselt.
Beim Golf II ists ähnlich (damit wir hier im Golf II Forum ontopic bleiben... ;-) )
ciao, Jockel
Zitat:
Original geschrieben von G0LFZW0
bist du ein bordsteinwemmser oder wie jetzt 😕Zitat:
Original geschrieben von querys
ich hab schon zweimal meine Vorderachse ohne Bühne ausbauen müssenzwei mal die achse wechseln - da gehört schon was zu 🙂
gruss !
Erste Mal wegen Rost
zweite Mal musste das Lenkgetriebe gewechselt werden, hab ich gerade erst dieses Jahr im April oder so gemacht.
Bordsteinwummser hatte ich hinten, da musste ich auch die Achse wechseln :S, ebenfalls ohne Bühne.
Wenn ich nen Haus baue, bau ich in die Garage ne Bühne, OK von der Freundin hab ich bereits *yeah*
an querys:
"ebenfalls ohne Bühne.
Wenn ich nen Haus baue, bau ich in die Garage ne Bühne, OK von der Freundin hab ich bereits *yeah*"
brauchste nur noch ne freundin auf'm bauamt.....
an jockelSZ3:
"Alte Schelle mit nem Schraubenzieher runterwürgen, anstelle einer neuen Metallschelle einen Kabelbinder nehmen, bei vielen Manschetten aus dem Zubehör liegen sowieso Kabwelbinder anstelle von Metalldingern bei.
Ansonsten:
Alte Manschette runterziehen, neue vordehnen damit man sie übers Lenkgetriebe bekommt, draufschieben, Kabelbinder....."
hab vor nem jahr auch beifahrerseite gemacht und innen kabelbinder verwandt. Hält noch immer, aber eigentlich sollten da doch schellen drauf....
hab noch die fahrerseite von nem 35i front und beide seiten von nem 35i syncro vor mir und links is noch weniger platz als rechts und dann erst der syncro...
un nun zum Golf-forum: hast zwar recht, kann mich aber doch nicht teilen, wenn ich beide hab und außerdem tauchen die gleichen probleme ja bei verschiedenen modellen auf, also etwas rücksicht auf die armen Passat-fahrer (wenn er nur erst ginge...)
Viele grüße