golf 2 front(bergrennen)
hallo beisammen
bin gerade dabei einen vr6 turbo golf 2 umzubauen für bergrennen nun ist meine frage die
und zwar wollte ich mir so eine italia front holen weiss aber nicht wie die genau heist das ist so eine wo der grill über die scheinwerfer geht und wenn licht angeht schieben die sich zur seite
währe mega super wenn mir da jemand helfen könnte wie die heist
und noch was ist
wenn noch wer teile für vr6 turbo oder allgemein hat die er loswerden möchte einfach bescheid sagen
bis hier hin danke
gruß timo
20 Antworten
motor
hi!
guck mal auf der sorg die 1.3 bis 1.6-16V liegen alle um 20tausend euro mit renneinspritzung,motormanagment etc..
hab übriegens noch keinen 1300-16V im berg cup gesehen der mit gedrehten kopf fährt? muss ich nächsten monat mal in Osna gucken,aber letztes jahr sind die die ich gesehen habe alle ohne gedrehten gefahrn..wer von dennen hat den sowas verbaut?
Der eine fährt doch CBR Köpfe, die hat er gedreht (wir reden doch vom verdrheen des Kopfes?! Also Einlass und Auslass drehen?!).
motor
hi!
es ging um die rennpolos im bergcup,die 1300-16V.da hab ich noch keinen mit gedrehtem kopf gesehen und auf der sorgseite hab ich auch nix drüber gefunden.bin ja wie gesagt nächsten monat beim bergrennen dann guck ich mal,ob sich seit letztem jahr was getan hat.CBR "köpfe" auf nem polomotor?
Tach,
gugg mal hier :
http://www.bergcupfotos.de/agatha2003/Bild28.jpg
Und nicht alles was auf der Sorg Homepage steht ist auch das was du da bekommen kannst 😉
Der obige motor gehört zum auto vom Peter Naumann
Und der fuhr bereits 2003 mit solch einer Engine....
MFG
Ähnliche Themen
bergcup
hi!
feine sache muss ich mir unbedingt mal live ansehen..letztes jahr war der naumann noch da,nur da hatte ich seinen motor nicht gesehen..
Ja, das Bergrennen in Osnabrück (Hilter-Borgloh), da freue ich mich auch schon mächtig drauf.
Leider kommt ein Bekannter dieses Jahr nicht zum Funfahren. Naja, sein Golf ist auch heher für den CHC aufgebaut, und mit "nur" 180-190Ps hat er in der Gr.H bis 2 Liter nicht den Hauch einer Chance, zumal er ein "normales" 02A Getriebe mit H-Schalktung fährt, und das er im 5.Gang 258 Km/h erreicht hilft ihm da leider auch nicht weiter.
Naja, das ist aber nicht der Grund, sondern eher der Terminstress.
Egal,
---Trennung---
Golf 2 mit VR6 wird beim Bergcup definitiv NICHT gehen da es den Motor nie im Golf2 gab, also nicht homologiert, ende.
Kompressor und Turbo auch, weder auf nem VR6 noch auf nem 4 Zylinder, höchstens auf nem 4 Zylinder Dieselmotor, aber ob das so das wahre ist????
Sehr Fraglich.
G60 ist auch eher ungünstig da bei Aufgeladenen Fahrzeugen der "Turbofaktor" auf den Hubraum aufgeschlagen wird, also bei Turbos: Hubraum mal 1,7 = Einstufungshubraum.
Mechanische Lader: Hubraum mal 1,4 = Einstufungshubraum.
Rechenbeispiel Golf 2 G60 Gr.H:
1800ccm X 1,4 = 2520ccm
Also Gr. H 2,5 Liter. Da ist alles unter 350 Ps untermotorisiert.
Erhöht man den Hubraum auf 2,0Liter sieht es etwas besser aus, da hätten wir dann eine Einstufung mit 2800ccm.
Soweit ich das noch im Kopf habe geht die Klasse von 2500ccm bis 3000ccm, also hätten wir dann etwas aufgeholt, der Motor kostet dann aber auch schon 5stellige Beträge!!
Also, wenn es nur darum geht etwas spaß am Berg zu haben ohne gleich anschließend pleite zu sein bleiben nur die "Serienwagenklassen".
Auch da kann man sehr viel Spaß haben, somal da teilweise die totale Motorleistung egal ist weil man nach Leistungsgewicht eingestuft wird.
Da sind die Umrüstungskosten auch recht gering und das Fahrzeug belibt Zulassungsfähig.
Mfg Patrick