Golf 2 Designspiegel!
Hi möchte meinen Golf 2 optisch aufpeppen und andere Spiegel verbauen, was meint ihr?
Was empefehlt ihr mir bzw was empfehlt ihr mir nicht?
Wie schauts mit den Tropfenspiegeln aus?Eintragung möglich/notwendig?
19 Antworten
Hallo,
also die Tropfenspiegel gefallen mir persönlich absolut nicht am 2er. Sind einfach zu klein finde ich.
Ich habe selber, wie einige, M3 Spiegel drauf.
Mach schon was her, nicht so Extrem und schön schlicht.
Ist aber alles eine frage des Geschmacks.
gruss
Zitat:
Original geschrieben von eXOn1208
Ich habe selber, wie einige, M3 Spiegel drauf.
Die machen genausowenig her wie Tropfenspiegel, finde ich. Ich hab noch kein Zubehör-Spiegel gesehen, der annähernd gut aussah, also letztes die schräg nach oben stehenden M3-Spiegel... Und am besten noch an einem Auto wo sonst nix gemacht ist, außer vielleicht ein paar ATU-Alufelgen, ATU-Endtopf, Klarglasrülis und alles was man sonst noch so einfach und billig bei ATU kriegt... *würg*
Einen gravierenden Nachteil haben die originalen Spiegel jedoch: sie sind absolute Radaubrüder!
Irgendjemand (Madrew?) hatte mal den Test gemacht und ist eine Autobahnrunde ohne Außenspiegel gefahren. Der Unterschied im Geräuschpegel soll deutlich hörbar gewesen sein.
Aus diesem Grund habe ich auch schon nach Alternativlösungen, die zwar stromlinienförmiger, jedoch nicht prollig (M3-Spiegel gehören an einen M3 und sonst niurgendwohin!) aussehen gesucht. eBay? Fehlanzeige! Nur Billig-Prollgedöns. Einen oder zwei Händler hatte ich im Netz gefunden, die sogar ansprechende Spiegel z.T. mit integrierten Blinkern für den IIer anboten, jedoch deren Preisvorstellungen (>400€) ließen mein Interesse sinken... 😉
Ähnliche Themen
Die Spiegel find ich ja noch ganz schick...
Sind original VW Spiegel.
Die Halteplatten stammen vom China-Jetta und passsen 1:1 an den Golf II. Und der Spiegel ist einer kleiner, so wie er in Deutschland an der rechten Seite verbaut wird.
Gefällt mir persönlich ganz gut...
Von welchem Modell sind die? Passat?
Wäre mir nur zu klein auf der linken Seite. *g*
Hast du noch ein Bild, wo man mal das Auto schräg von vorne sieht?
Danke!
Gruß Markus
Mh, hab das Bild schon einige Zeit auf dem Rechner. Und ist leider auch das einzige was ich habe. 🙁
Von welchem Auto der Spiegel ist kann ich dir jetzt gar nicht mehr sagen, ist schon zu lange her...
Auf jeden Fall gefallen sie mir besser als solche M3 Dinger oder Tropfenteile...
mfg
PS: ich studiere das gleiche wie du... 😉
Was auch noch schön aussieht sind die Golf IV Spiegel am 2´er. Aber ob und wo die zu beziehen sind weiß ich nicht.
mfg Angelo
@koni: Fein, welches Semester und wo?
Bin in Zittau und mache ein duales Studium...hab aber noch Zeit bis zum Diplom.^^
Was ich mir vorstellen könnte ist, dass die Geräusche hauptsächlich durch den Spalt zwischen Spiegeldreieck und Spiegelgehäuse zustande kommen.
Kenne das vom Passat, der ja in etwa die gleiche Form der Spiegel hat (35i): der hat 2 Stege anstatt dem einen... ob man sowas beim 2er auch machen könnte, damit die Luft an der Stelle besser durchkäme? Bzw. den Spalt ganz zumachen...wären dann zwar ganz schön riesig die Spiegelgehäuse....aber was solls. ^^ Wenns helfen würde...
Die Spiegel sind vom Golf 4.
Und ich glaub die Bilder sind von M4d.-.M4x, der seinen Golf ja ziemlich schick auf Golf IV Technik aufgemöbelt hat.
Gruß
Golffather
Zitat:
Original geschrieben von -theMSX-
Das beste ist, die originalen einfach schön in Wagenfarbe zu lackieren. Das ist am edelsten.
Meine Rede.
Tropfenspiegel (solange es die Muhr bzw. KPU-Teile sind) sind ja noch halbwegs OK, aber M3-Spiegel am G2 sehen einfach nur beknackt aus. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Bergteufel
So sieht das bei mir aus!
PS der Nebelscheinwerfer ist bereits ersetzt.
Hey, der sieht ja von vorne genauso aus wie mein Ex-2er! 🙂
Bis auf der SW-Reinigungsanlage und die Spiegel.
Terracotta was? 😉 Chic!
Zitat:
Original geschrieben von seggel
Hey, der sieht ja von vorne genauso aus wie mein Ex-2er! 🙂Zitat:
Original geschrieben von Bergteufel
So sieht das bei mir aus!
PS der Nebelscheinwerfer ist bereits ersetzt.
Bis auf der SW-Reinigungsanlage und die Spiegel.
Terracotta was? 😉 Chic!
Danke 😁