Golf 1 türeinbau

Hallo,
in einem andren Threat hab ich nah bodyshakern gefragt, dort wurde mir empfohlen einen Türeinbau zu machen.... nun fang ich an zu planen.... das Problem ist halt, das ich einen Caddy habe, der vorne identisch mit dem 4 Türer Golf 1 ist. Da sine die Türen recht dünn, der Innenraum sehr beengt, so das ich wirklich richtig Platzproblme bekomme..
Hab mich schon umgeschaut wie andre das machen, aber meist haben selbts die kleinsten Kleinwagen recht dicke Türen,
Also, ich habe zur Verfügung:
2 x 16er Tieftöner, dann zwei Ovale 4 x 9 " koax ( 3 Wege , 2 x 13er koax ( irgendwas von Pioneer), 2 Wege) und dann noch Hochtöner von Clarion.
Die Hochtöner kommen vorne ins Amaturenbrett ,das ist schonmal sicher.
Bisher hatt eich die Hochtöner hinten oben ander Seitenwand und den rest ( noch ohne Tieftöner ) hinten in einer selbstgebauten Kiste , der sound war eigentlich soweit oK, bis auf die Tiefen,
Ich bin vor lauter rumschauen und suchen schon ganz wirr..
Gruß
Der Dingens

30 Antworten

Hallo,
hier mal ein update:
Ich wollte mir ja eigentlich die Rainbow speaker zulegen, aber der Kollege, den ich da angemailt habe um ein wenig Rabatt zu bekommen hat sich noch nicht gemeldet....
hat sich auch erstmal erledigt....
Die Situation war die:
Der Sound war zwar kraftvoll, aber durch das nicht aufeinander abgestimmt Speakersystem, kamen die Höhen zu klirrend rüber, selbst als ich die am Radio ganz rausnahm, waren sie immer noch zu hell...oder aber, je nach Song zu wenig....
habe dann solang die Hochtöner ein wenig gedämmt ( zuerst mit ner Mütze, dann mit Schaumstoff und Kunstfell)
solten ja eh neue Speaker reinkommen...
jetzt hat sichvor ein paar Tagen meine Radio verabschiedet, zuerst ließ sich die LAutstärke nicht mehr verstellen, das ging dann zeitweise wieder , nachdem ich die Kontaktleiste geputzt habe, wurde aber immer schlimmer...so habe ich mir ein JVC 402 irgendwas geholt, das Teil macht viel besseren Sound, die Höhen sind jetzt schön sauber die Bäse kommen auch gut, so kann ich getrost den Speakerkauf noch ein wenig verschieben...
Der Radioumbau muß jetzt auch erstmal bis zum Frühjahr warten, bis es etwas wärmer draussen ist, aeil ich mich jett mal langsam um mein Moped kümmern muß
Gruß
Der Dingens

Deine Antwort