Golf 1 Cabrio Soundboard
Hallo zusammen,
habe vor mir ein Soundboard zu kaufen bzw. zu bauen.
Bringt das bei offenem Verdeckt überhaupt etwas?
Was kann ich sonst machen um etwas besseren Sound zu bekommen?
Vielen Dank.
Gruß
Leugim
15 Antworten
da würde ich eher an doorboards denken, 16er 2wege system oder doppelcombo und massive tür dämmen 😁
keine soundboards auf der ablage bitte.
wo liegt dein buget? was ist vorhanden und was willst du erreichen?
So muss das aussehen:
http://www.carhifi-store-buende.de/wbb2/thread.php?threadid=10
Vergesst bitte nicht Leute : es ist ein Cabrio !
@leugim: Also das mit den Doorboards solltest du übrigens unbedingt machen, Sound kommt idealerweise von vorn.
Bei großem Leistungshunger bevorzugt mit Doppel-16er, So wie das hier ! http://www.cartuning-unlimited.de/Car-Hifi/Lautsprecher/Komponentensysteme/165mm-System/Helix-H-236-P-Doppelcompo..........
Das kann man dann mit einem Woofer ergänzen, wobei es für den Anfang auch ohne geht (falls das ganze mal wieder nix kosten darf ...)
Eine passende Endstufe dafür gibt es ab 100 €, oder gerne auch darüber !
Dämmung für die Türen ab 50 €..............und einen Tag Urlaub bei ausreichendem handwerklichem Geschick und bissel Werkzeug sollte genügen !
Und bei dem Woofer dann je nach Geschmack..............
Ähnliche Themen
Der Türeinbau sieht im geschlossenen Golf NICHT anders aus,
als im Cabrio.
Und um nix anderes ging es hier.
vielleicht sogar über einen sub im fußraum oder unterm sitz nachdenken... eben wegem cabrio.
Zitat:
Original geschrieben von zuckerbaecker
Der Türeinbau sieht im geschlossenen Golf NICHT anders aus,
als im Cabrio.Und um nix anderes ging es hier.
Das weiß ich, stefan, danke !
Ich hätte mir aber gern noch ein Bild bezüglich Einbaumöglichkeit für einen Woofer gemacht, und dafür taugen die
Bilder im unteren Bereich des Links nicht ! Bezüglich der Doorboards allerdings ein sehr brauchbarer Link !
(ich weiß, du hast es nur wegen der Doorboards verlinkt...............)
Ich persönlich würde da übrigens mit Doppel 16 er arbeiten, damit bei offenem Verdeck der Klang nicht "davonfliegt"
Das sollte mit Endstufe auch erstmal einen kleineren Woofer ersetzen............................
@ Leugim : Bild macht schlau !! Stell mal eins vom Kofferraum mit runtergelasenem Verdeck rein, ich kenn leider nur jemand mit so einem Blechdachcabrio von Peugeot, da ist es garantiert anders hinten !
@ Zuckerbäcker : du bist der Held !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das mit den Fußraumwoofern find ich eher nicht so toll, es ist eine Idee, aber für mich wärs jetzt nichts...........
Dagegen das mit dem Link mit dem Reflexrohr durch das Polster........(klatscht Beifall) das ist super Idee !!!!!!!!!!!
In der Mitte sitzt sowieso selten jemand ! Falls ich jetzt das Cabrio hätt, so würd ichs machen !!!! Da kann man praktisch jeden single-vented-BP nehmen ! Und da gibts dann echt tolle Auswahl, für jeden Geldbeutel, für jeden Pegelhunger !!!!!!
Aber wieviel Platz ist denn hinten bei heruntergelassenem Verdeck???
Wie sieht´n das dann aus ???
@leugim : bist du überhaupt noch Teilnehmer vom Thread ???
Schwerpunkt Klang ??? Das sagen die meisten, bis sie Schwerpunkt Pegel gehört haben................😎😎😎
Bass macht Spass !
Budget ???
Zitat:
Original geschrieben von martinkarch
@leugim : bist du überhaupt noch Teilnehmer vom Thread ???
.
Denkst Du wirklich der interessiert sich noch mit DEN Voraussetzungen
für unsere Ausführungen?
Zitat:
Original geschrieben von leugim
.habe vor mir ein Soundboard zu kaufen
.
guter Klang mit wenig Aufwand
.
🙁🙁🙁🙁 stimmt...................
ein gefundenes Fressen für Medi.............nein ich sags nicht, bin brav !
Hallo zusammen,
natürlich bin ich noch dabei, war geschäftlich unterwegs und konnte nicht posten.
Interessiert bin ich auch noch.
Der SUB im Fußraum ist auch nicht meins, wie wäre eine Basskiste im Kofferraum?
Gruß
Miguel
Du wirst halt Einbußen wegen des geschlossenen Kofferraumes haben.
Stellst ja zuhause auch net Deine Lautsprecherboxen
in den Schrank und schliesst die Türen zu - Oder?
Man muss dann eben das ganze etwas überdimensionieren
um die Verluste zu kompensieren.
http://www.hifimobile.fr/...lkswagen-golf-1-cabriolet-id28-inst55.html
Mit dem Bandpass reicht eben EIN Chassis aus
um das gleiche wie mit zweien und der doppelten Leistung zu erreichen.
Ist eben wie immer alles eine Frage
der Einsicht des Besitzers und des Geldeinsatzes.
Wer es net gehört hat glaubt es eben net.
Soundboard bringt nix, schon allein wegen der Sicherheit und wenn man dann mal offen fährt kommt vorne nix an und man beschallt den Himmel 😉
Sub im KR sollte eigentlich gehn, die Rücksitze sind eigentlich recht dünn, aber Aufgrund des Verdecks gelant halt viel Pegel nach außen...