ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 1 1,8l DX Motorsteuergerät Pinbelegung

Golf 1 1,8l DX Motorsteuergerät Pinbelegung

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 29. April 2012 um 18:57

Hallo, ich komme mit meinem Projekt-Golf auch langsam weiter.

die karosse ist beim lacker, und nun habe ich mich um einem anderen motor bemüht.

es soll ein 1,8l dx werden.

habe einen komplett mit kabelbaum,anbeuteilen,steuergerät usw ergattern können..

nur leider weiß ich nicht, wo die kabel vom Motorsteuergerät hingehen

Es ist ein stecker der 25 pins zur verfügung hat, aber nicht alle belegt sind.

kann mir jemand sagen, wo die einzelnen kabel hingehen?

hab mir schon nen wolf gesucht, auch im "jetzt helf ich mir selbst"- buch steht da nix drüber..finde dieses steuergerät einfach nicht..

HILFE!!

Beste Antwort im Thema

Sportline legt ja einen tollen Ton an den Tag:rolleyes: so macht man sich freunde ;)

Wenn du von Hörensagen dein Wissen unreflektiert verwurstest, solltest du vielleicht mal drüber nachdenken ob du lieber induktiv oder deduktiv lernen möchtest/kannst...

82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von PoloNils

okay..wenn mir jetzt noch jemand sagen kann, wofür der EV dieses loch hat, dann bin ich erstmal wunschlos glücklich..:-)

vielen dank an alle bisher!! :-)

da kommen Abgase raus und dient zur Anwärmung der Ansaugbrücke

Zitat:

Original geschrieben von quattrobaer

da kommen Abgase raus und dient zur Anwärmung der Ansaugbrücke

ich Gas Dir gleich mal ein ab ............ ;):p;):p

 

der Anschluß ist für die Unterdruckanlage evtl Zusatzluftschieber

Themenstarteram 2. Mai 2012 um 19:26

abgase?! wohl eher nicht^^

vielen dank @sportline155

Zitat:

Original geschrieben von sportline155

Zitat:

Original geschrieben von quattrobaer

da kommen Abgase raus und dient zur Anwärmung der Ansaugbrücke

ich Gas Dir gleich mal ein ab ............ ;):p;):p

 

 

der Anschluß ist für die Unterdruckanlage evtl Zusatzluftschieber

und warum ist der Anschluß schwarz verrußt?

Wenn der Anschluß nicht verschlossen wird strömt heiße Luft (bei laufenden Motor) aus und hört sich an, als wäre die Krümmerdichtung defekt

Zitat:

Original geschrieben von quattrobaer

und warum ist der Anschluß schwarz verrußt?

Wenn der Anschluß nicht verschlossen wird strömt heiße Luft (bei laufenden Motor) aus und hört sich an, als wäre die Krümmerdichtung defekt

Möööönsch ...... beim EV kommt da keine "heiße Luft" raus ......... :rolleyes:

bei der EV Brücke im Bild, sieht man schön, das da ein Schlauch aufgesteckt wird der mit dem Zusatzluftschieber verbunden ist

 

Wer also ein EV mit DX Technik fahren will, muss den zu machen, da der DX keinen Zusatzluftschieber hat !!!!!!

 

eeeeeeehhhhhhhhhhrrrrrrlich

;)

EV Ansaugbrücke

der anschluss dürfte für die luftumspülten düsen sein. die hatte der ev doch schon, oder?

Themenstarteram 3. Mai 2012 um 16:02

was denn für luftumspühlte düsen?

er meint die Einspritzdüsen .....

haste Dir schon mal den Verkäufe zur Brust genommen was er zu dem "DX" Haufen sagt

Themenstarteram 4. Mai 2012 um 12:17

leider keine meldung des verkäufers^^ werde whrxcheinlich auf dem motor sitzen bleiben und das beste draus machen müssen^^

wo haste das Zeug denn her, ebay - ebay Kleinanzeigen - Zeitung

Ich würde das nicht so auf sich beruhen lassen, Du wurdest eiskalt übern Tisch gezogen !!!!!!!!

Schick den Verkäufer mal den Link mit Deiner Telefonnummer und das Du erwartest, das er sich bei Dir meldet !!

Sonst kommen andere und BEFRAGEN ihn.

http://www.online-strafanzeige.de/

 

.

Themenstarteram 5. Mai 2012 um 14:22

so, habe den verkäufer zu fassen gekriegt, und ihm die ganze sache umme ohren gehaun...da er den ganzen kram loswerden will, und nicht wieder zu haus einmotten oder nochmal versuchen das zeug zu verkaufen, habe ich das ganze sammelsorium behalten, und 100€ zurückbekommen...also nun den kompletten 1,8l EV-motor und golf 2 kabelbaum mit steuergerät usw. für 40€...was sagst du jetzt dazu?

Na wenn Du den EV verwenden kannst ist doch alles bestens.

jetzt muss er nur noch laufen .... :)

Themenstarteram 5. Mai 2012 um 14:36

bau mir grad n 1ser golf von grun auf neu auf...wollte nen gti motor..und..im grundegenommen ist es ja auch einer...er lief eben auch schon kurz ( noch ohne kühlung)

ohne hosenrohr verdammt laut das teil^^ aber laufen will er schonmal..:-)

Dann nehm doch den EV und gut ist, billiger wirste an son GTI Paket nicht mehr kommen.

Nach som DX kannste ja trotzdem gelassen weitersuchen fals Dein 1ser ein "Originalo" werden soll.

Themenstarteram 5. Mai 2012 um 15:20

das habe ich mir auch gedacht...

wollte ihn erstmal einigermaßen original zum tüv bringen, und dann gez ans umbauen...

am liebsten wären mir doppelweber...aber da bin ich nun schon tagelang am suchen wies mit dem eintragen so aussieht...weißt du da jmd der nen 1,8 gti motor mit webern fährt? bzw kann mir da jmd was nützliches zu sagen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 1 1,8l DX Motorsteuergerät Pinbelegung