ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. gold3 diesel rar?

gold3 diesel rar?

Themenstarteram 3. August 2006 um 14:37

Hallo zusammen habe mal eine frage, und zwar habe ich mit dem gedanken gespielt mir am ende diesen jahres auch einen gold 3 zu holen! ( meine mutter hat heute auch einen bekommen und finde den mal garnicht so schlecht)!

Meine frage ist jetzt nur, so wie ich das gesehen habe gibt es relativ wenige diesel, möchte wenn 90-110 ps aber keinen Kombi! 3 oder 5 Türer wäre mir egal.

Dann habe ich noch eine frage und zwar was würde der Golf kosten in steuer und versicherung ca? Fahre um die 15.000km im Jahr!

 

Bin für jede Antwort dankbar!

Ähnliche Themen
20 Antworten

Lohnt sich bei dir nicht wirklich.Steuer ca 300€ Vs ca 400€ Vollkasko 80% Viertel Jahr.Ab 2008 könnte es knapp werden ohne Partikelfilter.Fahrverbot!!!!

am 3. August 2006 um 17:04

Selbstverständlich lohnt sich ein Diesel bei 15.000 km Jahresfahrleistung!

Man muss halt nur alle Kosten gegenüber stellen: Versicherung (je nach Einstufung), Steuern, Treibstoffkosten, Wartung, Wertverlust usw..

Ich habe mal meinen TDI mit einem 90-PS-Benziner verglichen und kam auf dieses Ergebnis:

Ab knapp 5.000 km fährt man mit dem Diesel wirtschaftlicher.

D.h. bei 15.000 km Jahresfahrleistung fängt man ab Mai an zu sparen!

Moment mal... Fahrverbot ab 2008!? Hab ich da was verpasst was für mich wichtig wäre? Also ohne Rußpartikelfilter wegen Feinstaub-Kacke is dann nimmer oder wie jetzt???

am 3. August 2006 um 17:13

Quatsch, alles Stammtischgelabere! Wart´s erstmal ab.

Die Golf-3-Diesel sind ja nun noch nicht so alt, dass sie betroffen wären.

Zum ersten gibt es noch gar keine Verordnung und zum zweiten beträfe dies - wenn überhaupt - nur Uralt-Diesel à la MB 200D W123 und älter und auch nur in bestimmten Städten an bestimmten Tagen, wenn der Grenzwert überschritten wird.

Also ich fahr au den Diesel, und gegenüber einem Benziner rechnet der sich ab 2.500 km im Jahr. (Gerade jetzt, wo Diesel und Benzin wieder preislich soweit auseinander liegen)

am 3. August 2006 um 18:32

Zitat:

Original geschrieben von Qnkel

Also ich fahr au den Diesel, und gegenüber einem Benziner rechnet der sich ab 2.500 km im Jahr. (Gerade jetzt, wo Diesel und Benzin wieder preislich soweit auseinander liegen)

Die Rechnung möchte ich mal gerne sehen.

Wohnst du im Irak oder so ?

Wann kann die werte ändern!!!!!!Benzin kostet bei mir z.Zt 1,33 Super.......Gestern morgen zumindest noch.........

was sind das für Preise? 1,33€ fürrn Liter Super?

Bei uns mittlerweile 1,39€ für 1l Super, vor 1 Woche lag der Preis noch bei 1,42€ pro Literchen!

Zitat:

Original geschrieben von Silvercircle04

Die Rechnung möchte ich mal gerne sehen.

Wohnst du im Irak oder so ?

Aber sehr gern:

Hinweis: Das is jetz speziell für meinen Fall, wo es darum ging den TDI vom Vadda zu übernehmen oder ne alte Benzinergurke zu kaufen!! Im 2. Vergleich geht es von dem realen Fall aus, wo das Auto nicht als 2.Wagen sondern als 1.Wagen versichert ist!

 

1. Vergleich - 1000€ Versicherung beide (echter Vergleich)

Daten:

http://qnkel.qn.ohost.de/mt/vwdaten11.jpg

Vergleich:

http://qnkel.qn.ohost.de/mt/vwdaten12.jpg

 

2. Vergleich - nur 700€ Versicherung für den Diesel (mein Fall, da meiner als 1.Wagen! Hätte ich mir nen Benziner geholt, wäre er 2.Wagen geworden für ca. 1000€)

Daten:

http://qnkel.qn.ohost.de/mt/vwdaten21.jpg

Vegleich:

http://qnkel.qn.ohost.de/mt/vwdaten22.jpg

 

So und die 2500km jedes Jahr sind nur Arbeit und zurück. Mit Spaßfahrten etc. komme ich auf über 5000km im Jahr! Und das rechnet sich total.

edit: Also bei uns sind sie jetzt wieder bei 1,42 und 1,21. Aber in den Nachbardörfern kann man teilweise für 1,14 tanken...

Wieso ist der Diesel in der Versicherung genuso Teuer wie ein Benziner.Benziner sind doch Günstiger oder.

Mein 3 er GTI hat 230€ Viertel(VK) Jährlich gekostet,dann habe ich mir einen 3er GTI Diesel rechnen lassen weil ich im Jahr ca 25000-30000km fahre.Der sollte 430€ kosten.War vor ca 6Monaten.

Evtl kann mir einer das erklären.

Zitat:

Original geschrieben von XXXGTIXXX

Wieso ist der Diesel in der Versicherung genuso Teuer wie ein Benziner.Benziner sind doch Günstiger oder.

Mein 3 er GTI hat 230€ Viertel(VK) Jährlich gekostet,dann habe ich mir einen 3er GTI Diesel rechnen lassen weil ich im Jahr ca 25000-30000km fahre.Der sollte 430€ kosten.War vor ca 6Monaten.

Evtl kann mir einer das erklären.

Das is von Fall zu Fall.

Da kommt Typklasse etc. noch dazu. Diesel ham manchmal ne etwas günstigere Typklasse und so.

In meinem Fall rechnet es sich halt.

Naja Ok.Aber verbraucht den der Diesel soviel weniger als der Benziner Variant.Ich hatte mal einen Golf 3 GT der hat nur 8-10 Liter genommen.Mein Vater bezahlt für seinen Variant GT 100Ps nur knapp 400€ im Jahr.der fährt Knapp 3000km im Jahr für ihn lohnt sich kein Diesel.Die Reparaturen sind auch Teuer(Zahnriemen).

am 4. August 2006 um 8:05

Zitat:

(Gerade jetzt, wo Diesel und Benzin wieder preislich soweit auseinander liegen)

Was hab ich gelacht ;-)

Bestätige mal diese These mit ein paar Argumenten. Diesel und Benzinpreis nähern sich immer weiter an!

Deine Antwort
Ähnliche Themen