Goethes Zauberlehrling:
Und sie laufen!
Nass und nässer wird’s im Saal
und auf den Stufen: Welch entsetzliches Gewässer!
Herr und Meister, hör mich rufen!
- Ach, da kommt der Meister!
Herr, die Not ist groß!
Die ich rief, die Geister,
werd ich nun nicht los.
Beste Antwort im Thema
Calle, Dein Beitrag ist nur auf den ersten Blick verträglich. Wenn man sich mit Deinem Beitrag näher auseinander setzt, ist er voller Sticheleien und Angriffe. So kannst Du nicht durchs Leben rennen. Deine Aussagen decken sich nicht mit Deinen Handlungen.
Auch Deine Ankündigung, dass wir hier bald einen Gruppenkrieg haben, ist nicht hilfreich; Ebenso wenig wie Dein Angriff auf Nette Hexe.
Ich schreibe auch im Lagerfeuer-Fred, auch wenn ich virtuelle Handlungen vermeide (diese kacke lächerlich finde) und ich mich sicher mit der Atomphysikerin und Mutter zweier hyperintelligenter Kinder (auf dem Niveau einer amerikanischen Serie) wunderbar fetzen könnte ... ich lass es einfach.
Andererseits bin ich auch derjenige, der für einen guten Joke immer zu haben ist.
Ich habe von Euch Beiden gegenseitigen Respekt verlangt und die Toleranz, den anderen „sein Ding“ machen zu lassen – ohne dafür Kritik oder Kommentare vom jeweils anderen zu erhalten. Ich befürchte fast, dass mein Wunsch unerfüllt bleibt. Das finde ich schade. Man kann eben niemanden zwingen, den anderen zu mögen.
83 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Vulkanistor
Wichtig ist es, sich nicht zu wichtig zu nehmen.
Niemand ist hier so wichtig, dass das Forum zerbricht oder in Lager gespalten wird. Die meistens sind doch wegen ihres Motorrades hier und nicht um die Frage zu klären, wer den schönsten Plauderthread hat. Das hat nur bei einigen zur Zeit eine Pseudowichtigkeit, die in keinem Verhältnis zur Aufregung steht.
Wie hat Charles de Gaulle so schön über den Fortlauf der Geschichte und die Wichtigkeit des Einzelnen gesagt:
Die Friedhöfe sind voller unersetzlicher Leute!
Vermutlich hast du recht.
Ich sehe das wieder zu eng. Wie beim Ramses damals.
Ich habe nur kurz überlegt, wie ich mit den unpassenden Beiträgen verfahre. Folgender Entschluss.
A) ich werde nochmals meinen letzten Moderatoren-Beitrag einstellen
Mir reicht es jetzt auch langsam - ich mag es nicht im Geringsten, wenn bei jedem Anschein der Gelegenheit diese genutzt wird, irgendeine dreckige Wäsche einer anderen Baustelle zu waschen. Es liegt jetzt ganz allein in Eurer Hand
- Euch "vernünftig" und dafür wenigmoderiert zu fetzen
oder
-ständig neue Brandsätze zu legen, in diese noch Öl zu schütten und dafür dann die Feuerwehr im Haus zu haben.</div>
Diesen Beitrag setze ich auch noch in diverse andere Kampfbahnen - niemand kann dann später sagen, er wäre nicht gewarnt gewesen. Jeder sollte in den nächsten Wochen bei jedem Beitrag kurz nachdenken, ob er vor -Forseti- besteht!
twindance-MT-Moderation
B) Die Beiträge bleiben stehen - teils als Zeichen schlechten Benehmens, teils als souveräne Reaktion auf selbige
C) dem Calle ziehe ich hochoffiziell die Löffel lang!
Ich wollte Dich auf originelle Art und Weise auf ein Problem aufmerksam machen. Hat sich erledigt, kannst zu machen. Goethe kennt ohnehin keiner.
Na dann ist mein Name Keiner 😁
Wieso hast nicht Mozart genommen? Den kennen wenigstens 62 % dank der Mozartkugeln 😉
Es schlug mein Herz,
geschwind zu Pferde!
Es war getan schon
eh's gedacht...
Zitat:
Original geschrieben von kandidatnr2
Ich wollte Dich auf originelle Art und Weise auf ein Problem aufmerksam machen. Hat sich erledigt, kannst zu machen. Goethe kennt ohnehin keiner.
Natürlich kenne ich Goethe!
Er war ein wichtiger Biologe, der den Zwischenkieferbein-Knochen entdeckt hat! Allerdings war es ein ziemlicher Humbug, was er über die Farbenlehre geschrieben hatte.
Ach ja, er soll auch einige Briefe nach Weimar zu seinem Kumpel geschickt haben, nach dem die Schillerlocken benannt wurden.
Als Literat war er seinerzeit nicht so erfolgreich, da er sich als Beamter ("Geheimrat"😉 verdingen musste.
Zitat:
Original geschrieben von Vulkanistor
Als Literat war er seinerzeit nicht so erfolgreich, da er sich als Beamter ("Geheimrat"😉 verdingen musste.
Aber immerhin hat es für einen Urlaub in Italien gereicht😁.
http://www.stepmap.de/landkarte/goethes-italienreise-1198.png
Gruß Michi
Das war's wohl mit dem Sommer,
draussen der Herbst und Regen
offensichtlich ist daher auch die Laune im Keller
und die MT-User wetzen schon die Degen. 😁
Wenn es kommt zum Kampf,
dann schreit Bernd das Brot: "GNAMPF!"
😁
Zitat:
Original geschrieben von Felyxorez
und die MT-User schärfen schon die Degen. 😁
Nö...scharf sind die immer...die Degen mmh, äh, ich meine, die Messer, oder was auch immer.😁
... 😁
Messer würde nicht zu meinem Kreuzreim passen, und als Deutschniete würde ein heterogener Kreuzreim nicht die interpretative Wirkung entfalten, die ich erhoffe.
Wo ist Silke wenn man sie braucht? 😁
Und die Messer
die sie warfen
nach dem blauen Vorhang Nacht,
wurden schartig
in dem scharfen
Wind der Ewigkeit, der wacht....
Übrigens: Ist leider nicht von mir.
Aus einem Gedicht von Karl Krolow.
Erscheint dir etwas unerhört,
Bist du tiefsten Herzens empört,
Bäume nicht auf, versuch's nicht mit Streit,