Goethes Zauberlehrling:
Und sie laufen!
Nass und nässer wird’s im Saal
und auf den Stufen: Welch entsetzliches Gewässer!
Herr und Meister, hör mich rufen!
- Ach, da kommt der Meister!
Herr, die Not ist groß!
Die ich rief, die Geister,
werd ich nun nicht los.
Beste Antwort im Thema
Calle, Dein Beitrag ist nur auf den ersten Blick verträglich. Wenn man sich mit Deinem Beitrag näher auseinander setzt, ist er voller Sticheleien und Angriffe. So kannst Du nicht durchs Leben rennen. Deine Aussagen decken sich nicht mit Deinen Handlungen.
Auch Deine Ankündigung, dass wir hier bald einen Gruppenkrieg haben, ist nicht hilfreich; Ebenso wenig wie Dein Angriff auf Nette Hexe.
Ich schreibe auch im Lagerfeuer-Fred, auch wenn ich virtuelle Handlungen vermeide (diese kacke lächerlich finde) und ich mich sicher mit der Atomphysikerin und Mutter zweier hyperintelligenter Kinder (auf dem Niveau einer amerikanischen Serie) wunderbar fetzen könnte ... ich lass es einfach.
Andererseits bin ich auch derjenige, der für einen guten Joke immer zu haben ist.
Ich habe von Euch Beiden gegenseitigen Respekt verlangt und die Toleranz, den anderen „sein Ding“ machen zu lassen – ohne dafür Kritik oder Kommentare vom jeweils anderen zu erhalten. Ich befürchte fast, dass mein Wunsch unerfüllt bleibt. Das finde ich schade. Man kann eben niemanden zwingen, den anderen zu mögen.
83 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Pinkbiker
Liegt der Bauer tot im Zimmer , lebt er nimmer!
Pinkie, Du bist so herrlich. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von moppedsammler
Gut dass Du Deinen Beitrag nochmal geändert hast, CalleGSXF. Von persönlichen Angriffen hält die Moderation vermutlich auch nicht gerade viel. Auch nicht, wenn Du sie gegen mich richtest.
Deinen Originaltext habe ich kopiert und an die Moderation geschickt. Ich lasse mir das nicht bieten.Damit das klar ist: Ich habe nichts gegen Dich. Das was ich für Dich wirklich von Herzen übrig hatte, hast Du leider selbst zerstört. Jetzt bist Du mir einfach nur egal und ich wäre Dir dankbar, wenn Du aufhören würdest, in allen möglichen Freds gegen mich Stimmung zu machen, sondern den moppedsammler in Ruhe lässt.
Dann hast du den Text halt an die Moderation geschickt.
Kannst du ja tun.
Ist gut und schön, dass du dir das nicht bieten lassen willst, aber ich will mir auch nicht bieten lassen, dass du mich beleidigst. Lies mal in deinem eigenen Blog! Das was du da vom Stapel lässt, ist unterste Schublade. Ich habe dich in Ruhe gelassen und zuvor nie persönlich angegriffen oder beleidigt. Irgendwie ist es absolutes Kindergarten-Niveau, hier mit dem Finger auf eine andere Person zu zeigen und zu jammern: "Aber du hast doch angefangen.", mir bleibt aber leider nichts anderes möglich, als darzulegen, dass du den Anfang gemacht hast. Deine Hetzereien gegen den Thread von Lizflitz waren unter aller Kanone. Lass doch den Thread einfach Thread sein und die Beiträge darin halt Beiträge.
Du redest immer so schön von Niveau:
Durch solche Aktionen deinerseits, sinkt das Niveau noch weiter. Ich finde es auch unter aller Sau, dass du dich darüber lustig machst, wenn andere auf der Rennstrecke Spaß haben. Vor allem hast du selbst geschrieben, dass du noch nie bei einem Training auf einer Rennstrecke warst.
Warum hältst du dich dann nicht einfach zurück?
Es kann dir doch völlig egal sein. Es kann dir auch egal sein, ob ich Videos bei YouTube hochlade. Ich sage doch auch nicht, dass ich es total armselig finde, wenn du deinen Blog in roter, fetter XXL-Schrift in deine Signatur verlinkst, nur um etwas Aufmerksamkeit und Klicks zu erhaschen. Ungefähr so armselig, wie du ständig, unterschwellig, für deine Webseite wirbst und die immer wieder verlinken musst. Den Link kennt doch mittlerweile jeder User des Biker-Treffs. Und dann meckerst du Alex an, weil er den Begriff "ADAC" in seinem Topic verwendet... 🙄
Es tut mir äußerst Leid, weil ich dich eigentlich mochte. So einige User haben sich über dich bei mir ausgelassen und waren sehr verärgert. Ich war immer darauf bedacht, dass hier kein Krieg entsteht und die wütenden Nutzer dein Verhalten nicht so eng sehen.
Mittlerweile sehe ich keinen Spielraum mehr, um dich weiterhin in Schutz zu nehmen, nachdem du mich mehrfach persönlich beleidigt hast.
Du weißt, dass ich dir äußerst dankbar bin, für das, was du mir angeboten hast. Eigentlich muss ich das nicht weiter betonen. Aber irgendwann ist halt einfach mal Schluss.
Meine Tür steht jederzeit offen; ich habe dir sogar eine PN geschickt und dir angeboten, dass du Kontakt mit mir aufnimmst und die Angelegenheit persönlich klärst.
Du hingegen nutzt lieber den öffentlichen Weg, wo du mit Begriffen wie "Rotarsch" weiterhetzt. Normalerweise unterbreite ich gar nicht solche Angebote und bin an einer friedlichen Lösung eher weniger interessiert. Ignoranz ist dann die Strafe.
Wer hintenrum die Freundschaft im MT beendet, keine PN schickt und einfach weg ist, kann kein richtiger Freund sein. So ein hinterfotziges Verhalten (tut mir Leid, dass ich es so sagen muss) hätte ich eher von einem anfang-pubertären Mädchen erwartet, welches gerade die erste Periode hinter sich hat. Ungefähr so, wie die Nette Hexe, welche da mitmacht und auch mal gleich "hinter meinem Rücken" mich löscht. Die nette Hexe ist bei mir ziemlich schnell zu hinterlistigen Hexe geworden, vor allem, weil ich ihr bis jetzt ebenfalls nichts getan habe.
Es beruhigt mich, dass ich nicht der erste "Freund" bin, welchen du so schnell über die Klinge hüpfen lässt. Oder zumindest dazu bereit bist...
Sorry, sammler. Du hast auch Grenzen überschritten.
Ich weiß, dass ich Fehler gemacht habe, deswegen habe ich diverse Beiträge editiert (wie den obigen). Du hingegen scheinst nicht einsichtig zu sein.
Keine Ahnung, ob du noch was merkst, aber ich habe das Gefühl, dass sich hier zunehmend Gruppen etablieren.
Quasi der "moppedsammler-Clan" und der "Lagerfeuer-Clan".
Wenn das so weitergeht, haben wir hier bald einen Gruppenkrieg. Ich finde das äußerst bedenklich.
Ich bin nicht sauer auf dich, Stefan.
Ich bin einfach nur bitterböse enttäuscht von dir.
Meine Tür steht weiterhin offen. Ich finde, dass eine verbale, persönliche Lösung immer besser ist. Leider hast du die Waffen (in dem Fall der Ignore-Button 😁) sprechen lassen.
Ich hoffe und bete, dass du im Real-Life nicht so feige bist und deine Probleme persönlich klären kannst.
Meine Kontaktdaten hast du. Ich bin auch zu Hause.
So, ich melde meinen Beitrag jetzt selbst!
Ansonsten tut es spätestens die hinterliste Nette Hexe.
Die Linie zwischen Kopf und Brett nennt man Horizont.........😉
Wer andern gar zu wenig traut,
hat Angst an allen Ecken;
wer gar zu viel auf andre baut,
erwacht mit Schrecken.
Er trennt sie nur ein leichter Zaun,
die beiden Sorgengründer;
zu wenig und zu viel Vertraun
sind Nachbarskinder.
Calle, Dein Beitrag ist nur auf den ersten Blick verträglich. Wenn man sich mit Deinem Beitrag näher auseinander setzt, ist er voller Sticheleien und Angriffe. So kannst Du nicht durchs Leben rennen. Deine Aussagen decken sich nicht mit Deinen Handlungen.
Auch Deine Ankündigung, dass wir hier bald einen Gruppenkrieg haben, ist nicht hilfreich; Ebenso wenig wie Dein Angriff auf Nette Hexe.
Ich schreibe auch im Lagerfeuer-Fred, auch wenn ich virtuelle Handlungen vermeide (diese kacke lächerlich finde) und ich mich sicher mit der Atomphysikerin und Mutter zweier hyperintelligenter Kinder (auf dem Niveau einer amerikanischen Serie) wunderbar fetzen könnte ... ich lass es einfach.
Andererseits bin ich auch derjenige, der für einen guten Joke immer zu haben ist.
Ich habe von Euch Beiden gegenseitigen Respekt verlangt und die Toleranz, den anderen „sein Ding“ machen zu lassen – ohne dafür Kritik oder Kommentare vom jeweils anderen zu erhalten. Ich befürchte fast, dass mein Wunsch unerfüllt bleibt. Das finde ich schade. Man kann eben niemanden zwingen, den anderen zu mögen.
Ich werde mich dazu hier nicht mehr äußern. Man kann meinen Beitrag sicher als Provokation und Stichelei sehen. Genauso kann man aber auch den Ärger und die Enttäuschung in Bezug auf zwei Personen herauslesen.
Das ist ein Streit zwischen dem sammler und mir. Hoffentlich scheitert mein letzter Versuch, die Probleme vom Forum abzukapseln, nicht. Ansonsten sehe ich schwarz.
Mir ist klar, dass ich mich mit dem Beitrag auf sehr dünnem Eis bewege. Deswegen habe ich den Beitrag selbst gemeldet und trage entsprechend die Konsequenzen.
Der Reim
Zitat:
Es mögen kommen bessere Zeiten,
wo wir alle nicht mehr streiten...
war nicht völlig aus der Luft gegriffen.
Wie gesagt: Ich bin an einer friedlichen, vernünftigen Lösung interessiert. Und genau deswegen will ich mich nicht mehr in der Öffentlichkeit mit dem moppedsammler und seinen Freunden streiten.
Wenn es zu keiner Klärung kommen sollte, erwarte ich trotzdem von moppedsammler und Co., dass die Provokationen, Beleidigungen und Sticheleien aufhören.
Pascal
Zitat:
Ungefähr so, wie die Nette Hexe, welche da mitmacht und auch mal gleich "hinter meinem Rücken" mich löscht. Die nette Hexe ist bei mir ziemlich schnell zu hinterlistigen Hexe geworden, vor allem, weil ich ihr bis jetzt ebenfalls nichts getan habe
Soll ich´s mal in deiner lapidaren jugendlichen Sprache ausdrücken? Hier in Schwaben sagt man - Du hast ja wohl den A.... auf!
WEN ich als virtuellen "Freund"- also Buddy - habe oder nicht mehr haben will, und wann ich etwas lösche oder hinzufüge, das ist ganz allein MEINE Sache !!!!
Ich sah keinen Bedarf einer großartigen Ankündigung.
Du bist bei mir nicht nur gelöscht, du bist mit deiner provokanten, rotznäsigen Art der Erste, den ich seit es Internet gibt, auf Ignore setze.
Amen
Okay.
Dass ich dem K2 mal ein "Danke" gebe, hätte ich nicht gedacht...😉
Wem der große Wurf gelungen,
eines Freundes Freund zu sein,
wer ein holdes Weib errungen, mische seinen Jubel ein!
Ja, wer auch nur eine Seele Sein nennt auf dem Erdenrund!
Und wer´s nie gekonnt, der stehle weinend sich aus diesem Bund!
Zitat:
Original geschrieben von Lewellyn
Dass ich dem K2 mal ein "Danke" gebe, hätte ich nicht gedacht...😉
Ach komm Alter, das hatten wir doch schon öfter gegenseitig.
Jetzt, wo Du es sagst, stimmt. Ist aber eher selten...😁
Vielleicht kommt ja k2 zum nächsten MTBTFT. Dann muss ich die Strecke nicht alleine bewältigen.
Wichtig ist es, sich nicht zu wichtig zu nehmen.
Niemand ist hier so wichtig, dass das Forum zerbricht oder in Lager gespalten wird. Die meistens sind doch wegen ihres Motorrades hier und nicht um die Frage zu klären, wer den schönsten Plauderthread hat. Das hat nur bei einigen zur Zeit eine Pseudowichtigkeit, die in keinem Verhältnis zur Aufregung steht.
Wie hat Charles de Gaulle so schön über den Fortlauf der Geschichte und die Wichtigkeit des Einzelnen gesagt:
Die Friedhöfe sind voller unersetzlicher Leute!
Zitat:
Original geschrieben von Vulkanistor
Wie hat Charles de Gaulle so schön über den Fortlauf der Geschichte und die Wichtigkeit des Einzelnen gesagt:
Die Friedhöfe sind voller unersetzlicher Leute!
Kannte ich nicht. Guter Spruch.