gm-tuningparts.nl Erfahrungsbericht / OPC-Umbau
So, habe mittlerweile alle meine Teile beisammen.
Größtenteils von gm-tuningparts zu wirklich guten Konditionen.
Da sie teilweise schon vorlackierte Teile in Wagenfarbe haben, kann ich mir schon einen Teil an Lackierkosten sparen, ist aber nicht immer der Fall (kommt natürlich auf die Wagenfarbe und ihre aktuellen Lagerbestände drauf an)
OPC-Front komplett mit allen Gittern und Nebellampen - 549€
OPC-Grill - 79€
OPC/OPC-Line Seitenschweller - 259€
OPC-Line Heckansatz (nur OPC-Line wegen meiner AGA) - 169€
Gesamtpreis inklusive Versand nach DE 1100€
OPC Heckeinsatz (für OPC-Line wenn ich denn das Geld für eine neue AGA habe) - 69,90€ von OPC-Nienhaus (eBay)
Dachkantenspoiler über eBay privat - 100€
macht zusammen 1269,90€ für die Teile.
Da die Seitenschweller und die Grillspange schon von gm-tuningparts in Wagenfarbe lackiert geschickt wurden, beläuft sich die Lackierung der Restlichen Teile beim lokalen Lackierer auf ca. 300€
Einziges Mancko bei gm-tuningparts: Die lackierten Teile weisen leichte Kratzer auf die ich selbst durch exzessives polieren nicht vollständig wegbekomme. Will sie aber nicht neu lackieren, da sie wohl in kurzer Zeit eh wieder den einen oder andern Kratzer abbekommen. So sieht man es kaum, und warum noch mal 150-200€ für eine lackierung ausgeben, die bald genauso aussieht.
Des weitern haben sie vergessen die NSW mitzuliefern, auf nachfrage habe ich sie dann bekommen, leider war das Glas auch leicht zerkratz (Glaspolitur hat da gut geholfen) und es sind keine "originalen GM". Ansonsten bin ich voll zufrieden...
Das ganze mal als kleinen Anhaltspunkt, wer sein Fahrzeug auch umbauen möchte...
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Janer110680
@In-Stinkt, warum sind die Nebelscheinwerfer nicht original von Opel, nur weil Valeo drauf steht?
Valeo stellt für fast alle Autohersteller die Scheinwerfer her, guck dir deine AFL Scheinwerfer mal genau an, dann wirst du auch dort fündig was den Namen Valeo angeht.Gruß Jan
Ich meine ja nur weil kein GM drauf steht^^
habe mich ja nicht beschwert, wollte es nur anmerken. Außerdem (weiß nicht wies bei den Gm ist) haben die auf das Glas ihren Namen und welche Nummern drauf stehen, was mir ein bissl auf en Senkel geht, auch wenn mans nicht wirklich sieht.
Auf dem Glas steht nichts drauf, es ist aber ein Etikett drauf und sieht ungefähr so aus!
Gruß Jan
Dann hier mal das Gegenstück...
Wofür ist eigentlich dieses Drehrädchen da?
Und unter dem blauen Gummipömpel ist eine verschweißte Folie(wie ein Jogurt-Deckel) was haben die Teile für ein Sinn?
Drehrädchen könnte für die Ausrichtung / Feineinstellung des NSW sein.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von In-Stinkt
Dann hier mal das Gegenstück...Wofür ist eigentlich dieses Drehrädchen da?
Und unter dem blauen Gummipömpel ist eine verschweißte Folie(wie ein Jogurt-Deckel) was haben die Teile für ein Sinn?