Glühstäbe am ML 400cdi

Mercedes ML W163

Guten morgen leute oder besser gesagt Moin Moin...........
Morgen habe ich wieder einen Termin Bei der Werkstatt wegen der Vorglühlampe, die leuchtet und leuchtet.
Wenn der Motor kalt ist und ich mich auf den Weg mache von Danzig nach Hamburg und sagen wir mal ich durchfahre, brennt die Leuchte den ganzen Weg aber wenn ich den Motor bei Pause abstelle und weiter fahre geht sie aus. Die Werkstatt hat die Vorglühkertzen getestet und gesagt das alle schon mal ausgetauscht wurden und ach alle funktionieren....... heeeeee
Kann mir jemand sagen was das sein kann????????, damit ich morgen etwas Ahnung habe und nicht über Ohr gehauen werden will.
Gruss Balagan0900
Danke für eure hilfe
ML 400cdi
BJ.2003

17 Antworten

Hallo Balmer,
ojej stellst du für Fragen. Ich kenne mich nicht aus und auch nicht was er geprüft hat. Nur gemeint hat er das es nicht die Kertzen und nicht der Kabel. Er sagte das die Kertzen neu aussehen und das sie bestimmt ausgetauscht wurden. Mehr kann ich dir auch leider nicht sagen da ich mich nicht auskenne. Welche Möglichkeiten gibt es noch?????
Danke für die Antworten.
Gruss,
Balagan 0900

Schönen Gruß an den Mechaniker, diese Art der Glühkerzen darf nur einmal eingebaut werden. Einmal um die technische Unversehrtheit zu gewährleisten und zum anderen dass die Möglichkeit des Abrisses beim nächsten Ausbau minimiert ist.

So ähnlich steht es weiter oben schon mal.

Hallo,

wenn die Diagnose schon sagt, dass die Kerze 5 defekt ist würde ich die 8 Euro investieren und die Kerze einfach mal tauschen um zu sehen was passiert.

Viele Grüße

Michael

Deine Antwort