ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Glühobst Tacho

Glühobst Tacho

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 4. Februar 2017 um 14:15

Hallo liebe Gemeinde,

 

Wie krieg ich am kostengünstigsten mein Glühobst Orangenes Tacho in ein schön weißes Tacho? Oder kann man irgendwo zufällig die Farbe ändern? Bei dem kleinen Control Display(wo Reichweite,Verbrauch usw) angezeigt wird, ist ja Tagsüber die Farbe weiß und abends dimmt er es auf Orange.

 

* Bild habe ich aus dem Internet

 

 

Grüße

 

Denni

 

Asset.PNG.jpg
Ähnliche Themen
15 Antworten

Thema falsch! Denn obwohl die Farbe noch typisches BMW-Orange ist sind hier keine Glühbirnen verbaut, sondern schon "moderne" SMD LEDs.

Themenstarteram 4. Februar 2017 um 15:51

Ok jetz bin ich klüger :)

Gern geschehen. :D

Bitte nicht falsch verstehen. Jeder darf mit seinem Auto machen was er will.

Ich persönlich vertrete halt in diesem Punkt die Meinung: BMW hat eine Tachobeleuchtung in Orange, also gehört sich das auch so.

Umschalten kann man die Farbe ja leider nicht im iDrive.

Gruß

Chris

Themenstarteram 4. Februar 2017 um 16:06

Ja klar wär ja auch schlimm wenn jeder den selben geschmack und die selbe Meinung hat :D Achwas ich seh das alles ganz locker :)))

 

Gruß

 

Denni

Unglaublich, für das selbe Anliegen wollte ich gerade auf ein Thema eröffnen.

Ich habe da jemand gefunden der das umcodieren kann

http://www.lamobilia.com

Meine Frage dazu ist allerdings ob das irgendwelche nachfolgen hat wie z.B. Einfluss auf die Garantie o.ä.

Finde persönlich weiß auch schöner als 1990er Orange.

Außerdem sind die neueren Modelle mittlerweile doch auch komplett weiß innen, sogar die Kombi Instrument Farben sind in den letzten Baureihen ja weiß/grün anstatt orange/grün ?

 

Würde mich wirklich sehr interessieren, denn die 149€ würde ich für Dauer weißen Tacho zahlen :)

Zitat:

@Blacksea61 schrieb am 4. Februar 2017 um 17:22:06 Uhr:

Außerdem sind die neueren Modelle mittlerweile doch auch komplett weiß innen, sogar die Kombi Instrument Farben sind in den letzten Baureihen ja weiß/grün anstatt orange/grün ?

Welchen neueren BMW bist du denn gefahren? Die Nacht-Beleuchtung ist meines Wissens in allen BMWs immer noch Orange. Und das ist gut so. Blau im VW oder das grelle weiß anderer Autos brauche ich nicht.

Die Beleuchtung in Orange gehört zu BMW wie der Reihensechser. Dies unterstreicht eben den Charakter des Wagens.

Was mir beim F3x tatsächlich fehlt, ist die Beleuchtung der Instrumente tagsüber wie beispielsweise im F10. Aber dazu haben F01/07/10 & Co. das Black-Panel-Display, was den F3x leider verwehrt geblieben ist.

Das ist wohl mein letzter Wermutstropfen beim anstehenden Wechsel vom F10 auf F36. Werde ich jedoch verschmerzen können :)

Themenstarteram 4. Februar 2017 um 18:03

Tja zufälle gibts, hmm zu deiner Frage kann ich leider nichts sagen, kann aber gut sein das die Garantie erlischt.

 

Habe gedacht es wäre einfacher bei der Baureihe. Bei meinem E46 damals habe ich alle Lampen umgelötet auf weiße led's, aber jetz bei dem auto mach ich keine Experimente :D

Zitat:

@JCzopik schrieb am 4. Februar 2017 um 17:59:44 Uhr:

Zitat:

@Blacksea61 schrieb am 4. Februar 2017 um 17:22:06 Uhr:

Außerdem sind die neueren Modelle mittlerweile doch auch komplett weiß innen, sogar die Kombi Instrument Farben sind in den letzten Baureihen ja weiß/grün anstatt orange/grün ?

Welchen neueren BMW bist du denn gefahren? Die Nacht-Beleuchtung ist meines Wissens in allen BMWs immer noch Orange. Und das ist gut so. Blau im VW oder das grelle weiß anderer Autos brauche ich nicht.

Die Beleuchtung in Orange gehört zu BMW wie der Reihensechser. Dies unterstreicht eben den Charakter des Wagens.

Was mir beim F3x tatsächlich fehlt, ist die Beleuchtung der Instrumente tagsüber wie beispielsweise im F10. Aber dazu haben F01/07/10 & Co. das Black-Panel-Display, was den F3x leider verwehrt geblieben ist.

Das ist wohl mein letzter Wermutstropfen beim anstehenden Wechsel vom F10 auf F36. Werde ich jedoch verschmerzen können :)

Noch keinen, waren auch keine wasserdichten Angaben von mir, eher im Internet Gesehene Videos wo mir aufgefallen ist das bei den neusten Modellen sogar die Kombi Instrumente weiß waren...

da meine durchgehend orange sind, bin ich von ausgegangen das die wohl auch im Tacho durchgehend weiß sind.

Zu dem Orange, dann hätte BMW es auch direkt komplett orange lassen können... Tagsüber weiß nachts orange ... ist dann auch nicht so wirklich klassisch BMW oder ;) ?

Zitat:

@JCzopik schrieb am 4. Februar 2017 um 17:59:44 Uhr:

 

Was mir beim F3x tatsächlich fehlt, ist die Beleuchtung der Instrumente tagsüber wie beispielsweise im F10. Aber dazu haben F01/07/10 & Co. das Black-Panel-Display, was den F3x leider verwehrt geblieben ist.

Das ist wohl mein letzter Wermutstropfen beim anstehenden Wechsel vom F10 auf F36. Werde ich jedoch verschmerzen können :)

Das Blackpanel kommt jetzt nachträglich auch noch im 3er (wurde vor kurzem zusammen mit dem 4er Facelift vorgestellt)

Nicht ganz. Was kommt, ist das Mäusekino in Form des multimedialen Displays. Das Black-Panel im F01/07/F10 usw. sind klassische Rundinstrumente. Die hätte ich gerne, auf das Mäusekino verzichte ich jedoch, da mir die Ansicht in Sport und Eco-Pro absolut nicht zusagen.

Hey

mal eine andere Frage: ich finde schon, dass durch den Wegfall der Beleuchtung der analogen Tachos schon was fehlt... gerade jetzt in der Übergangszeit: wenn die Sonne direkt auf die Instrumentenkombi scheint ist alles gut, aber wenn es bewölkt ist (so kurz vor der Schwelle, wo sich automatisch das Licht anschaltet) ist die Kombi z.T. doch ziemlich dunkel....

gibt es eine Möglichkeit, das umzucodieren?

Danke

So Long

Der Alex

Hier interessante Fakten zu Farben der Instrumentenbeleuchtung (ab Seite 45 "Research results):

https://books.google.nl/books?...

Hat jetzt schon jemand den Tacho bei LaMobilia umbauen lassen und kann etwas über die Qualität sagen? Kann (nicht darf) ich das Auto ohne Tacho bewegen?!

M4 tacho verbauen. Da ist im tacho nichts Orangenes.

Deine Antwort
Ähnliche Themen