ForumCarina, Avensis, Camry
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Carina, Avensis, Camry
  6. glühlampenwechsel am T22

glühlampenwechsel am T22

Toyota Avensis
Themenstarteram 22. Oktober 2012 um 16:09

hallo.weil der tüv kurz vorm termin ist und das bei meinem mondeo auch schon bemängelt wurde dachte ich mir heute in einem anflug von leichtsinnigkeit die beiden blinklichtleuchten zu wechseln,weil die ja nur noch blass waren.eine elende schinderei(was hat sich toyota dabei gedacht).aber interessant wäre ja wie man die scheinwerfer ausgebaut bekommt,nur für den fall aller fälle.hatte den grill raus und die 2 oberen schräubchen und unten so einen plastebubbel.aber gezuckt hat sich trotzdem nichts.würd mich nur mal interessieren,beim ford(fiesta,sierra mondeo)geht das alles jedenfalls ganz easy.

ausserdem würd ich gern mal wissen was es für ein tritt macht ein radio mit doppelten din-schacht einzubauen.kann man den steg der dabei stört,ich sag mal zwischen oberen und unteren din-schacht,vorsichtig ausklinken oder ist da was im weg?vielen dank schon mal im voraus.andreas

Ähnliche Themen
8 Antworten

Hallo,

Ich habe schon mehrere male meine Scheinwerfer ausgebaut...du musst auf jeden Fall den Hauptscheinwerfer ausbauen, sonst kommst du nicht an den Blinker ran, ist nämlich nicht so einfach wie im Toyota-HandBuch aufgezeigt ist.

Der Hauptscheinwerfer ist oben mit zwei schrauben befestigt und unten ist noch eine, und Grill nicht zu vergessen auszubauen.

Musst dann bisschen rütteln, geht recht bescheiden raus. Aber keine Angst, geht nichts kaputt. :-)

Dann springt dir der Blinker fast entgegen.

 

Und zum anderen Thema bzw zur anderen Frage, nehme 1-DIN Radio, habe ich auch gemacht, und zwar eins, das einen 1-DIN Schacht hat, aber wie ein Doppel-DIN ausschaut, habe mir damals eins von eBay geholt. Geht nicht nach oben, sondern nach unten, das behindert deine schaltkonsole nicht.

Viel Erfolg

Themenstarteram 23. Oktober 2012 um 17:57

Zitat:

Original geschrieben von toycipo

Hallo,

Ich habe schon mehrere male meine Scheinwerfer ausgebaut...du musst auf jeden Fall den Hauptscheinwerfer ausbauen, sonst kommst du nicht an den Blinker ran, ist nämlich nicht so einfach wie im Toyota-HandBuch aufgezeigt ist.

Der Hauptscheinwerfer ist oben mit zwei schrauben befestigt und unten ist noch eine, und Grill nicht zu vergessen auszubauen.

Musst dann bisschen rütteln, geht recht bescheiden raus. Aber keine Angst, geht nichts kaputt. :-)

Dann springt dir der Blinker fast entgegen.

 

Und zum anderen Thema bzw zur anderen Frage, nehme 1-DIN Radio, habe ich auch gemacht, und zwar eins, das einen 1-DIN Schacht hat, aber wie ein Doppel-DIN ausschaut, habe mir damals eins von eBay geholt. Geht nicht nach oben, sondern nach unten, das behindert deine schaltkonsole nicht.

Viel Erfolg

Themenstarteram 23. Oktober 2012 um 18:15

hallo,danke für deine tipps.den glühlampenwechsel habe ich hinbekommen ohne scheinwerferausbau(ca45min pro stück)diese nase zum wegdrücken konnte ich nur ertasten,hab dann einen schraubenzieher genommen und erst ganz vorsichtig und dann doch etwas rapiader gedrückt,dann gab es einen fürchterlichen knall und ich hab mich schon beim händler gesehen neue teile kaufen.aber es ging.und auf der rechten seite wo der olle wischwasch behälterhals stört habe ich zwischen scheinwerfer und blinklicht ganz sachte einen hebel mit lappen angesetzt und ging dann irgendwie auch raus.trotzdem ganz schön umständlich.das nächste ist dann der pollenfilter.wie der verbaut ist:(,naja sonst macht der toyota schon keinen schlechten,irgendwie geht alles leichter und ist bequemer als beim mondeo.allerdings wenn man einmal einen mondeo turnier hatte will man das platzangebot nicht mehr missen,und weil wir schon von jeher ford fahren und wir den avensis nur geerbt haben,nochdazu das unser händler scheinbar ein totaler halsabschneider und lustloser irgendwas ist,ist für uns toyota nicht die erste wahl.

danke jedenfalls für den tip mit dem radio.wusste nicht das es sowas gibt.kannst du mir evtl.mal den hersteller bzw.das modell mitteilen?und reicht die installierte leistung der lautsprecher oder müssen da andere rein,wenn ja welche.vielen dank schon mal.andreas

Hallöle,

Na ist doch fein das dein "alter" alles gut überstanden hat :-)

Die gute Japaner-Wertarbeit eben. :-D

Sehr umständlich, musste ich auch schon feststellen, aber haltbar und solide.

Zu dem Radio, habe eins von "Engel&Teufel", ist eher ein No-Name Produkt. Aber bin damit voll und ganz zufrieden...die Lautsprecher machen echt eine Menge mit, aber der bass fehlte mir als junger Mensch ;-)

Deswegen kam eine endstufe und ein subwoofer von Pioneer rein, herrliches zusammenspiel.

Wobei wie gesagt der originalklang auch absolut okay ist.

Gruß

Themenstarteram 24. Oktober 2012 um 16:44

hallo.jetzt hab ich zwar mal bei engel und teufel geguckt aber so brauchbares hab ich nicht gefunden.könntest du die angaben zu deinem radio etwas präzisieren.mir ist das wurscht ob das noname ist oder nicht.funktionieren sollte es zuverlässig und optisch auch ok sein.hab aber gleich nochmal 2 fragen.wie ist es um deine innenraumbeleuchtung bestellt,die sofitte hält

bei mir nicht länger als 14 tage.

und was für ein subwoofer hast du?habe das "problem"bei einem meiner sierras das der bass zwar ok ist aber man sich über etwas mehr bum bum doch freuen würde,will aber gleichzeitig nicht so`n grosses ding im kofferraum haben.habe jetzt bei saturn einen woofer entdeckt der untern beifahrersitz passt.ist der empfehlenswert?was meinst du?gruss andreas

hi,

der Kauf des Autoradio's ist auch schon knapp 2 Jahre her, finde es leider nicht mehr auf Ebay.

Aber zurzeit läuft ein Vergleichsangebot ( http://www.ebay.de/.../190743095289?... ), wichtig wäre halt, dass du ein Radio wählst, bei dem der Bildschirm nach unten geht. Meiner ist nicht ausfahrbar, sieht also wie ein 2-DIN Radio aus, aber ein 1-DIN Schacht eben.

 

Und zu deiner zweiten Fragen, ich habe mir Fußraumbeleuchtung ins Auto gebaut, ans die Innenraumbeleuchtung gekoppelt, in grün, sieht supi aus.

Also bei mir hält alles, bis jetzt, habe keine Probleme.

Und noch zu dem Woofer, ich bin wohl noch der "altmodische", bei mir muss die Kiste in den Kofferraum, da kann der Einkauf vielleicht durchgeschüttelt werden, aber nicht mein Beifahrer^^.

Aber jeder, wie er es mag. :-) Mein Woofer ist übrigens von Pioneer, Eigenbau und in eine Holzkiste gepackt.

Themenstarteram 25. Oktober 2012 um 15:52

Zitat:

Original geschrieben von toycipo

 

hi,

der Kauf des Autoradio's ist auch schon knapp 2 Jahre her, finde es leider nicht mehr auf Ebay.

Aber zurzeit läuft ein Vergleichsangebot ( http://www.ebay.de/.../190743095289?... ), wichtig wäre halt, dass du ein Radio wählst, bei dem der Bildschirm nach unten geht. Meiner ist nicht ausfahrbar, sieht also wie ein 2-DIN Radio aus, aber ein 1-DIN Schacht eben.

 

Und zu deiner zweiten Fragen, ich habe mir Fußraumbeleuchtung ins Auto gebaut, ans die Innenraumbeleuchtung gekoppelt, in grün, sieht supi aus.

Also bei mir hält alles, bis jetzt, habe keine Probleme.

Und noch zu dem Woofer, ich bin wohl noch der "altmodische", bei mir muss die Kiste in den Kofferraum, da kann der Einkauf vielleicht durchgeschüttelt werden, aber nicht mein Beifahrer^^.

Aber jeder, wie er es mag. :-) Mein Woofer ist übrigens von Pioneer, Eigenbau und in eine Holzkiste gepackt.

Themenstarteram 25. Oktober 2012 um 16:05

du hast deinen subwoofer selbst gebaut?RESPEKT.elektronik ist eher nichts für mich,plus-minus-schalter-lämpchen usw.reicht.wenn es dann losgeht mit thyristoren,transistoren und den ganzen schleuder......nee dann lieber nicht.

naja sonst mag ich es lieber dezent und unauffällig(nicht nur wegen der klaurate hier nahe der grenze....)macht doch viel mehr spass im entscheidenden moment das entsprechende equiment zur verfügung zu haben.mein nachbar hat in einem mazda 6 den subwoofer in der reserverad mulde(orginal bose)und der hat einen klasse klang damit.aber das nur am rande.das radio macht keien schlechten bei ebay,werd ich mal verfolgen.fussraumbel.hatte ich auch mal aber die hab ich als ich das auto verkauft habe auch ausgebaut,nur hatte ich nie die zeit und muse das mal wieder einzubauen,die familie verlangt eben auch ihr recht.ich glaube bei mercedes gibt es auch eine geniale variante.da ist gewissermaßen in dem übergang innerhalb der tür vom leder zum was weiss ich was eine ganz schmale lichtleiste integriert.sieht geil aus.naja egal.danke für deine tipps.war echt hilfreich.feine sache.gruss andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen