Glühlampen - Erfahrungsberichte für mehr Licht!
Mahlzeit,
wüsste mal gerne welche Glühlampen ihr verwendet. Es gibt ja unzählig viele xenon-like-lampen, welche könnt ihr empfehlen, welche bringen wirklich licht?
Ich verwende die Vision Plus von Philips, haben n helles licht und nen leichten blauschimmer im ausgeschalteten Zustand im Scheinwerfer.
18 Antworten
aber man kann glühbirnen doch eigentlich nicht falsch reinsetzen, dachte ich. bis der freund meiner schwester ne H4-Birne falsch rum in den Scheinwerfer gesetzt hat, frag mich nicht, wie.
man darf aber das fernlicht trotzdem nicht anschalten, wenn einem jemand entgegen kommt oder vor einem fährt.
Man darf das Fernlicht nicht benutzen, wenn keine Dunkelfelder zwischen den Laternen auf der eigenen Straßenseite sind.
Zitat:
Original geschrieben von das_opfer
aber man kann glühbirnen doch eigentlich nicht falsch reinsetzen, dachte ich. bis der freund meiner schwester ne H4-Birne falsch rum in den Scheinwerfer gesetzt hat, frag mich nicht, wie.
man darf aber das fernlicht trotzdem nicht anschalten, wenn einem jemand entgegen kommt oder vor einem fährt.
Man darf das Fernlicht nicht benutzen, wenn keine Dunkelfelder zwischen den Laternen auf der eigenen Straßenseite sind.
das is klar.
ich finde es gibt nix schlimmeres als scheinwerfer die blenden. dass man h4 leuchtmittel falsch rum einsetzen kann is mir auch neu... muss echt n technisches genie gewesen sein 😉
ach ja, die standlichtringe gefallen mir gut, wie werden die beleuchtet mit normalem standlichtbirnchen? oder leds?
Zitat:
Original geschrieben von das_opfer
soweit ich weiß mit leds
hm... falscher thread, sollte eigentlich innen scheinwerfer thread 😁