1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Glühlampe Philips H7 X-Treme Vision

Glühlampe Philips H7 X-Treme Vision

Volvo C70 2 (M)

Hallo

bin heute bei atu auf die Reklame für o.g. Birne aufmerksam geworden. "Bis zu 100%" mehr Licht klingt ja toll. Gerade bei dem nicht so tollen Licht des V50 ohne Xenon. Gibt's da Erfahrungswerte?

fiete

Beste Antwort im Thema

Ohne hier jemand zu nahe treten zu wollen. Was soll denn das eigentlich mit den 100 Watt Birnen? Finde ich persönlich sehr rücksichtslos, selbst wenn der Scheinwerfer optimal eingestellt ist. Mir kommen jeden Morgen auch so ein paar Kandidaten entgegen. Echt ätzend.
Dass es im Scheinwerfer zu heiß wird ist ja jedem sein persönliches Problem.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Hallo,
Das überprüfen habe ich noch nicht gemacht aber mir hat bis jetzt 
noch keiner mit der Lichthube ein Zeichen gegeben das er geblendet wird.
Nächste Woche habe ich aber einen Termin zum einstellen. 
Seelze 01

Hallo!

Wir haben gerade bei beiden Volvos (S40 & XC60) von den Originallampen auf die Osram Nightbreaker Plus geweschselt und sind uns einig, dass es in den Randbereichen deutlich heller ist, somit der Übergang von Hell auf dunkel auch viel Härter.

Lichtfarbe ist nur minimal etwas Kälter geworden.

Zitat:

Original geschrieben von fiete293

Aber ein Hinweis: es wird allgemein geraten, die Scheinwerfereinstellung nach dem Wechsel der Birnen überprüfen zu lassen, wegen Blendgefahr ..

Die Scheinwerfereinstellung ändert sich beim C30/S40/V50/C70 fast nichts beim ausbauen und wieder montieren.

Zitat:

Original geschrieben von V50D

Zitat:

Aber ein Hinweis: es wird allgemein geraten, die Scheinwerfereinstellung nach dem Wechsel der Birnen überprüfen zu lassen, wegen Blendgefahr ..
Die Scheinwerfereinstellung ändert sich beim C30/S40/V50/C70 fast nichts beim ausbauen und wieder montieren.

Werkstatt sagte: Scheinwerfer neu einstellen nach dem Lampenwechseln nicht notwendig.

Zitat:

Zitat:

Hallo,

Das leuchtet ja auch ein.

Man zieht ja nur den Stift und nimmt den kompletten Scheinwerfer heraus und baut

ihn dann wieder ein.

Dabei verstell man ja nichts.

Seelze 01

Hallo,

Zitat:

mag sein, dass die Einstellung sich nicht ändert, wenn man dieselbe Glühbirne aus- und einbaut. Aber es gibt (wie bei jedem Bauteil) zwischen unterschiedlichen Birnen mechanische Toleranzen, die dazu führen können, dass die eigentliche Lichtquelle (Leuchtfaden) geringfügig eine andere Position hat. Da der Scheinwerfer diese Lichtquelle abbildet, kann diese Abweichung zu einer Veränderung der Abstrahlung und damit zum erforderlichen Nachstellen der Scheinwerfereinstellung führen.

Gruss Neo

hi...also hier mein fazit. hab heute mal meine neuen Osram Nightbreaker Plus ausgibig testen können auf dem weg von hannover nach hause. hatte noch 4 kompletträder in 225/45 * 17" hinten im kofferraum und es hat auch niemand aufgeblendet von den mir entgegenkommenden bzw. keiner der vor mir fahrenden hat die NSL angemacht, das ich ihn blende. (werd denn wohl mal meine scheinwerfer einstellen lassen, aber nich aufgrund des birnenwechsels 😉 ) nee ma im ernst, also es is eine deutlich bessere lichtausbeute als zu den originalen funzeln. werd die nach dem exitus auf jeden fall wieder kaufen. also mich haben die überzeugt.

Hallo,
War mal kurz in der Werkstatt und habe meine Scheinwerfereinstellung überprüfen
lassen.
War aber alles in Ordnung.
Seelze 01

Ich weiß noch, als ich das erste Mal inner Volvo Werkstatt war, als ich meine Leuchtmittel ausgetauscht hatte. Der Werkstattmeister hat mich komisch angeguckt und meinte nur, dass er mit mir wetten würde, dass alles passt! Diese Wette hätte ich verloren xD

Hallo,
Das ist schon eine geniale Sache mit dem Stift der den ganzen Scheinwerfer hält. 
Man braucht nicht schrauben und es ist keine Fummelei .
Da kann ich nur sagen danke Volvo.
Seelze 01

Deine Antwort