glühkerzen getauscht,,vorglühanzeige leuchtet immer noch!!!!

Mercedes E-Klasse W211

hallo lieber freunde ,ich brauche dringend euere erfahrung hilfe..
vor eine woche hat bei mir vorglühanzeige geleuschtet wen der motor kalt ist ..also morgens normal schlüssel an leuchtet und geht aus, ,,nach start leuchtet wieder und nach ca. 20sekunde gehts wieder aus ,,wen der motor warm ist leuchtet er nicht,, meiner werkstatt hatmir 6 glühkerzen gewechselt aber das selbe problem ist immer noch da.. jetz meint der glühkerze steuergerät wechseln🙁( was kostet so was überhaupt ,, ist das die problem .???
ich fahre e320cdi bj.2006 v6 motor

Beste Antwort im Thema

SG-Glühzeitendstufe 😉

22 weitere Antworten
22 Antworten

SG-Glühzeitendstufe 😉

Zitat:

Original geschrieben von memati4081

Zitat:

Original geschrieben von V8-Freak

Kostet ca. 105€ +Steuer + Einbau beim 6-Zyl. Diesel.
danke für deine antwort ,, bist du dir sicher das es 105€ kostet beim e320cdi ??

Ich habe vor ein paar Monaten 190Euro incl. Einbau bezahlt!

Der wechseln von dem Steuersteuergerät, dauert keine halbe Std.!

Die sollen das Steuergerät austauschen u. fertig! Dieses Steuergerät ist bekannt dafür, das es schonmal defekt ist..., ich bin vor ein paar Monaten auch nicht der erste mit dem Problem gewesen!

MfG Günter

danke an euch alle ..

ich habe eine kostenvoranschlag machen lassen beim benz und 250€ wolten sie dran machen die vorglühsteuergerät..ich habe die kostenvoranschlag zum meine händler weitergeleitet weil ich noch 1jahr gewährleistung habe ..und das geld ist schon da ,,bis jetz ging ales gut ..ich hatte heute einen termin beim benz zum drauf montieren ,,und jetz heist es das es nicht die steuergerät ist sondern eine glühkerze ist kaput - wackelt am kopf und die könens nicht raus machen .. die wolens bohren und das solte riskant sein 🙁((( ich bin total durcheinander .. der gute hat gemaint schlimste fal könte beim bohren ganz kaput gehen blablabla ..

was meint ihr ,was kan da pasieren.??

mfg memati

Ähnliche Themen

schade das keine mir helfen kann oder beraten kann.

Also wenn die Glükkerze noch wackelt, dann zum Händler der sie eingebaut hat.

Aber wie kann es sein, dass sie nicht rauskommt? Die alte ging raus und wurde gewechslet und die neue will nicht mehr raus?

Nicht, dass dir der Händler 6 Glühkerzen in Rechnung gestellt hat und ncicht alle gewechselt hat nach dem Motto: "Sind ja eh nur 3 kaputt und diese gehört nicht dazu und will auch nicht raus: also drinlassen und trotzdem berechnen!"

Das Steuergerät soll desöfteren kaputtgehen, wenn eine Glühkerze defekt ist. Bei meinem ist das seit dem Kauf so:
Morgens vorglühen-starten-nach paar Sekunden leuchtet die Vorglühleuchte durchgehend.
Irgendwann nach dem ich den Wagen neu starte ist und bleibt sie aus.

Ich lass das jetzt so, bis mal eine Glühkerze gewechselt werden muss und dann wechsle ich alle 5 und das Steuergerät.

Zitat:

Original geschrieben von TazaTDI

Also wenn die Glükkerze noch wackelt, dann zum Händler der sie eingebaut hat.

Aber wie kann es sein, dass sie nicht rauskommt? Die alte ging raus und wurde gewechslet und die neue will nicht mehr raus?

Nicht, dass dir der Händler 6 Glühkerzen in Rechnung gestellt hat und ncicht alle gewechselt hat nach dem Motto: "Sind ja eh nur 3 kaputt und diese gehört nicht dazu und will auch nicht raus: also drinlassen und trotzdem berechnen!"

Das Steuergerät soll desöfteren kaputtgehen, wenn eine Glühkerze defekt ist. Bei meinem ist das seit dem Kauf so:
Morgens vorglühen-starten-nach paar Sekunden leuchtet die Vorglühleuchte durchgehend.
Irgendwann nach dem ich den Wagen neu starte ist und bleibt sie aus.

Ich lass das jetzt so, bis mal eine Glühkerze gewechselt werden muss und dann wechsle ich alle 5 und das Steuergerät.

danke für deine antwort ,, die haben ale 6 gewchselt ich habe die alte gesehen .. ich weis nicht was jetz da ab geht ,, die woltens heute bohren ..

Wenn jemand der an meinem Motor rumbastelt mir vorher sagt da kann alles bei Kaputt gehen und solches lamentieren von sich gibt dann lass ich ihn nicht mehr als auf Sichtweite in die Nähe meines Motors. Zeugt für mich imemr von zu wenig Ahnung, Erfahrung oder vorher schonmal jegliche schuld von sich weisen wollen.

Deine Antwort