Glühender Auspuff!!!
was haltet ihr von diesem Viedeo, und wie kann das gehen? http://www.youtube.com/watch?...
28 Antworten
Re: Glühender Auspuff!!!
Zitat:
Original geschrieben von bassb0xxx
wie kann das gehen?
mhh... lass mich überlegen: verbrennungsmotor verbrennt treibstoff mit einer exothermen reaktion. dabei entsteht folglich wärme, die durch die kolbenbewegung aus dem motor befördert wird (abgase). die geht nun durch den auspuff und erhitzt jenen.
aufm prüfstand im dunkeln mit wenig fahrtwind wird der also immer heißer und glüht... is nix besonderes bei motoren dieser größe (auch wenn shier etwas übertrieben wurde). und die nich ganz serienmäßige auspuffanlage spuckt halt auch noch ein bissl sprit hinten raus, der sicht durch die hitze gleich noch entzündet 😉
das pasiert wenn man seine maschine unnötig im stand heiß fährt und der auspuff vom fahrtwind nicht gekühlt wird!!!!
kann jeder!!!!
achso, also könnte das theoretisch jeder aud mir dem orginalauspuff? Und kann man das auch mit 50 ccm machen ^^
Ähnliche Themen
sieht man oft bei 25 er weil sich durch die spätzündung benzin ansammelt und entzündet!!!
mit 50er brauchste nur länger!!!
geht das auch mit 2 taktern? weil die hauen doch noch die rußstoffe vom öl mit raus und der klebt dann überall drinne
denke mir mal das geht bestimmt weil manchmal is auch mal das ende heiß bei meinem auspuff nur das schaffste dann net mit einer tankfüllung würde ich sagen
Zitat:
Original geschrieben von BlackSkull
denke mir mal das geht bestimmt weil manchmal is auch mal das ende heiß bei meinem auspuff nur das schaffste dann net mit einer tankfüllung würde ich sagen
Das das Ende vom Auspuff heiß ist (das Ende vom Auspuff nennt sich übrigens ESD(EndSchallDämpfer 😁 ) ist nichts ungewöhnliches-nein ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass das völlig normal ist.
also ich würd das mit ner lüftgekühlten 50er ned probieren wenn eich euer Motor lieb ist
kann schon sein dass man den auspuff zum glühen bringt aber irgendwann verreists euch n motor
Das geht mit allem , solang du am Gas hängst und das nicht zu knapp .
Kannst ja auch mal schauen ,obs dir die Pleuelstange oder den Bolzen durchn zyli haut 😁 .