Glühbirnenberatung
Hallo,
habe einen W202 (C180) letzte Mopf von 12/97.
Nun möchte ich die Glühbirnen vom Fahrlicht auswechseln (sind zwar noch OK, denke aber eine Verbesserung zu erreichen da diese mit zunehmenden Alter etwas nachlassen).
Soviel ich mitbekommen habe sind es H7 Lampen.
Aber da geht es schon los: wieviele benötige ich davon (2 oder 4 insgesamt) und auf welche Angaben muss ich achten?
Am besten wäre es wenn Ihr mir kurz schreiben könntet welche Glühlampen Ihr drinnen habt (mit Modellbezeichnung) und ob Ihr damit zufrieden seid.
Bin aber kein Fan von ebay Schrott oder illegalem Zeugs.
Aber dafür offen für Vorschläge zu "blauem" Licht etc.
Also schreibt mir bitte eurer Tipps, denke mal ich bin nicht ganz alleine mit dem "Problem" das beste Licht haben zu wollen ohne andere zu blenden..
Schon jetzt vielen Dank!!!
Sternengrüße
Reinhard
19 Antworten
Hi Reínhard69,
Kein Leuchtmittel ,das ein "blue" im Namen trägt leuchtet blau, sondern weiß.
Grüße qwert202
P.S.: Bei mir waren vorher Osram drin, meiner Meinung nach kein gutes Licht...
Osram hat auch verschiedene Lampen im Angebot. Die Silverstar gehört neben den P2N von Phillips zu dem besten. Momentan hab ich die Silverstar in Gebrauch, als H4 im 190er und H7 in einer A-Klasse. Hell, gleichmäßige Lichtverteilung und scharfe Hell-Dunkel-Grenze.
Gruß Meik
Meiner Meinung nach sind die power2night besser
Das habe ich in einem anderen Beitrag heute morgen
geschrieben:
Ich schäme mich richtig. 😁
Habe auch bei Ebay solchen 100W- Schrott gekauft,
und das gleich dreifach.
Inzwischen sind alle sechs Birnen kaputt gegangen.
Haben jede max. 1 bis 2 Monate gehalten.
Ja, lacht nur. 😁
Aber warscheinlich bin ich nicht der einzige hier,
nur werden die anderen es nicht zugeben.
Ich weiß nicht, ob wirklich viele lachen werden. Denn wer sein Auto liebt (und ich denke wer hier ist, tut das) kennt das Gefühl.... und das Gefühl etwas zu kaufen, was dann kaputt geht, ist auch nicht gerade das Schönste...
Aber aus Fehlern lernt man... ich kaufe nie so etwas von ebay, denn es stimmt das Qualität nunmal ihren Preis hat...
Naja, wünsch dir trotzdem einen schönen Tag FabJo...
Grüße aus Mannheim