Glühbirne Pos. Leuchten defekt !?
Hallo!
Habe seit mehreren Tagen diese Meldung in meinem Infodisplay meines S80 Bj 2000.
Da Dumme ist nur, dass definitiv ALLE Positionsleuchten brennen. Was immer auch eine Positionsleuchte ist. Sind das nur die gelben Dinger oder auch die kleine weißen im Scheinwerfer.
Habe schon alle kleinen Lampen ausgebaut und daran gewackelt aber leider ohne Ergebnis.
Weiß jemand Rat?
Ciao
duchemin
19 Antworten
Positionsleuchte defekt
Ich hatte auch schon (etwas 5 mal) die Meldung dass eine Positionsleuchte defekt ist.
Die Meldung ist dann aber immer wieder verschunden (1 Stunde bis 5 Tage).
Ich habe jedoch nie eine defekte Birne (von aussen) gefunden.
Da ich nun hier gelesen habe dass zwei Birnen verbaut sind, werd ich dass nun doch genauer prüfen.
Die Positionsleuchten scheinen ja relativ oft durchzubrennen. Habe bei mir auch schon auf beiden Seiten je eine ausgetauscht. Habs beim ersten Mal auch nicht gefunden und bin zu meinem Freundlichen. Der hats mir erklärt, ne neue reingeschraubt und 1,25€ Material berechnet. Da ich beim zweiten Mal Bescheid wußte, bin ich zu ATU, hab nen Zweierpack Birnchen (3,00€) gekauft und reinmontiert. Abgesehen davon, daß ich mehr bezahlt hab und die Arbeit machen mußte, scheint die rechte Birne einen Wackler zu haben. Es kam mittlerweile schon mehrfach die Meldung, verschwand dann aber. Jetzt hab ich nochmal nachgedrückt und Gut Iss.
Also, wenn der Freundliche naheliegt, dann fahrt auch hin.
Gruß
Markus
Re: Positionsleuchte defekt
Zitat:
Original geschrieben von rstastl
Da ich nun hier gelesen habe dass zwei Birnen verbaut sind, werd ich dass nun doch genauer prüfen.
Tststs... Das find ich ja schon etwas schade, dass manche aus einem FORUM erfahren, dass ihr AUTO mehrere Rücklichtbirnen hat... Noch nie hinter dem gleichen Modell gestanden in echt? Noch nie die Gebrauchsanweisung durchgeblättert?
Für mich war das schon fast ein Kaufargument, mit den Rücklichtern.
Aber nix für ungut, ja!
fib
Re: Re: Positionsleuchte defekt
Zitat:
Original geschrieben von fibrile
Tststs... Das find ich ja schon etwas schade, dass manche aus einem FORUM erfahren, dass ihr AUTO mehrere Rücklichtbirnen hat...
fib
Das ist in der Tat etwas seltsam. Ich wollte bei dieser Feststellung aber nicht der erste Öffentliche sein... 😉 😁
Gruss